Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt genug für beide Seiten, man muss nur geduldiger als sonst sein und kann endlich seinen Backlog abarbeiten. :D

Happy Series X Besitzer hier ... würde mich natürlich freuen, wenn der ein oder andere Next Gen Happen etwas früher kommt, aber ich kann warten. Hab auch schon jetzt meinen Spaß an X/S Enhanced Titeln. Und du sagst es... endlich einen Grund den Backlog etwas abzuarbeiten.

Das meine ich ja... dieses ständige "Ja aber..."

Das sind alles großartige Spiele auf der PS5 und ja ... wie auch immer (Remake oder Bugs und Fehler beiseite) ... echte Next Gen Spiele.
Die fehlen halt leider noch etwas auf der Xbox. Und ich denke da muss man nicht großartig dran rütteln an der Aussage.

Edit: Wie gesagt damit will ich auch gar nix besser oder schlechter werten. Ist halt so, und ich bin trotzdem super zufrieden mit meiner Series X und dass auch ohne PS5.
Die fehlen auf jeden Fall:)

Zocke auf der X ja auch nur Multiplattformer, also zur Zeit Immortals, da hab ich den Seasons Pass endlich mal gekauft, 26€ fand ich dann ganz OK.

Ansonsten sag ich mal

D3638D46-9B9F-47E3-A60F-720C98EBEE99.jpeg

Celebrate the Games, war doch nie ne bessere Zeit Gamer zu sein, so viele Spiele kann man ja nie zocken, außer man ist der @Zerfikka :ugly:

Muss jetzt aber auch nicht sein, so ein Kommentar gegen @Darko

Weil recht hat er doch. Einige großartige PS5 Spiele dabei ... und vor allem Echte NextGen Spiele!
Auf der Xbox S/X hab ich 6/7 Monate nach Release immer noch kein einziges FirstParty Exklusiv.

Und als Next Gen Tease bisher nur The Medium und ein paar Enhanced Games.
Ändert sich ja glücklicherweise so langsam ...

Gears 5 DLC > The Medium.
Dazu hat Microsoft ein paar ziemlich gute Next Gen Upgrades für schon bestehende Spiele gratis zur Verfügung gestellt.
Das ist schon ok da so einige Spiele davon noch mit Content versorgt wurden.
In dem Bereich glänzt Sony nicht gerade.

Trotzdem muss man anerkennen das Sony zum Start des Next Gen einfach bei den neuen Exklusiven besser geliefert hat. Ich fand den Output unabhängig von meinem Geschmack sogar ziemlich gut. Miles Morales, Astro's Playroom, Demon's Souls, Returnal, Ratched and Clank. Für ein Launch Jahr in einer Pandemie absolut gutes Lineup.

Habt ihr schon vom Ghost of Tsushima Standalone-Addon "Ghost of Ikishima" gehört? Die Gerüchteküchte um eine "Lost Legacy" bzw. "Miles Morales" ähnliche Erweiterung zu GoT kocht ja gerade hoch.

Möglicher Inhalt eines Sony Events im Jahresverlauf könnten also u.a. sein: Ghost of Ikishima (Ankündigung), Silent Hills** (Ankündigung), God of War: Ragnarök (Gameplay), Horizon Zero Dawn II (Gameplay), Gran Turismo 7 (Gameplay), Death Stranding Directors Cut (Gameplay), u.U. erste Infos zu PSVR 2.0. Man, was wäre das genial!!

**Nur ein Wunschtraum, aber ich glaube an die "Blue Box Studios" Theorien :D

Zuletzt bearbeitet:
Finde nur ich die Akkuleistung des Controllers schwach? Gefühlt schreit er nach jeder 4. Spielstunde nach Saft aus der Steckdose. Dabei habe ich die Intensität der Vibration nur auf Mittel und Ton komplett aus

Ansonsten ist Ratchet & Clank schon echt ein absolut sexy Biest von einem Spiel

Holt euch halt n Ladedock...

Ich hab keine Beschwerden über den Controller, da er nach jeder Session aufs Dock kommt. ich glaub, ich hatte ihn einmal auf einen Strich Ladung runter. Und das auch nur, weil ich ihn zwiscen zwei Sessions mal nicht geladen hatte.

Aber länger als 4 Stunden hälte der bei mir auch bei Spielen, die intensiv die Features nutzen... Eher so 6-8 Stunden bzw. über 10, wenn man ein PS4-Spiel spiel, das die Trigger nicht nutzen kann.

Also mir geht das schon ein bissl auf den Sack mit dem Akku, beim Switch-Controller natürlich ebenso. Da fand ich die Batterie-Akku-Lösung bei den Xbox-Controllern schon viel besser. Da tauscht du einfach schnell die Akkus aus. Ist mir schon oft passiert, dass die Minderjährigen im Haushalt den Controller fast leer spielen und dann halt nicht anschließen.

Also mir geht das schon ein bissl auf den Sack mit dem Akku, beim Switch-Controller natürlich ebenso. Da fand ich die Batterie-Akku-Lösung bei den Xbox-Controllern schon viel besser. Da tauscht du einfach schnell die Akkus aus. Ist mir schon oft passiert, dass die Minderjährigen im Haushalt den Controller fast leer spielen und dann halt nicht anschließen.

Wobei die Xbox-Dinger in einer anderen Welt liegen. Zumindest beim Elite 1 und 2 hält der Akku irgendwas um die 20-30 Stunden. Dann spielste Ratchet und nach einer Session ist ein Strich schon weg. War halt an der PS4 genauso.

Finde nur ich die Akkuleistung des Controllers schwach? Gefühlt schreit er nach jeder 4. Spielstunde nach Saft aus der Steckdose. Dabei habe ich die Intensität der Vibration nur auf Mittel und Ton komplett aus

Ansonsten ist Ratchet & Clank schon echt ein absolut sexy Biest von einem Spiel
Also 4 Stunden ist schon sehr wenig, evtl ist dein Akku im arsch:?

Ich hab bei den Controllern auch nach 3-4 nicht einen Strich weg

Ich werde es auf jeden Fall mal beobachten. Es geht ja so, aber Akkuleistung ist mir halt sofort aufgefallen :) Danke!

Wird halt auch immer ganz davon abhängen, welches Game man zockt und ob Haptic Feedback und die Adaptive Trigger stark beansprucht werden. Ich find die Lösung mit der Dockingstation super. Lege die Controller ohne nachzudenken darauf ab und brauch mir nie Sorgen um Ladezustand oder Kabelwirrwar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben