Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat hier im KT eigentlich jemand den Lüfter an seiner PS5 gewechselt ?
Ich liebe meine PS5 echt, aber bei Returnal da erzeugt der Lüfter, falls es der überhaupt ist, einen, wie soll ich sagen, Hochfrequenz Ton, man hört es nur wenn im Spiel gerade Stille herrscht oder ich Pause drücke, ich meine mir Einzubilden, das dieser Ton nach längerem Spielen leiser wird, vielleicht Bilde ich mir das aber auch nur ein.
Hat das zufällig noch einer bei seiner PS5 ?

Hat hier im KT eigentlich jemand den Lüfter an seiner PS5 gewechselt ?
Ich liebe meine PS5 echt, aber bei Returnal da erzeugt der Lüfter, falls es der überhaupt ist, einen, wie soll ich sagen, Hochfrequenz Ton, man hört es nur wenn im Spiel gerade Stille herrscht oder ich Pause drücke, ich meine mir Einzubilden, das dieser Ton nach längerem Spielen leiser wird, vielleicht Bilde ich mir das aber auch nur ein.
Hat das zufällig noch einer bei seiner PS5 ?
Und so schnell wird die ultra geile konsole zur Qual....welcome to the club:gerri:

Stimmt, Destruction Allstars gabs ja auch noch :D
Kein einziges Mal gestartet. Und irgendwie denke ich nicht, dass ich dazu jemals Bock hab.

ich find das Lineup auch grandios. Und ja - viele Spiele gibt es auch auf PS4. Aber das ist nun mal der Lauf der Dinge. Die Zeit der harten Generations-Cuts ist vorbei, die wird auch nicht wiederkommen.
Und trotz Cross Gen hab ich Spiele wie Miles Morales oder Sackboy bestaunt und als Next Gen Würdig betrachtet (auch wenn R&C jetzt zeigt, was NextGen wirklich bedeutet)

Stimmt, Destruction Allstars gabs ja auch noch :D
Kein einziges Mal gestartet. Und irgendwie denke ich nicht, dass ich dazu jemals Bock hab.

ich find das Lineup auch grandios. Und ja - viele Spiele gibt es auch auf PS4. Aber das ist nun mal der Lauf der Dinge. Die Zeit der harten Generations-Cuts ist vorbei, die wird auch nicht wiederkommen.
Und trotz Cross Gen hab ich Spiele wie Miles Morales oder Sackboy bestaunt und als Next Gen Würdig betrachtet (auch wenn R&C jetzt zeigt, was NextGen wirklich bedeutet)

Ich hab ja das Glück, dass ich eine Ps5 besitze, die keine Probleme macht. Ich kann also alles voll auskosten.

Da ich nur eine normale Ps4 besessen habe, gab es für mich keinen höheren grafischen Standard. Deswegen war und bin ich von Spielen wie Demons Souls und Spiderman aber auch von Astrobot alleine grafisch total begeistert. Besonders DS ist ein Brett. Hinzu sind das durchwegs sehr gute bis geniale Spiele und einer der besten Launch lineups, die ich in bewussten 30 Jahren spielen je erlebt habe. Spiele wie Sackboy, Hitman 3 und CoD hätten mich auch noch interessiert, aber dafür hatte ich keine Zeit und andere Priorisierungen. Zwischendurch auch noch Spiele wie AC Valhalla (auch optisch ein Brett), Star Wars Squadrons, CoD MW durchgespielt. Und jetzt parallel Mass Effect LE und Dark Souls 3.

Also es gibt wirklich viele gute Spiele zum Spielen aber viel zu wenig Zeit. Auch wenn ich immer für einen harten Cut bin und mir Sony durch ihre bipolare Kommunikation und Verhalten teilweise auf den Nerv gehen, als Zocker bin ich sehr zufrieden. Sogar so sehr, dass ich wieder über 70€ für ein Ps5 Spiel ausgeben werde (mit Gutschein nur 50€ aber das ist egal).

Meine PS5 an sich ist auch super leise und bisher alles gut. ABER mir ist heute aufgefallen, dass nur bei Ghost of Tsushima direkt nach dem Einlegen der Disc, das Laufwerk sehr laut it. Returnal, Spidey (beides PS5) und GOW (zum test als PS4 Disc) machen das nicht. Drehen merklich leiser.

Ghost of Tsushima wird auch schnell wieder ruhig und beim Spielen bleibt es das auch, aber ich hab trotzdem etwas Sorge, dass mit der Disc was nicht stimmt und will nicht die PS5 Schrotten... Kann das hier jemand mal testen?

Jim Ryan hätte einfach nicht so sehr den Chef-Vertriebler mit seiner "we believe in generations" Rede raushängen lassen dürfen, um sich möglichst maximal vom MS-Ansatz zu differenzieren.

Einfach ehrlich sein und sagen, dass man in den kommenden Jahren erst mal die Vorteile der ähnlichen Architektur der PS4 und PS5 nutzt, um Cross-Gen Projekte zu platzieren, damit auch die riesige Installationsbasis der PS4 vor dem Hintergrund der schlechten Verfügbarkeit der PS5 und aus Respekt vor der INvestition, die man mit der PS4 getätigt hat, profitiert.
Aber dann sagen, dass man generell zwischen Generationen unterscheiden will und in ein paar Jahren keine Spiele mehr für die PS4 entwickeln wird.

Und schon weiß man, woran man ist, Cross-Gen Projekte wie Horizon und God of War sind legitimiert, aber man hat sich trotzdem von MS und deren universellen Xbox-Ökosystem differenziert (auch wenn bei MS ebenfalls der Tag kommen wird, an dem ein Spiel nur noch auf den Series-Konsolen laufen wird)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
hoffentlich nur das B oder C Team.. Mit so MP Schmutz soll sich das A Team nicht rumärgern..

außer es wird ein geiles (storybasieretes) Coop Game..da wäre ich offen dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Last of Us 2 Multiplayer Add-on nicht längst angekündigt? Oder verwechsele ich das mit dem inzwischen gewandelten MP für Cyberpunk?

Zurück
Oben