Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich rede ja nicht spezielle von Cyberpunk, ich hatte Abstürze bei Spiderman, Ghost of Tsushima, Demons Souls, Sackboy, Days Gone, also sind da überall nur die Spieleentwickler schuld und das OS ist Superklasse.

Auch das meine Festplatte immer noch nicht nutzbar ist nervt einfach, ständig Sachen löschen zu müssen um neue zu installieren. Dazu besetzt das OS immer 50-70GB, einfach so.

Kannst dir gerne weiter einreden das alles Tutti auf der PS ist. Ist aber nunmal nicht so, lese hier nämlich mehr heraus das viele ähnlich genervt sind davon.

Wo rede ich mir bitte ein das alles Tutti ist? Dafür hab ich wohl schon zu oft was kritisiert.

Ghost of Tsushima habe vorgestern beendet, kein einziger Absturz.
Demons Souls in den paar Stunden die ich es gespielt habe, kein Absturz.
Sackboy, kein Absturz
Days Gone in den 10(?) Stunden, kein Absturz.
Nur Spiderman ist mir glaub einmal gecrasht.

Und nun?

Was hat deine Festplatte jetzt mit dem Thema zu tun? Das man die nicht erweitern kann nervt wohl einige, hat auch nie einer bestritten. Könnte ich eine M2 einbauen, hätte ich das wohl schon gemacht.

Das OS reserviert sich halt Speicher als Cache, war aber vorher auch angekündigt und ist imho bei Xbox genauso. Windows hat übrigens auch einen Cache auf der Platte...

War ja lange Zeit nur stiller Mitleser. Aber Macht AG ist echt der Knaller. Unangenehmer Zeitgenosse. 0 Diskussionskultur. Wird oft direkt persönlich. Akzeptiert kaum Meinungen anderer. Schlimm ...

Dann bleib mal besser nur mitleser, wenn da nur dein Nickname zum durchscheinen kommt, wenn du was schreibst;)

Regel Nr. 1 diskutiere nicht mit Hamlet
Regel Nr. 2 diskutiere nicht mit Macht AG

Keine Ahnung was das schon wieder soll, ich habe lediglich meine Meinung gesagt, bzw. Erfahrungen geteilt.

Wenn @Eventer keine Probleme hat ist doch super, aber dann bitte doch mal nicht so tun, als ob es bei anderen genau so läuft.

Wenn ich hier lese das manche die PS5 wohl erst später gekauft hätten wenn sie das gewusst hätten.

Ich persönlich würde sie mir aber auch mit den Problemen die sie hat wieder kaufen, da ich schon einige Stunden viel Spaß hatte, aber die Crashs sind halt nicht schön, gerade bei Sackboy nervt es wenn man zu zweit zockt und die Konsole ins OS springt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MachtAG

Wo sage ich das es bei anderen auch keine Probleme gibt? Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber da ich davon ausgehe das wir das gleiche OS nutzen ist es halt sehr unwahrscheinlich das es am OS liegt, wenn dir die Spiele ständig crashen. Dann wäre das Netz bei über 3mio verkauften Konsolen halt auch voll davon, selbst wenn dann nur 2% so Probleme hätten.

Du bist doch derjenige der das OS für jeden Absturz verantwortlich macht.

Wen mach ich den dafür verantwortlich, wenn ich meine SSD nicht nutzen kann, da ich hier oft Abstürze hatte als ich sie an der PS5 dran hatte,

Seagate oder wie:?, die selbe Platte funkt nun übrigens 1a an der Series X

Ja... hätte ich vor Launch die heutigen Informationen gehabt hätte ich eventuell auch storniert. Da noch etwas mit dem Kauf zu warten und erstmal eine vernünftige System-Software abzuwarten... oder gegebenenfalls sogar ne weitere Hardware-Revision ist keine schlechte Idee.
Das Teil ist im großen und ganzen schon eine tolle Kiste... mit der Hardware und der Leistung bin ich zufrieden. Nur die Software ist eigentlich eine Frechheit. Instabil und mit deutlich weniger Features als bei der PS4.

Jetzt mal ne Frage an die ganzen Twitter und News-Portale-Leser: Äußert sich Sony in irgendeiner Weise dazu? Gibt es Ankündigungen für Updates?
Glaub ich dir. Hinterher ist man leider immer schlauer. Ich denke aber, wegen der aktuellen lage könntest du die konsole verlustfrei verkaufen und auf ne neue revision warten.

Nee... das ist mir dann wieder zuviel Aufwand und das ist mir das Ganze dann nicht wert. Mit der Hardware bin ich ja auch zufrieden.
Is ja auch nicht so dass die Konsole nicht nutzbar wäre. Hatte bisher dehr viel Spass damit... aber eben auch die ganzen nervigen Fehler

PS5 sold nearly twice as many units in 2020 as XBSX

The next-generation console war is not over, but 2020 sales figures are in, and Sony's PlayStation 5 has taken a commanding lead over Xbox Series X in terms of market share. Market analysis group GamingSmart notes that as of the end of December, PS5 commands nearly two-thirds of the market with 4.48 million in sales versus 2.4 million next-gen Xbox units moved. Analysts had predicted the reverse back in October based on perceived consumer interest.
...

techspot.com

MS hat zu spät bei AMD bestellt, ist ja wie die EU:lol:

Sonys Prognose geht aber wohl auch nicht auf, die werden es sicher nicht schaffen bis Ende März noch 10 Millionen Einheiten zu kaufen.

#WoBleibtMeinePS5: Die Lage in der 4. Januar-Woche (Update)

Update vom 29.1.2021 (17:15 Uhr): Via Twitter hat jetzt auch das MediaMarkt-Social-Media-Team offiziell die GamesWirtschaft-Prognose bestätigt, wonach „die noch restlichen PS5-Bestellungen voraussichtlich nächste Woche verschickt werden“.
... ...

gameswirtschaft.de

Mediamarkt und Saturn scheinen jetzt bald den Backlog abgearbeitet zu haben. Vielleicht ab Ende nächster Woche wieder ein paar PS5 "normal" kaufbar?

Das ist gar nicht gut, wegen Corona. Massenaufläufe wegen PS5 Nachlieferungen in Japan.
Aus Sicherheitsgründen wurde der Verkauf wieder gestoppt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben