Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, dumm. Die Firmen reißen sich jahrelang im Marketing mit Hilfe der sogenannten Medien den Arsch auf, um uns das Gefühl zu vermitteln, dass wir ohne ihre Produkte nicht mehr leben können. Dann muss man sich nicht wundern, wenn es zu solchen Szenen kommt, wenn die Hersteller dann nicht in der Lage sind, die selbst geschaffene Nachfrage zu bedienen.

Und seien wir ehrlich: 98% dessen, was ich aktuell spiele, könnte ich mit dem gleichen Spielspaß auf der PS4 Pro spielen. Und das wird die nächsten Monate auch so bleiben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schlagzeilen sind mitlerweile so schnell vergänglich...

gamepro.de PS5: Schwächster Launch seit Verkauf der PS1 in Japan
giga.de PlayStation in der Krise? Sony kämpft auf dem Heimatmarkt mit einem großen Problem
ingame.de PS5: Japan widersteht Konsolen-Hype – PlayStation 5 wird zum Flop
Das ist der Punkt. Da hat wieder irgendjemand im Netz dünnschiss losgelassen und die, allen voran, deutschen Medien machen eine Schlagzeile daraus, nur um wieder gegen die ps5 bashen zu können.
Da wird die ps5 gleich mal direkt als flop bezeichnet. So ein unfähiger, dummer Journalismus. Geht garnicht. :wand::klopf:

Das ist gar nicht gut, wegen Corona. Massenaufläufe wegen PS5 Nachlieferungen in Japan.
Aus Sicherheitsgründen wurde der Verkauf wieder gestoppt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Menschen sind einfach abartig dumm, ich würde mich selbst außerhalb einer Pandemie nicht in so ein Gedränge begeben. So ein Risiko für ne scheiß Ps5, unfassbar, wäre es wenigstens die SX, könnte ich dafür noch Verständnis aufbringen. :gerri:

Das hat doch nichts mit Bashen zu tun, die PS4 hat sich schlechter verkauft als die PS3, die Japaner werden die PS5 sicherlich noch schlechter annehmen, hat aber halt alles seine Gründe.

Sony hat ihr HQ beispielsweise von Japan nach Amerika gelegt, die First Party Spiele von Sony sind auch eher auf den Westen ausgerichtet. Die Konsole wird von einem Ami gemacht, die Leitung hat nun auch noch ein Ami, usw.

Sony ist damit mehr zum US Kinzern geworden der die Wünsche der Japaner nicht mehr befriedigt.

Schaut man sich die Switch an, so hat Nintendo in 3 Jahren fast doppelt so viele Konsolen verkauft wie Sony. Switch 18 Millionen vs. PS4 9,3 Millionen.

Klar wird die PS5 gerade nicht so häufig verkauft wegen Lieferschwierigkeiten, aber es ist sicherlich kein Geheimnis das die PS5 in Japan nicht mal mehr an die Verkaufszahlen der PS4 kommt, dazu ist die Konsole mittlerweile zu verwestlicht.

@STEEL

Statt schlechten Journalismus zu unterstellen, erkundige dich doch mal nach den Verkaufszahlen der letzten PS Konsolen, die gehen nämlich runter, war die PS2 noch sehr erfolgreich mit 23 Millionen, hat die PS3 nur noch knapp über 10 Millionen Einheiten verkauft, die PS4 ist nicht mal auf 10 Millionen Einheiten gekommen.

So... hab soeben mit meinen Bekannten gesprochen dass ich meine ausgeliehene PS4 Pro wieder brauche.

Die PS5 kotzt mich gerade nur an... ein Fehler jagd den nächsten. Keine Ahnung was da gerade los ist und warum das Teil grad so viel Probleme macht nachdem sie jetzt lange gut gelaufen ist. Seit ner Woche bekomm ich bei jedem Start die Fehlermeldung dass ein Update für Ghost of Tsuhima nicht installiert werden kann... kein Plan warum. Daneben läuft PSVR, nachdem es eine Woche lang eigentlich problemlos gelaufen ist, jetzt quasi gar nicht mehr. Spiele startet er oft nicht... auch nicht nach einem Neustart. Dann startet er, aber die Kamera wird plötzlich nicht mehr gefunden. Hab grad 10 Minuten die Konsole neu gestartet, Kabel ein und ausgesteckt... und geb jetzt auf. Auf dem Dashboard stabeln sich die deinstallierten Spiele... während mal wieder das Laufwerk völlig hohldreht obwohl ich ein digitales Spiel starten will.

Nö... irgendwie hab ich gerade ein großes Verlangen die Dreckskiste in Ebay zu verhöckern. Da ich im Moment eh zu 90% PS4-Titel spiele reicht mir da die Pro völlig aus... und die läuft wenigstens absolut stabil. Viel lauter ist die ja auch nicht...

Es ist glaub ich viel sinnvoller 1-2 Jahre zu warten bis a) die Software stabil läuft und b) evtl. ne leisere Revision auf dem Markt ist. Bis dahin gibts dann auch die ganzen großen Spiele und man kann gleich voll loslegen. So hab ich im Moment das Gefühl ich hab ne Alpha oder Beta-Version vor mir... wenn ich Tester sein soll dann sollen die mich bezahlen und nicht auch noch Geld verlangen.

So... hab soeben mit meinen Bekannten gesprochen dass ich meine ausgeliehene PS4 Pro wieder brauche.

Die PS5 kotzt mich gerade nur an... ein Fehler jagd den nächsten. Keine Ahnung was da gerade los ist und warum das Teil grad so viel Probleme macht nachdem sie jetzt lange gut gelaufen ist. Seit ner Woche bekomm ich bei jedem Start die Fehlermeldung dass ein Update für Ghost of Tsuhima nicht installiert werden kann... kein Plan warum. Daneben läuft PSVR, nachdem es eine Woche lang eigentlich problemlos gelaufen ist, jetzt quasi gar nicht mehr. Spiele startet er oft nicht... auch nicht nach einem Neustart. Dann startet er, aber die Kamera wird plötzlich nicht mehr gefunden. Hab grad 10 Minuten die Konsole neu gestartet, Kabel ein und ausgesteckt... und geb jetzt auf. Auf dem Dashboard stabeln sich die deinstallierten Spiele... während mal wieder das Laufwerk völlig hohldreht obwohl ich ein digitales Spiel starten will.

Nö... irgendwie hab ich gerade ein großes Verlangen die Dreckskiste in Ebay zu verhöckern. Da ich im Moment eh zu 90% PS4-Titel spiele reicht mir da die Pro völlig aus... und die läuft wenigstens absolut stabil. Viel lauter ist die ja auch nicht...

Es ist glaub ich viel sinnvoller 1-2 Jahre zu warten bis a) die Software stabil läuft und b) evtl. ne leisere Revision auf dem Markt ist. Bis dahin gibts dann auch die ganzen großen Spiele und man kann gleich voll loslegen. So hab ich im Moment das Gefühl ich hab ne Alpha oder Beta-Version vor mir... wenn ich Tester sein soll dann sollen die mich bezahlen und nicht auch noch Geld verlangen.

Du schreckst mich geradr bisschen ab. höre es viel öfter von der PS5. sind nur noch 2 kumpels die keine probleme haben. mal schauen ob sie irgendwann auch probleme bekommen.
Sollte ich mit der PS5 abwarten?! ich habe meine PS4 Pro gut los geworden, das bereue ich schon. vielleicht hole ich mir doch noch ne SX.
Da die spiele noch nicht da sind die ich will, kann es bis dahin die SX mit dem gamepass schon aushalten

Ich würde mir mit meinen jetzigen Wissenstand und meinen Erfahrungen im Moment keine PS5 mehr holen. Ich glaub das kann man ohne Probleme aus meinem Posting rauslesen! :grins:
Von Anfang an hatte die Software kleinere Probleme und fehlende Features... aber das wird jetzt tatsächlich mehr statt weniger und vor allem nervts mit jeden Tag mehr. Die rosa Brille direkt nach der Anschaffung verrutscht nun eben so langsam.

Krass finde ich vor allem dass die Probleme so weit gestreut sind und bei manchen auftreten bei manchen nicht... der eine hat massive Probleme der andere fast gar keine. Was wohl auch Problematisch bei der Behebung sein wird.

Ich werde jetzt erstmal wieder auf meine PS4 Pro umsatteln und mich da mit VR beschäftigen... das flasht mich im Moment eh mehr als jedes neue Next-Gen-Spiel. Die PS5 werd ich erstmal pausieren... und sollte das Teil mich weiterhin nerven... ja, dann wird sie abgestoßen.

Meine PS5 ist bis jetzt glaube ich zwei mal abgestürzt, gestern als ich ein Download gestartet habe und kurz danach Days Gone (oder war es CoD?) angeklickt hatte.

Ist aber eigentlich eine tolle Konsole und hab darauf schon einige exklusive Titel nachgeholt (PS+ Coll.), aber halt super hässlich.

Ach und ja das Laufwerk ist nervig. Hab die CoD Disk drin und immer mal wieder, auch wenn man schon stundenlang Days Gone gezockt hat dreht das scheiß Laufwerk hoch und möchte abheben.

Wenn sie denn leiser ist... das regelmäßige extreme Hochdrehen des Laufwerks gepaart mit meinen eiernden Lüfter ist fast nerviger als das Rauschen der Pro.
Wenn das Laufwerk hochdreht, dann hat das von Kreissäge. Und meine PS5 bei Mutti hat im Betrieb einen solche nervigen Ton, dass ich das Teil ohne Kopfhörer echt nicht benutzen könnte. Da ist ein bisschen Fön schon angenehmer.

Ich muß mich erstmal an das Playstation Logo auf Xbox Packungen gewöhnen :ugly:

"This also marks the first time Sony’s first-party studio has developed a game that will appear on a competing platform, other than PC."

bei den Punkt wäre ich mir nicht so sicher. Sony hat ja auch so kleinere Game Studios noch, z.B. bei Sony Music.

Buh... mit PSVR geht die PS5 gerade in die Nähe der Unspielbarkeit.

Wollte gerade Blood & Truth spielen... ja... will das Spiel starten und ende in einem BlackScreen... also Konsole neu gestartet, PSVR angeschaltet, Leuchdildos neu gestartet und auf gehts: Nix... diesmal eine Fehlermeldung dass das Spiel nicht gestartet werden kann. Also nochmal das Ganze: Reboot, alles neu anschalten. Yeah... jetzt startet das Spiel. 20 Minuten ohne Probleme gespielt, plötzlich kompletter Tracking-Verlust... meine Hände schweben wirr durch den Raum. Rekalibrierung bring nix. Also Spiel beendet und neu starten... yeah... startet wieder nicht. Auch nicht nach nem Reboot. :fp: Habs jetzt aufgegeben. Dann wird eben nicht gespielt.

Hatte schon die Idee dass PSVR evtl. von der externen Platte Probleme macht... aber vorhin auch mal die PSVR-Spiele auf die interne geschoben und sogar komplett neu installiert. Ändert gar nix. Und dass Spiele oft nicht starten hatte ich jetzt mit so ziemlich jeden PSVR-Spiel... das liegt also nicht jetzt an B&T.

Kanns grad gar nicht mehr erwarten dass ich am Dienstag hier wieder meine PS4 Pro stehen habe. Da verzichte ich gern auf höhere Auflösung und bessere Framerate... die bringt mir ja nix wenn ich die Spiele schlicht gar nicht spielen kann.

Ich hab ja vor dem Kauf der PS5 damit gehadert weil ich eben sehr viel Wert auf 100%ige Rückwärtskompatibilität lege. Nach der US-Testwoche schien das auch so zu sein. Und ja... bisher, vor PSVR, war ich auch zufrieden damit. Die Spiele sind alle gelaufen und hatten oft sogar Verbesserungen in Auflösung und Framerate. Neben den vielen, vielen Kleinigkeiten die in der Software genervt haben konnte ich aber wunderbar spielen... auch die gelegentlichen Abstürze der Spiele haben mich nicht wirklich gestört.

Jetzt bin ich aber genau an dem Punkt den ich nicht wollte: Ich muss die PS4 wieder aufbauen nur um wirklich alles spielen zu können. Das kotzt mich schon ziemlich an.

Und auch wenn ich mich hier jetzt in mehrerer Postings mit meinem Gemecker wiederhole... das niederzuschreiben hält mich gerade davon ab was drastisches zu machen... also das Teil entweder an die Wand zu werfen oder in Kleinanzeigen für nen Euro abzugeben.

Buh... mit PSVR geht die PS5 gerade in die Nähe der Unspielbarkeit.

Wollte gerade Blood & Truth spielen... ja... will das Spiel starten und ende in einem BlackScreen... also Konsole neu gestartet, PSVR angeschaltet, Leuchdildos neu gestartet und auf gehts: Nix... diesmal eine Fehlermeldung dass das Spiel nicht gestartet werden kann. Also nochmal das Ganze: Reboot, alles neu anschalten. Yeah... jetzt startet das Spiel. 20 Minuten ohne Probleme gespielt, plötzlich kompletter Tracking-Verlust... meine Hände schweben wirr durch den Raum. Rekalibrierung bring nix. Also Spiel beendet und neu starten... yeah... startet wieder nicht. Auch nicht nach nem Reboot. :fp: Habs jetzt aufgegeben. Dann wird eben nicht gespielt.

Hatte schon die Idee dass PSVR evtl. von der externen Platte Probleme macht... aber vorhin auch mal die PSVR-Spiele auf die interne geschoben und sogar komplett neu installiert. Ändert gar nix. Und dass Spiele oft nicht starten hatte ich jetzt mit so ziemlich jeden PSVR-Spiel... das liegt also nicht jetzt an B&T.

Kanns grad gar nicht mehr erwarten dass ich am Dienstag hier wieder meine PS4 Pro stehen habe. Da verzichte ich gern auf höhere Auflösung und bessere Framerate... die bringt mir ja nix wenn ich die Spiele schlicht gar nicht spielen kann.

Ich hab ja vor dem Kauf der PS5 damit gehadert weil ich eben sehr viel Wert auf 100%ige Rückwärtskompatibilität lege. Nach der US-Testwoche schien das auch so zu sein. Und ja... bisher, vor PSVR, war ich auch zufrieden damit. Die Spiele sind alle gelaufen und hatten oft sogar Verbesserungen in Auflösung und Framerate. Neben den vielen, vielen Kleinigkeiten die in der Software genervt haben konnte ich aber wunderbar spielen... auch die gelegentlichen Abstürze der Spiele haben mich nicht wirklich gestört.

Jetzt bin ich aber genau an dem Punkt den ich nicht wollte: Ich muss die PS4 wieder aufbauen nur um wirklich alles spielen zu können. Das kotzt mich schon ziemlich an.

Und auch wenn ich mich hier jetzt in mehrerer Postings mit meinem Gemecker wiederhole... das niederzuschreiben hält mich gerade davon ab was drastisches zu machen... also das Teil entweder an die Wand zu werfen oder in Kleinanzeigen für nen Euro abzugeben.

Okidoki, ich werde nun abwarten ob sie God of war dieses jahr wirklich release oder auf nächstes verschieben. trifft zweiteres ein, werde ich mir bei der nächsten gelegenheit die SX holen. ich habe nämlich genau wie du auf die abwärtskompatibilität gesetzt und die neuen games dann nach und nach gezockt. Aber wenn es wirklich probleme gibt, dann hoffe ich auf eine revision und softwareupdates. bis dahin hoffe ich auf eine SX

ich habe nämlich genau wie du auf die abwärtskompatibilität gesetzt und die neuen games dann nach und nach gezockt.

Dazu muss man sagen dass ich mit normalen PS4-Spielen bisher keinerlei nennenswerte Probleme hatte. Das läuft eigentlich so wie es sein sollte.
PSVR ist da bei mir grad das große Problem.

Achja... was mir gerade eingefallen ist: Ich hab die PSVR-Brille nun seit 2 Wochen. Die erste Woche lief alles wunderbar, ohne jegliche Probleme. Der Quatsch ging erst in dieser Woche los... grob zur gleichen Zeit wie die Software plötzlich gelöschte Spiele im Mainscreen plaziert hat und bei mir das GoT-Update jeden Neustart aublinkt und nicht installiert werden kann.
Obwohl es kein Update kam scheint da irgendwas mit der System-Software passiert zu sein.

Wie ist das denn bei den anderen hier... sind da in in den letzten 1-2 Wochen auch Probleme gehäuft aufgetreten oder kamen neue dazu?
Was sagen denn die Social-Media-Beobachter? Gibt es da auch vermehrt Problemmeldungen?

Zurück
Oben