Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GERÜCHT

Die Sony PlayStation 5 soll bald Support für M.2-SSDs zur Erweiterung des Speichers erhalten

Einem neuen Bericht von DigiTimes zufolge wird Sony "bald" eine Liste mit kompatiblen SSDs veröffentlichen, über welche der Speicher der PlayStation 5 erweitert werden kann.
...
Bislang ist unbekannt, welche Voraussetzungen eine SSD erfüllen muss, um mit der PlayStation 5 kompatibel zu sein. Es ist allerdings davon auszugehen, dass die PS5 ausschließlich PCIe 4.0 SSDs unterstützen wird, die Geschwindigkeiten jenseits der 5 GB/s erreichen, wie etwa die Sabrent Rocket, die mit 1 TB Speicher auf Amazon rund 170 Euro kostet. Damit sparen PlayStation-Spieler im Vergleich zum langsameren 1 TB Speichermodul für die Xbox Series X (ca. 210 Euro auf Amazon) immer noch ordentlich, ganz abgesehen von der Möglichkeit, auch größere SSDs kaufen zu können.

Die Liste der kompatiblen SSDs soll unter anderem Produkte von SanDisk, von Seagate und von Samsung enthalten, wobei zumindest Seagate eine speziell für die PlayStation 5 optimierte SSD auf den Markt bringen soll.
... ...

notebookcheck.com

Heftig. Mal mitgenommen. Ich brauch dringend Dinge die zustauben.
Grad in Zeiten der Ressourcenknappheit und Nachhaltigkeit ist das wichtig.
Im Ernst. Bei dem Kurs kann man ja nicht anders. Alleine für Multiplayer nice.

GERÜCHT

Die Sony PlayStation 5 soll bald Support für M.2-SSDs zur Erweiterung des Speichers erhalten

notebookcheck.com

Inzwischen juckt mich das gar nicht mehr. Hab derzeit bestimmt 10 PS5 Spiele drauf und finde die Lösung mit USB 3.0 SSD - falls es doch mal mehr sein müssen - mit Abstand am wirtschaftlichsten.

Lieber kopiere ich die Games ab und zu von links nach rechts, als den Konsolenpreis jetzt nocheinmal in eine teure m.2 SSD zu stecken. :zocken:

Inzwischen juckt mich das gar nicht mehr. Hab derzeit bestimmt 10 PS5 Spiele drauf und finde die Lösung mit USB 3.0 SSD - falls es doch mal mehr sein müssen - mit Abstand am wirtschaftlichsten.

Lieber kopiere ich die Games ab und zu von links nach rechts, als den Konsolenpreis jetzt nocheinmal in eine teure m.2 SSD zu stecken. :zocken:
Wie schnell geht das denn bei einem normalen spiel?

Habe ich bisher nicht frauf geachtet. Kacke ist aber, dass man beim Kopiervorgang nichts mehr machen kann im Gegensatz zur Xbox. Und auf meinem neuen OLED ist während des Standbilds auch der TV Screensaver nicht ordnungsgemäß angesprungen. Das hat mich dezent gestresst. :D

Zuletzt bearbeitet:
was mich bei Sony auch auch schon wieder dezent nervt, is das unterschiedliche Verhalten mit Savegame-und/oder Trophyimport von PS4 > PS5

Entwickler A sagt es geht gar nicht, man muss ne neue Version programmieren (z.B Maneater)
Entwickler B sagt, Savegameimport geht, Trophäen werden aber nicht mit übertragen (z.B Wreckest)
Entwickler C sagt, Savegame-und Trophäenimport kein Problem (z.B FF VII Remake Intergrade)

Liegts jetzt auf Sony oder am jeweiligen Entwickler?

Sind wohl auf PC Ports spezialisiert.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hermen Hulst, das Oberhaupt der PlayStation Studios, reagierte in einem Tweet auf die erweiterte Neuauflage von „Ghost of Tsushima“ und sprach recht beiläufig von weiteren Director’s Cuts, die auf einem vergleichbaren Schema basieren sollen.

betätigt is ja schon Death Stranding DC.

Spekuliert wird jetzt über Bloodborne (zu dem es ja schon starke Gerüchte gibt) und evtl. Last of Us II, welches bisher ja auch nur nen 60fps Patch bekommen hat.

Ladung neuer Patente:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Kurze Frage ps5 ist heute frisch eingetrudelt. Muss ich was beachten habe God of War zum Download angeworfen und bin dann los zur Arbeit. Zieht der sich die patches für PS5 gleich mit oder muss ich da noch was beachten?

Zurück
Oben