Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss sagen, dass mich die Crossgen-Geschichte mit God of War, GT7 und Co. nicht im geringsten stören würde, wenn Sony GT nicht als "PS5 Exclusive" vermarkt hätte. Dazu noch das "we believe in generations" Gesabbel um frech Enthusiasten und Hardcore-Gamer einzusammeln, die Crossgen bei der Xbox möglicherweise als Hindernis sahen oder kacke fanden.

Schade für die Devs, die sich jetzt den Rücken krümmen um ihre Games auf der Base-PS4 lauffähig zu machen was ansich ja ne gute Sache ist (für einige Mio. Zocker die keine PS5 haben). Aber Sony sieht dabei ziemlich scheisse und hinterhältig aus...

Es gab doch hier mal die News, dass die verkauften Spiele von Marvel’s Spider-Man: Miles Morales zu 90% für die PS5 waren und das bei einem Launchgame. Bei Spielen, die 3/2 Jahre später erscheinen sollte dieses Verhältnis doch noch besser für die PS5 ausfallen. Ob sich da die PS4 Versionen von HFW, GT7 und GOW überhaupt noch lohnen?
Allerdings kann ich diese Meldung über Google nicht finden, kann auch gut sein, dass es einfach nur Bullshit war.

Das mit GT7 ist aber schon der Hammer. Ich dachte echt, Sony wäre nach dem "belive in generations" etwas weitsichtiger was sie so behaupten, weshalb ich felsenfest davon ausgegangen bin, dass GT7 wirklich exklusiv für PS5 erscheinen wird. Aber alle ihre Aussagen sind einfach nur strategischer Natur, was ihnen kurzfristig in diesem Moment nutzt. In ein paar Monaten kann wieder alles anders sein.

Da bin ich mal gespannt was mit Demon's Souls passiert. Das wurde in einem offiziellen Video für PC angekündigt, dieses aber umgehend als Fehler dementiert. Ist das wirklich so gewesen, oder hat es nicht in ihren kurzfristigen Plan gepasst?

Edit: Dei Ankündigung von GOW und GT7 für 2021 in einer Pandemie war ja eh schon von Anfang an total unrealistisch, dass ja jeder eigentlich nur auf die Verschiebung gewartet hat. Verschiebungen finde ich aber überhaupt nicht schlimm, die sollen sich Zeit lassen und gute SPiele releasen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ von dem ich sie habe, war echt Sympathisch, war ein Medizin-IT (?) Student, und hatte das Bundle für sich aus Verzweiflung geordert, weil der die neue Grafikkarte von AMD für seinen Rechner nirgends bekam. Diese konnte er dann doch ergattern, als die PS5 schon auf dem Weg war, so das er diese eigentlich nicht mehr brauchte [...]

tenor.gif

:p

Nee, Spaß beiseite und ich kann den Frust verstehen! Oftmals werden die Konsolen ja auch bei den Onlineshops zu Uhrzeiten gedroppt, wo man nicht mal, wenn man die Twitter-Bot-Meldung mitbekommen würde, überhaupt die Möglichkeit hätte sich mit Shopping zu beschäftigen.

Unterstellen wir einfach mal, dass die Geschichte, die er erzählt hat stimmt, dann kann der Student jetzt mit einer seiner Kommilitoninnen einmal schön Essen gehen :)

Welche Einschränkungen? Mehr als bessere Optik und schnellere Ladezeiten gibt es da doch nicht, und da Grafikengines gut skalierbar sind, kann man diese auch für schwächere Hardware bringen.

Finds auch ätzend. 100% sehen echte nexgen entwicklungen anders aus. Ob man jetzt zwingend bei jedem spiel 60 frames braucht, weiss nicht, das ist der unterschied, man könnte ein 30 frames nexgen hochglanz spiel eben nicht einfach herunterskalieren.

Beim Design zb. Gibt ja bei UC, GoW, TR und co nicht umsonst alle paar Meter enge Stelle durch die man sich langsam durchquetschen muss. Sind ja einzig und allein Ladescreens.

Und ohne riesige Abstriche wird man auch keine größere und offenere Welten machen können auf der alten Hardware.

Ich finde es funny das es für unsere geliebten neuen konsolen einfach keine games gibt und hier news mit Verschiebungen auf 2022 als toll angesehen werden:ugly:

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Die kirsche on top ist wirklich games als exclusive ps5 anzukündigen nur um dann zurück zu rudern.

Und ja, es kommen ratchet und horizon(wobei ich mir da nicht sicher bin) aber mehr auch nicht nach aktuellem stand.

Staubfänger deluxe das teil bei mir grad......vl sollt ich es als Anlage sehen und bald verscherbeln.....:gerri:

Finds auch ätzend. 100% sehen echte nexgen entwicklungen anders aus. Ob man jetzt zwingend bei jedem spiel 60 frames braucht, weiss nicht, das ist der unterschied, man könnte ein 30 frames nexgen hochglanz spiel eben nicht einfach herunterskalieren.
Ich würde persönlich auf Cross-Gen Spiele komplett verzichten wenn das bedeuten würde Next-Gen Spiele in normaler FPS spielen zu können. Am besten Ray Tracing gleich mit weg nur um sicher zu gehn :D

Na noch immer besser als ne konsole für die überhaupt gar kein spiel rausgekommen ist. :lol: wir haben wenigstens noch dazu nen coolen controller mit lustigem demospiel dazu. :waah:

Schon interessant wie Sony mit ihrer kompletten #weblieveingerneration Strategie nun zurück rudert.

Was ist dann aus Aussagen geworden wie :
we are thinking that it is time to give the PlayStation community something new, something different, that can really only be enjoyed on PS5." Quelle : Jim Ryan Juni 2020

Aber wie so oft, was interessiert Sony ihr Geschwätz von gestern :discord:

Ich glaube die pandemie hat halt doch ganz andere auswirkungen auf die ganze industrie. Nicht nur die industrie, jede kann sich nicht an vorgaben halten. Schon ein witz wenn man das jetzt nur bei diesem unternehmen als absicht vorhält während man bei allen andere ja verständnisvoll ist. :lol:

ne total ok dass man sich auf halo gefreut hat zum release zu zocken und total ok dass sie einen rückzieher machen und einen scheissdreck auf ihre ankündigung geben, da ist es dann ganz fein, pandemie und so, man konnte nicht so programmieren wie sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch. Wo spielst du dennn dein halo? Der release war eine ankündigung zum launch, da sieht man ja wie sehr sich andere unternehmen an ihre ankündigungen halten.

Ich kann mir tatsächlich vorstellen dass sie letztes Jahr, wie Imran auch meinte, noch auf einem Next Gen Only Kurs waren und trotzdem Last Gen Versionen ihrer Spiele mit in Produktion hatten für den Fall der Fälle dass man mit dem PS5 Nachschub nicht hinterher kommt dann halt eben doch Crossgen released. Dass es von Ratchet und Demons Souls keine Last Gen Versionen könnte daran liegen dass Insomniac mit 3 Projekten vollkommen ausgelastet ist (Miles Morales Crossgen, Spiderman 2, Ratchet) und Demons halt als Next Gen Zugpferd gedacht war damit die Hardcore Souls Fanbase direkt aufspringt.

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht sonderlich froh damit dass wir quasi bis auf weniger Ausnahmen keine Games spielen dürfen, die sich Next Gen anfühlen. Das ist mir wichtiger als eine brutal krasse Next Gen Optik. Egal welches Crossgen Game, alle halten reine Next Gen games zurück. Denke wir können uns unterm Strich auf eine scheisslangweilige Gen einstellen wenn es um Innovationen geht.

Verstehen kann man es aber irgendwo, die Leute kaufen die Konsolen ja trotzdem.

Zurück
Oben