Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab seit ein paar Tagen ein „Problem“. Und zwar fängt das UI an gelöschte Spiele weiterhin einzublenden. Bekomme das auch nicht weg. Die Symbole bleiben auch immer an erster Stelle.

7CC94590-4D75-4CC0-B56A-3144BE8957A7.jpeg

Was ist das für ein driss?

Jep... das hab ich auch... ist total nervig.

Problemlösung: Die Spiele für den Download anstoßen, sofort canceln und dann per Icon löschen. Funktioniert leider nicht bei Disc-Spielen... da muss man die Lizenzen komplett neu überprüfen. Dann sind die Icons weg. Zumindest bis man das nächste Spiel löscht...

Keine Ahung wo das herkommt... das hatte ich bis vor ner Woche noch nicht. Jetzt bei jedem Spiel das ich lösche.

Doch... anscheinend schon. Kam bei mir auch von einem Tag auf den anderen. Keine Ahnung... evtl. vor 1-2 Wochen. Vorher hatte ich das nicht ein einziges mal und jetzt jedes mal wenn ich was lösche. Und ich lösche regelmäßig mal was. Die 3,6 TB sind einfach zu wenig! :D

ich hab sogar das Phänomen, das sich die Kiste anders verhält, wenn sie via WLAN oder via Kabel am Netz hängt.

Hab ja hier mal von geschrieben, das bei mir, von jetzt auf nachher, bei jedem einschalten versucht wird, die PS4 Version zusätzlich zur PS5 version zu installieren oder das auf einmal die installierte (PS5) Version als PS4 gekennzeichnet ist.

Was wars?
Die Kiste war nicht mehr via Kabel online, sondern via WLAN. (Daten hat ich damals beim ersten Start mal eingegeben, bevor ich das Kabel zur Hand hatte)
Die Einstellung wieder auf Kabel geändert und zack die Probleme waren weg.

:O_o:

Ja... die Software ist ein echter Clusterfuck. Vor allem weil auch keinerlei Updates kommen... man könnte ja kleinere Sachen bestimmt recht schnell fixen, aber nix gibts. Auch keinerlei Kommunikation dass man an Problemen arbeitet. Zumindest bekomme ich davon rein gar nix mit.
Hat was von Friss oder Stirb. Oder die Prioritäten liegen gerade woanders... die PS5 ist ja erst im Early-Access für nur wenige Kunden.

Wenn ich das alles hier lese, bin ich richtig glücklich mich dagegen entschieden zu haben die konsole jetzt schon zu kaufen. Wahrscheinlich hätte man sie mir eh vor der nase weggescalpt, aber sie kinderkrankheiten gepaart mit dem spielemangel und der mir zu kleinen ssd haben mir sie entscheidung sowieso erleichtert. :dhoch:

Trotzdem wirds wohl unvermeidlich sein ne ps5 zu kaufen.

Wenn ich das alles hier lese, bin ich richtig glücklich mich dagegen entschieden zu haben die konsole jetzt schon zu kaufen.

Ja... hätte ich vor Launch die heutigen Informationen gehabt hätte ich eventuell auch storniert. Da noch etwas mit dem Kauf zu warten und erstmal eine vernünftige System-Software abzuwarten... oder gegebenenfalls sogar ne weitere Hardware-Revision ist keine schlechte Idee.
Das Teil ist im großen und ganzen schon eine tolle Kiste... mit der Hardware und der Leistung bin ich zufrieden. Nur die Software ist eigentlich eine Frechheit. Instabil und mit deutlich weniger Features als bei der PS4.

Jetzt mal ne Frage an die ganzen Twitter und News-Portale-Leser: Äußert sich Sony in irgendeiner Weise dazu? Gibt es Ankündigungen für Updates?

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bisher nicht passiert... Die 2077 crashes lagen zu 100% am Spiel. Und wenn ich bedenke wie oft ich auf der PS4(pro) diesen Cxxxxx Crash hatte, ist die PS5 bisher eine Offenbarung.

/edit

Einmal ist mir das System glaub gecrasht. Vor dem zweiten OS Update.

Ist mir bisher nicht passiert... Die 2077 crashes lagen zu 100% am Spiel. Und wenn ich bedenke wie oft ich auf der PS4(pro) diesen Cxxxxx Crash hatte, ist die PS5 bisher eine Offenbarung.
Mag ja sein das es bei dir noch nie passiert ist, und an was es liegt ist mir im Grunde auch wirklich schnurzegal, aber ich hatte schon so einige Crashs ins OS samt
Neuinitailisierung.

Was soll ich denn etwas ankreiden was mir nicht passiert ist? :ugly:

Und ob es am OS oder am Spiel liegt sollte man dann schon differenzieren.

Also wenn ein Spiel auf der PS so häufig abstürzt, und auf anderen Konsolen halt nicht, dann ist das auch ein Teil des Problems auf der PS.

Zudem hab ich nicht gesagt du sollst was ankreiden, nur ist es durchaus so das bei manchen auch der Spielspaß leiden kann durch das Schlechte OS.

Ähm, wenn die Entwickler scheiße bauen wieso sollte das OS da Teil des Problems sein? Cyberpunk stürzt auch auf der PS4 alle Nase lang ab. Liegt halt an nem Speicherfehler der in den Playstationen Versionen ist/war.

So was gibt es seit Jahrzehnten übrigens schon... auch bei Windows Spielen... Ist dann auch Windows schuld, weil die Entwickler einen Fehler in ihrem Spiel haben?

Zurück
Oben