Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der SSD-Speicher der PS5 ist zum Marktstart am 19. November noch nicht erweiterbar, bestätigt Sony noch einmal dem Technikmagazin The Verge. Systemarchitekt Mark Cerny hatte dies bereits auf einer Präsentation im März verkündet und es bleibt dabei.

Wann ihr den SSD-Speicher künftig erweitern könnt, ist noch nicht ersichtlich, vielleicht wird es erst 2021 möglich sein. Sonys Kompatibilitätsprogramm dazu sei noch gar nicht gestartet, verraten zwei SSD-Hersteller und noch sind kompatible Modelle gar nicht bekannt. Der entsprechende Slot für M.2-SSDs im Innern der PS5 wird erst nach einem Update von Sony funktionieren.

Wäre mir eh viel zu teuer, das ist mir die speed einfach nicht wert, in der ps4 zeit musste ich noch nie etwas löschen, jetzt mach ich gerade nichts mehr anderes, gekaufte spiele musste ich erstmal wieder löschen, das ist doch beschissen. Jetzt hol ich von der arbeit eine externe da die dort eh nicht gebraucht wird, affig. Eine ganz normal bezahlbare ssd hätte einfach gereicht, das hätte keinen programmierer umgebracht und die spiele wären genauso die selbe.

Spekulationen rund um die heutige State of Play:

- neues PS+ Lineup wird bekannt gegeben (wäre normalerweise gestern gekommen)
- Final Fantasy VII Remake ein Kandidat dafür
- Ankündigung der PS5 Version des FF VII Remake
- erstes Material der PS5 Version von GTA V
- PS5 Upgrades von GoT und TLoU 2
- News zu Five Nights at Freddy’s: Security Breach, Oddworld Soulstorm, Returnal, Ratchet & Clank: Rift Apart
- Updates zu Godfall oder Destruction All Stars

. Eine ganz normal bezahlbare ssd hätte einfach gereicht, das hätte keinen programmierer umgebracht und die spiele wären genauso die selbe.
Vermutlich wird Sony dann aber weniger Gewinn machen (Umsatzbeteiligung an zertifizierten SSD Erweiterungen).
Und viele Konzern Sparten wie Smartphones, laufen ja nicht gerade gut.
Da kann man paar Dollar extra gut gebrauchen :D

Aber mir auch etwas unverständlich das auf den PS5 nur knapp 600 GB freier Speicher zur Verfügung steht.

Ich komm mit dem Speicherplatz im Moment noch gut aus... die PS4-Titel liegen alle auf der externen 3TB-Platte und für die PS5-Titel reicht der interne Platz aus. Schieb, für die Geschwindigkeit, auch den aktuellen großen PS4-Titel auf die interne.

Bevor der Speicher erweitert wird braucht es aber erstmal ne Ordner-Option... genieße die Ordnung gerade wieder auf der PS4 und wenn ich die PS5 anschalte bekomme ich das Kotzen. Was bringt mehr Speicherplatz wenn man jetzt schon keinen Überblick mehr hat.

Ja sobald ich ne externe hab siehts bei auch wieder besser aus, aber die interne speichergröße ist ein riesen rückschritt bei immer größeren spielen, das macht die speed auch nicht wett und bei den goldpreisen dieser modernen ssd wie der ps5 dann ist nicht zeitgemäß. Klar sony denkt sich im laufe der ps5 geht das bald runter, mag sein, aber sie hätten eine weitere festplatte einbauen müssen imo.

Ja sobald ich ne externe hab siehts bei auch wieder besser aus, aber die interne speichergröße ist ein riesen rückschritt bei immer größeren spielen, das macht die speed auch nicht wett und bei den goldpreisen dieser modernen ssd wie der ps5 dann ist nicht zeitgemäß. Klar sony denkt sich im laufe der ps5 geht das bald runter, mag sein, aber sie hätten eine weitere festplatte einbauen müssen imo.

Oder eben Optionen bieten wie MS das Day1 gemacht hat.
Das ist zwar teuer,klar, aber immerhin hat man die Möglichkeit.
Hab sofort die Speichererweiterung gehabt und bin da echt froh drum. Wenn ich gehaushaltet hätte, dann würde ich auch mit dem internen Speicher leben können.
Aber schöner ist es so halt allemal.

Aber sorry 250€ ist für manche einfach ein batzen geld, natürlich für andere nicht. Es ist eine lösung für die höheren zehntausend, die masse erreicht man damit aber nicht, wie soll sich das jemand leisten können der darauf wartet dass die konsole bei 400 oder gar 300€ ankommt. Jetzt ist die ps5 schon riesengroß und sie lassen keinen platz um eine festplatte zu verbauen, find ich schon leicht panne.

Oder eben Optionen bieten wie MS das Day1 gemacht hat.
Das ist zwar teuer,klar, aber immerhin hat man die Möglichkeit.
Hab sofort die Speichererweiterung gehabt und bin da echt froh drum. Wenn ich gehaushaltet hätte, dann würde ich auch mit dem internen Speicher leben können.
Aber schöner ist es so halt allemal.
Wobei es die Erweiterung von MS ja auch eine zeitlang für 170 Euro gab - was zwar jetzt nicht billig ist, aber OK.

Ja klar, hab den preis nur im kopf gehabt, kann sein dass ich den zu hoch angesetzt habe.

ich werd in jedem fall niemals eine ps5 erweiterung kaufen, ich will aber dass man ps5 spiele auch verschieben kann sonst bin ich ja nur noch am löschen.

Spekulationen rund um die heutige State of Play:

- neues PS+ Lineup wird bekannt gegeben (wäre normalerweise gestern gekommen)
- Final Fantasy VII Remake ein Kandidat dafür
- Ankündigung der PS5 Version des FF VII Remake
- erstes Material der PS5 Version von GTA V
- PS5 Upgrades von GoT und TLoU 2
- News zu Five Nights at Freddy’s: Security Breach, Oddworld Soulstorm, Returnal, Ratchet & Clank: Rift Apart
- Updates zu Godfall oder Destruction All Stars
Das wäre ziemlich lahm

Zurück
Oben