Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und meine PS5 bei Mutti hat im Betrieb einen solche nervigen Ton, dass ich das Teil ohne Kopfhörer echt nicht benutzen könnte.

Ist es wie bei mir ein hochfrequenter Ton, der selbst im Standby zu hören ist? Hab ich nämlich, deswegen schalte ich die entgegen meiner Vorliebe und Gewohnheit komplett aus. Auch mit Kopfhörern hört man es in leisen Passagen, da glaubt man erst man hätte einen Tinnitus. Ist besser als mein Pro Düsenjet aber enttäuschend und armselig wie Sonys Ingenieure mal wieder verkackt haben, hässlicher, größer, schwächer und trotzdem störende Betriebsgeräusche wie dieser Ton, Spulenfiepen, Kreissägenlaufwerk usw.. Wenn ich nicht eh zur Xbox tendieren würde durch Elite und Gamerscore, dann würde ich allein aus dem Grund alle Multis auf der Sx zocken.

ich persönlich finde immernoch das design der xsx schieße. einfach ein klotz. auch der controller wirkt für mich minderwertiger als der vorgänger und vorallem ein stillstand gegenüber dem dual sense.

Ist es wie bei mir ein hochfrequenter Ton, der selbst im Standby zu hören ist?

Bei mir ist es der Lüfter... also im Standby nicht zu hören. Aber wenn der Lüfter läuft läuft er eben nicht rund. Das ist ein höheres geklacker was man leicht mit Spulenfiepen verwechseln könnte.
Das Geräusch ist eigentlich nicht laut aber eben deutlich hörbar. In leisen Passagen auch durch die Kopfhörer. Und wenn das regelmäßige Laufwerksrauschen losgeht hört man das sogar im Nebenraum.

Schon traurig, das Sony das nicht geschissen bekommt. Kann ja nicht so schwer sein, da endlich mal was leises zu verbauen. Gefühlt spielt man jetzt wieder Lotto um "ne leise abzubekommen. Da muss man neidlos anerkennen, das MS einfach die beste Hardware baut. Mit Abstand. Ich werde die Slim bis Ende des Jahres nutzen. Vlt. warte ich sogar die erste Revision ab.

Schon traurig, das Sony das nicht geschissen bekommt. Kann ja nicht so schwer sein, da endlich mal was leises zu verbauen. Gefühlt spielt man jetzt wieder Lotto um "ne leise abzubekommen. Da muss man neidlos anerkennen, das MS einfach die beste Hardware baut. Mit Abstand. Ich werde die Slim bis Ende des Jahres nutzen. Vlt. warte ich sogar die erste Revision ab.
Vielleicht solltest du dir mal von @Darko oder @STEEL die Konsole bestellen lassen, denn die bekommen immer die leisen und haben nie Probleme mit den Sony Konsolen :deal:

Bei Ms bin ich halt durch die 360 geschädigt 2 mal Ring of dead

Deswegen hab ich damals ne PS3 Fat gekauft die dann auch abgeraucht ist... da hatten beide Seiten die gleichen Probleme, wenn auch MS deutlich mehr.

Davon unabhängig baut MS im Moment einfach die technisch besseren Konsolen... damit mein ich nicht die Leistung sondern schlicht an Wärmemanagement. Die One X war ja schon ein Traum hinsichtlich Lautstärke (auch wenn sie mit der Zeit lauter wurde). Und die Series X scheint diese Tradition weiterzumachen. Sony hat sich offensichtlich auch Gedanken dazu gemacht schludert aber wieder massiv in der Durchführung. Da zwei (oder drei) verschiedene Lüfter zu verbauen, bei denen minimum einer laut ist und unrund läuft, ist schlicht Schlamperei. Vor allem weil es jetzt ne Lotterie ist welche Version man bekommt. Rein an Seriennummern ist das ja anscheinend nicht ersichtlich.
Der eine hat ein unhörbares Modell... das andere rattert und fiept. Das kanns ja nicht sein.

Und dann die Software... aber dazu sag ich jetzt erstmal nix mehr...

Ist es wie bei mir ein hochfrequenter Ton, der selbst im Standby zu hören ist? Hab ich nämlich, deswegen schalte ich die entgegen meiner Vorliebe und Gewohnheit komplett aus. Auch mit Kopfhörern hört man es in leisen Passagen, da glaubt man erst man hätte einen Tinnitus. Ist besser als mein Pro Düsenjet aber enttäuschend und armselig wie Sonys Ingenieure mal wieder verkackt haben, hässlicher, größer, schwächer und trotzdem störende Betriebsgeräusche wie dieser Ton, Spulenfiepen, Kreissägenlaufwerk usw.. Wenn ich nicht eh zur Xbox tendieren würde durch Elite und Gamerscore, dann würde ich allein aus dem Grund alle Multis auf der Sx zocken.
Ne, ist eher eine Art Surren und nur im Betrieb zu hören, nicht im Dashboard. Wahrscheinlich Lüfter. Meine Haupt PS5 hat das nicht.

Sobald ich ein spiel starte wird der Lüfter meiner ps5 auch etwas lauter, aber stört mich überhaupt nicht. Ist eher ein angenehmes leises rauschen auf einer durchgehenden frequenz.

@Cannibalpinhead Du scheinst ja einige Schwierigkeiten mit PSVR zu haben. Hast du dein Equipment direkt an der PS5 klemmen oder über ein USB Hub? Falls letzteres, würde ich die Fehlerquelle an deiner Stelle mal ausschliessen und es ohne Hub versuchen.

Hab mein Headset über ein Hub von Anker laufen aber seit ich die Konsole habe auch nur ganz kurz angetestet.

Du scheinst ja einige Schwierigkeiten mit PSVR zu haben. Hast du dein Equipment direkt an der PS5 klemmen oder über ein USB Hub? Falls letzteres, würde ich die Fehlerquelle an deiner Stelle mal ausschliessen und es ohne Hub versuchen.

Ja, hab das Zeuch auch über den Anker-USB-Hub laufen. Hab das in der ersten Woche mal mit und mal ohne laufen lassen... einmal hat er damit meine Kamera nicht erkannt.
Aber ich glaub seit den neuen Problemen, dass er die Spiele gar nicht mehr startet hab ich nicht mehr umgesteckt. Gute Idee... probier ich dann gleich mal aus. Aber mit dem HUB ist es jetzt ja auch recht lange sehr stabil gelaufen... würde mich also wundern wenn es jetzt daran liegt. Wobei... da wundert mich grad eigentlich nix mehr.

Seit ich mir aktivierter ext. HDD kein Wifi mehr auf PS5 und ONEX habe, wundert mich hinsichtlich USB Equipment gar nichts mehr.

Dass die Kamera schonmal gespackt hat deutet aber an, dass das Hub Schuld sein könnte. Verwendest du das Netzteil von Anker? Wäre auch nen Versuch wert, falls du wie ich passiv betreibst.

Vielleicht solltest du dir mal von @Darko oder @STEEL die Konsole bestellen lassen, denn die bekommen immer die leisen und haben nie Probleme mit den Sony Konsolen :deal:
Wenn es nunmal so ist, wieso soll ich lügen? In meinem Freundeskreis haben auch alle keine Probleme. Weder spulenfieben noch sonst irgendwelche großen Ausfälle. Vereinzelte abstürze und softwareprobleme sind nicht erwähnenswert. Damit hat fast jede Konsole/pc zu kämpfen.

Außerdem war meine pro lauter als ein düsenjet. Musste immer mit Kopfhörer zocken und selbst damit habe ich das lüfterbrüllen gehört.
Softwareprobleme und Abstürze in Spielen gab es mit meiner pro auch mehr als genug.

Zurück
Oben