Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tenor.gif

:p

Nee, Spaß beiseite und ich kann den Frust verstehen! Oftmals werden die Konsolen ja auch bei den Onlineshops zu Uhrzeiten gedroppt, wo man nicht mal, wenn man die Twitter-Bot-Meldung mitbekommen würde, überhaupt die Möglichkeit hätte sich mit Shopping zu beschäftigen.

Unterstellen wir einfach mal, dass die Geschichte, die er erzählt hat stimmt, dann kann der Student jetzt mit einer seiner Kommilitoninnen einmal schön Essen gehen :)
Ich persönlich glaube es ihm, und wenn er doch geflunkert hat, ist es mir ziemlich egal, den ich habe gerade einen Abend hinter mir, der einfach nur Geil war :D
Die PS5 ist einfach nur Sexy, habe bisher zwar nur Returnal und Astro‘s Playroom ausgiebig gezockt, aber trotzdem so einen unglaublichen Spass gehabt, wie schon lange nicht mehr, das alleine war mir schon die 40€ mehr Wert :waah:

Es wird halt unterstellt dass es ein plan war die community anzulügen und das halte ich grob für quatsch denn jeder musste seine strategie anpassen.

Es geht darum dass ein Hersteller Klipp und klar gesagt hat "Jo wir machen die ersten 2 Jahre Crossgen" und dafür durch heiße Kohlen gezogen wurde ohne Ende während der andere sich hingestellt hat und schamlos behauptet hat man glaube an Generationen und Crossgen würde es nicht geben nur um dann am Ende NOCH extremer auf Crossgen zu setzen als der Hersteller der es klar von Anfang an kommuniziert hat.

Welche Einschränkungen? Mehr als bessere Optik und schnellere Ladezeiten gibt es da doch nicht, und da Grafikengines gut skalierbar sind, kann man diese auch für schwächere Hardware bringen.
Das ist das Problem dabei. Durch crossgen beschränkt sich alles auf Grafik und Auflösung/FPS weil nur das skaliert.

Die neuen Kisten haben aber mehr zu bieten. Mehr Speicher, SSD und ein ganz anderer Prozessor was ideal wäre um spiele Mal abseits von reiner Grafik weiter zu entwickeln.

Bessere KI, bessere Physik, mehr davon gleichzeitig, größere Spielwelt etc.

Aber diese Dinge kann man auf den alten Kisten nicht mit skalieren.

Somit fällt das flach und wir spielen weiterhin mehr oder minder dasselbe wie eh und je nur in schicker.

Schicker ist gefühlt aber auch am Ende. Ist nur noch evolutionär.

Viel verschenktes Potential. Nur auf dem PC kann man hoffen daß sich neues entwickeln kann. Tut es auch wenn man sich sowas wie Star Citizen anschaut. Auch wenn es scheinbar nie fertig wird ist das was es da schon gibt immer für ein Blick in die Zukunft gut. World scale bei extremen Detail. Wenn man da sieht wie ich meine Waffe im Raumschiff in Aufhängungen ablege, dann ins Cockpit gehe und aus einem grossen Trägerschiff starte das inmitten einer Hochdetailierten Stadt inklusive funktionierender metros steht. Dann ins all fliege. Ist einfach heftig.

Sowas will ich eben und am besten in VR. Das geht aber nicht wenn hinten Olle Kisten mit 8 GB RAM und einem völlig veralteten Prozessor bremsen.

Crossgen ist OK für Games die eh noch mit dem Gedanken an die alte Plattform entwickelt wurden aber nach einem Jahr darf das dann gerne verschwinden. Sonst können wir auch tatsächlich einfach auf PC wechseln.

An bessere ki glaub ich auch in 20 jahren nicht. ich hätte mal gerne ein waverace nexgen, ich will richtig zerstörbare gebäude, ich will komplexe wasserphysik und sonstige physik in spielen sehen, rein die optik ist doch eh schon so gut dass man da kaum noch was anderes benötigt.

Die realistischste Physik wirkt langweilig, wenn man nur mit faden AAA-Gameplay durchgegondelt wird. Daran krankt ja selbst ein Tlou2, das aber immerhin ne gute Story erzählt. Wenn das nicht mal kommt, dann lande ich wieder bei Indietiteln. Wo ich dann wieder an dem Punkt bin, dass ich keine Ps5 brauche, weil es dafür keine Games gibt die sich dafür lohnen ...

Ich kann mir tatsächlich vorstellen dass sie letztes Jahr, wie Imran auch meinte, noch auf einem Next Gen Only Kurs waren und trotzdem Last Gen Versionen ihrer Spiele mit in Produktion hatten für den Fall der Fälle dass man mit dem PS5 Nachschub nicht hinterher kommt dann halt eben doch Crossgen released.
Aber das macht es doch auch nicht besser, wenn man Nextgenspiele von Anfang an so entwickelt, dass sie auch auf der Oldgen laufen können. Dann hält die Oldgen die Nextgenspiele zurück, obwohl es möglicherweise gar keine Oldgenversion des Spiel gibt.:ugly:

Das ist ja dann die dümmste Entscheidung die Sony hätte treffen können. Quasi von allem das schlechteste wählen.
Ne, daran glaube ich nicht.

Aber das macht es doch auch nicht besser, wenn man Nextgenspiele von Anfang an so entwickelt, dass sie auch auf der Oldgen laufen können. Dann hält die Oldgen die Nextgenspiele zurück, obwohl es möglicherweise gar keine Oldgenversion des Spiel gibt.:ugly:

Das ist ja dann die dümmste Entscheidung die Sony hätte treffen können. Quasi von allem das schlechteste wählen.
Ne, daran glaube ich nicht.
Na aber so weitergeholt ist das doch nicht. Ansonsten hätten sie die Titel auch direkt als Crossgen ankündigen können. Bis auf Ratchet ist doch auch kein Spiel bisher ein wirklich Next Gen Spiel im Sinne von Mechaniken, die nicht auf der Old Gen möglich wären.

Die realistischste Physik wirkt langweilig, wenn man nur mit faden AAA-Gameplay durchgegondelt wird. Daran krankt ja selbst ein Tlou2, das aber immerhin ne gute Story erzählt. Wenn das nicht mal kommt, dann lande ich wieder bei Indietiteln. Wo ich dann wieder an dem Punkt bin, dass ich keine Ps5 brauche, weil es dafür keine Games gibt die sich dafür lohnen ...
Absolut, ich denke da halt an die spiele die deutlich aus einer vorhandenen und genutzen physik profitierten, also das muss schon in das gameplay integriert werden.

Erstellen die dann nicht nur ne ps4 version und für die 5 erhöhen sie die frames, die auflösung und implementieren rt? Geil find ich das auf keinen fall, vermisse seit langem eine spielrische Innovation, hat ja auch ein grund wieso ich immer weniger spiele, mich reizt grafik alleine nur bedingt, ich will mal etwas neues erleben.

Na aber so weitergeholt ist das doch nicht. Ansonsten hätten sie die Titel auch direkt als Crossgen ankündigen können. Bis auf Ratchet ist doch auch kein Spiel bisher ein wirklich Next Gen Spiel im Sinne von Mechaniken, die nicht auf der Old Gen möglich wären.
Sonys Kommunikation geht halt in die Richtung, dass sie immer das kommunizieren, was ihnen in dem Moment den größten Vorteil schafft. Man sieht es doch hier, dass Crossgenspiele nicht beliebt sind, warum das von Anfang an ankündigen? Lieber den Hype ins unermässliche steigern und dann die unangenehmen Dinge random in einem Blogeintrag droppen. So macht es Sony doch schon lange.
Wie hat man denn von HFW für PS4 erfahren? In einem random Blogeintrag.

Das ist das Problem dabei. Durch crossgen beschränkt sich alles auf Grafik und Auflösung/FPS weil nur das skaliert.

Die neuen Kisten haben aber mehr zu bieten. Mehr Speicher, SSD und ein ganz anderer Prozessor was ideal wäre um spiele Mal abseits von reiner Grafik weiter zu entwickeln.

Bessere KI, bessere Physik, mehr davon gleichzeitig, größere Spielwelt etc.

Aber diese Dinge kann man auf den alten Kisten nicht mit skalieren.

Somit fällt das flach und wir spielen weiterhin mehr oder minder dasselbe wie eh und je nur in schicker.

Schicker ist gefühlt aber auch am Ende. Ist nur noch evolutionär.

Viel verschenktes Potential. Nur auf dem PC kann man hoffen daß sich neues entwickeln kann. Tut es auch wenn man sich sowas wie Star Citizen anschaut. Auch wenn es scheinbar nie fertig wird ist das was es da schon gibt immer für ein Blick in die Zukunft gut. World scale bei extremen Detail. Wenn man da sieht wie ich meine Waffe im Raumschiff in Aufhängungen ablege, dann ins Cockpit gehe und aus einem grossen Trägerschiff starte das inmitten einer Hochdetailierten Stadt inklusive funktionierender metros steht. Dann ins all fliege. Ist einfach heftig.

Sowas will ich eben und am besten in VR. Das geht aber nicht wenn hinten Olle Kisten mit 8 GB RAM und einem völlig veralteten Prozessor bremsen.

Crossgen ist OK für Games die eh noch mit dem Gedanken an die alte Plattform entwickelt wurden aber nach einem Jahr darf das dann gerne verschwinden. Sonst können wir auch tatsächlich einfach auf PC wechseln.

This.

Das habe ich ja vor einem Jahr der Xbox vorgeworfen, was aber viele scheinbar nicht gestört haben oder nicht nachvollziehbar war.

Ich will einen harten Cut. Ich kaufe eine neue Konsole für ihre exklusiven Spiele, nicht nur für höhere Auflösung und schnellere Ladezeiten.

Also die punkte bessere k.i, physics usw wünschen wir uns tatsächlich zu jeder neuen gen. Was haben wir bekommen? Nüscht.
Glaube "FEAR" hat immernoch die beste gegner k.i und das game ist steinalt.

Die entwickler brechen doch alles selbst immer auf die grafik runter. Rein spielerisch haben wir nen neuen controller bekommen, der nen unterschied machen könnte, aber sonst bekommen wir immer identische spielerlebnisse, leicht anders verpackt.

Ich finds ja auch scheisse, dass es bei blau und grün keine reinen next gen spiele gibt(oder gibt es welche?).
Dieser zustand war aber irgendwie zu erwarten. Mit der in der lastgen erschienenen konsolenupdatepolitik (ps4 pro u. one x) bekamen wir auch keine exclusives, sondern nur mehr frames, höhere auflösung.
Da liegt es doch nah das auch bei der next gen zu bringen.

Ich hab auf jeden fall wenig bock auf ne neue konsole umzusteigen, die mir nichts anderes als das bietet und das gilt für beide hersteller.

Zurück
Oben