Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bis auf Ratchet ist doch auch kein Spiel bisher ein wirklich Next Gen Spiel im Sinne von Mechaniken, die nicht auf der Old Gen möglich wären.

Da würde ich noch Returnal dazunehmen... das Spiel profitiert massiv von der SSD und hat quasi keine Ladezeiten. Das Gameplay profitiert massiv davon dass man z.B. nach dem Tod sofort wieder am Start steht und es sofort weitergeht. Auch bei den ganzen Bullethell-Sequenzen bin ich mir nicht sicher ob die so in 60FPS (die wiederum auch extrem wichtig sind fürs Gameplay) auf der PS4 möglich wären.
Klar... könnte man auch Returnal wohl in die PS4 pressen... aber ich denke das würde das eigentliche Gameplay und Spielgefühl massiv leiden.
An manchen Switch-Ports sieht man sehr schön dass es zwar grundsätzlich möglich ist... aber man es besser gelassen hätte weil schlicht die Hardware zu schwach ist... siehe ARK , Apex usw.

Natürlich hat es einige gestört aber man hat es eben beim Kauf der Series X/S gewusst. Wurde von ms klar kommuniziert.

Sony kommt daher, redet schön von "we believe in Generations" und lässt ms den shitstorm abkriegen. Und das ist eben der Unterschied.

Mich stört es nicht, auf eine ps5 hab ich eh keine Chance, dann bekomme ich die Spiele wenigstens für die pro

Naja, Returnal wär ohne jedes Problem auf der PS4 machbar. Du sagst doch selber, was an Returnal Next-Gen ist. Ladezeiten, Effekte, Frames. Das Gameplay wird von Binding of Isaac in den Schatten gestellt und das liefe auf einer Smartwatch.

This.

Das habe ich ja vor einem Jahr der Xbox vorgeworfen, was aber viele scheinbar nicht gestört haben oder nicht nachvollziehbar war.

Ich will einen harten Cut. Ich kaufe eine neue Konsole für ihre exklusiven Spiele, nicht nur für höhere Auflösung und schnellere Ladezeiten.
Durch die einführung der pro versionen wird es wohl nie wieder einen harten cut geben. Nicht mal bei nintendo.

Naja, Returnal wär ohne jedes Problem auf der PS4 machbar. Du sagst doch selber, was an Returnal Next-Gen ist. Ladezeiten, Effekte, Frames. Das Gameplay wird von Binding of Isaac in den Schatten gestellt und das liefe auf einer Smartwatch.

Ja... wir wissen langsam dass du das Spiel nicht magst. :roll:

Ja... Ladezeiten, Effekte und Frames sind das was Returnal auf einer PS4 schwer umsetzbar machen würde... aber genau das ist es auch was bei Returnal das Spielgefühl ausmacht und so eben auf ner PS4 nicht oder nur stark eingeschränkt möglich wäre.
Ich hab ja nirgends behauptet dass Returnal ne Secret-Next-Gen-Sauce hat die völlig neu wäre.

Also die punkte bessere k.i

Bessere KI hat nicht wirklich was mit besserer Hardware zu tun... dass wir teilweise immer noch so ne schlechter Gegner KI haben liegt schlicht daran dass sowas viel Aufwand kostet was viele Entwickler scheuen. Daneben will man oft auch keine bessere KI... da gabs mal ein schönes Entwickler-Interview dazu in dem gesagt wurde dass eine bessere Gegner-KI u.a. das Gameplay schrotten könnte.

Was aber natürlich keine Entschuldigung für strunzdumme NPCs ist die man häufig antrifft... nur dass eben da nicht unbedingt die Hardware bremst.

@Cannibalpinhead
Ich glaube das sind halt echt nur ausreden. Ne bessere k.i kann das gameplay nur dann schrotten, wenn es nicht dafür ausgelegt ist. Klar ist es einfacher 300 dämliche gegner bei cod auf einen zu hetzen, statt 30 ernstzunehmende gegner. Wenn man die levelarchitektur auf bessere k.i anpasst, kann das durchaus gut funktionieren.

Ich hab damals bei fear immerwieder absichtlich das zeitliche gesegnet, weil es mich fasziniert hat zu sehen, wie unterschiedlich die k.i im selben raum auf mich reagiert hat. Das fühlte sich manchmal so an, als wären das echte mitspieler.

Sind die wirklich nextgen? Die Effekte habe ich auch auf den vorherigen Kosnolen gesehen.. gut, Ladezeiten…joah…das war in der Vergangenheit nie ein Grund etwas als NextGen zu bezeichnen.

Wer günstig PlayStation Plus brauch.
Hab auch grad zugeschlagen.

933A7A8E-ED7D-498C-ABDE-BFD88EF37FB9.png

Ich glaube die pandemie hat halt doch ganz andere auswirkungen auf die ganze industrie. Nicht nur die industrie, jede kann sich nicht an vorgaben halten. Schon ein witz wenn man das jetzt nur bei diesem unternehmen als absicht vorhält während man bei allen andere ja verständnisvoll ist. :lol:

ne total ok dass man sich auf halo gefreut hat zum release zu zocken und total ok dass sie einen rückzieher machen und einen scheissdreck auf ihre ankündigung geben, da ist es dann ganz fein, pandemie und so, man konnte nicht so programmieren wie sonst.
Ich sa nur tv tv tv tv .......
Wurde das ned jahrelang bei einer andern Firma immer wieder erwähnt?
Seid jetzt nicht so sensibel wenn #webelieveingenerations über Board geworfen wird ...besser gesagt eh nie so geplant war.

Alles auf die pandemie schieben ist jetzt wohl auch in:gerri:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wird langsam auffällig: Sony Santa Monica, Bend Studios, Team ASOBI (komplett neuer Account?) und PixelOpus kommunizieren quasi zeitgleich zum Hulst Interview / Podcast. Würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen ein größere Ankündigung kommt. Was ja auch gut zur E3 passen würde.

Zurück
Oben