Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt, da habt ihr schon Recht. Ist alles nicht ideal, aber nochmal: hätten wir lieber einen perfekten Launch in Q3-2021 mit geilem OS und Speichererweiterung zum Start gehabt? Ich zocke lieber jetzt mit Einschränkungen auf der Next/Current-Gen als gar nicht.

Es ist und bleibt der (Corona-)Konsolen-Launch der Kompromisse. :p

Da geht es doch nicht drum. Sony könnte sich ja mal langsam äußern. Die werden intern ja wissen wie weit deren FW ist damit man eine M2 Platte da einbauen kann um die auch zu nutzen. Aber da kommt ja null komma null an Infos

@Eventer Na, du weisst doch wie es ist: in diesen unplanbaren Zeiten Versprechungen zu machen ist gefährlich. :D

Ob es nun an der Produktion der SSDs harpert oder der Integration ins OS. Falls beides noch nicht stehen sollte, würde ich das Thema an deren Stelle wohl auch erstmal unter den Teppich kehren bis ich etwas konkretes sagen kann. :O_o:

Stimmt, da habt ihr schon Recht. Ist alles nicht ideal, aber nochmal: hätten wir lieber einen perfekten Launch in Q3-2021 mit geilem OS und Speichererweiterung zum Start gehabt? Ich zocke lieber jetzt mit Einschränkungen auf der Next/Current-Gen als gar nicht.

Es ist und bleibt der (Corona-)Konsolen-Launch der Kompromisse. :p
wenn so direkt fragst, ja das wäre mir dann lieber gewesen.
Hab zwar jetzt seit Launch auch viel Spaß mit der PS5 gehabt, aber jetzt nix was ich nicht auch noch mit paar Backlog PS4 Games auf meiner Pro hätte haben können.

@Eventer Na, du weisst doch wie es ist: in diesen unplanbaren Zeiten Versprechungen zu machen ist gefährlich. :D

Ob es nun an der Produktion der SSDs harpert oder der Integration ins OS. Falls beides noch nicht stehen sollte, würde ich das Thema an deren Stelle wohl auch erstmal unter den Teppich kehren bis ich etwas konkretes sagen kann. :O_o:
Welche Produktion der ssd? Gibt doch zb mit der 980pro Evo von Samsung seit Monaten eine Platte die die Leistung erbringt.

PS4 Spiele kannst ja auch von externen SSDs spielen mit allen PS5 Features.

Wie @cubeikon und @Bart Wux sagen, wäre die Freigabe PS5 Spiele zumindest einfach auf externe Datenträger auszulagern schon mal ein 1. wichtiger Schritt.

Warum da bei beiden Sachen noch nix geht, erschließt sich mir auch nicht. Außer das OS is noch so nen "Baustelle" das selbst das aktuell zuviel Probleme verursachen würde. (was auch immer)

Meine PS5 kommt ja auch mit der PS4 Disc + PS5 Upgrade von Sackboy (auf einmal) überhaupt nicht mehr klar.
Will immer wieder die PS4 Version laden, sobald die Disc anfängt zu drehen und gestern war die installierte Version plötzlich als PS4 deklariert (war es natürlich nicht).
Die schnelleren Ladezeiten habe ich doch nicht wenn ich ne Externe HDD anschließe, ich Kauf mir doch jetzt zur Überbrückung keine externe SSD die ich danach nicht mehr benötige.

@Eventer Die werden zu 99,9% eine SSD-Serie mit PlayStation Branding rausbringen. Glaube nicht, dass das dann überhaupt mit "off the shelve" SSD's läuft oder wissen wir das bereits?

Imo wurde mal gesagt jede SSD die schnell genug ist wird man nutzen können.

Deswegen gibts da ja auch den standard M2 Port oder nicht son eigenes Ding wie bei der Series X/S

ich versteh echt nicht wieso man soviel speicher braucht. wieviel spiele wollt ihr auf einmal zocken? ich habe aktuell 7 spiele drauf, die ich nichtmal alle spiele und sicherlich noch einige löschen kann, und habe trotzdem noch über 460 gb frei. also für mich reicht der platz locker aus.

ich versteh echt nicht wieso man soviel speicher braucht. wieviel spiele wollt ihr auf einmal zocken? ich habe aktuell 7 spiele drauf, die ich nichtmal alle spiele und sicherlich noch einige löschen kann, und habe trotzdem noch über 460 gb frei. also für mich reicht der platz locker aus.
Ja passt doch für dich, nicht alle haben deine Spielegewohnheiten.

Ich bin da ziemlich sprunghaft, mal Demons Souls, dann mal wieder bissl ballern, danach etwas Racing und vllt bissl durch die Stadt schwingen. Dazwischen bissl RPG, und schwups sind alle deine GB verbraucht.

Dazu muss man immer doppelt so viel Speicher frei haben um ein Spiel zu installieren. Das haben die wohl immer noch nicht gefixt, dazu der Teil der dir einfach Speicher klaut, bei mir steht bei anders 60GB.

Ja passt doch für dich, nicht alle haben deine Spielegewohnheiten.

Ich bin da ziemlich sprunghaft, mal Demons Souls, dann mal wieder bissl ballern, danach etwas Racing und vllt bissl durch die Stadt schwingen. Dazwischen bissl RPG, und schwups sind alle deine GB verbraucht.

Dazu muss man immer doppelt so viel Speicher frei haben um ein Spiel zu installieren. Das haben die wohl immer noch nicht gefixt, dazu der Teil der dir einfach Speicher klaut, bei mir steht bei anders 60GB.
warum dieses "Andere" bei dir so groß ist, versteh ich nicht ganz.. Wie gesagt bei mir sind das "nur" 15GB

@STEEL
vom System reservierter Platz, für was auch immer..

Zurück
Oben