Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was auch wirklich toll ist.
Im Vorfeld wurde ja auch manchmal geschmunzelt, ob diese 10 Sekunden da einen Unterschied machen wenn man ein Spiel startet oder ob man wirklich Quick Resume braucht, weil man so viele Spiele eh nicht spielt.
Aber ja, es verändert die Art und Weise und macht vieles wirklich komfortabler und einfacher.
Man geht "mittendrin" einfach raus, in ein anderes Spiel, macht die Konsole aus, geht einkaufen, was auch immer und dann ist die Konsole und das Spiel dann innerhalb von 5Sekunden nach einschalten wieder da wo man aufgehört hat.
Das ist toll, das macht vieles einfach flexibler und entspannter.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

(Symbolbild: "Glückliche PS5 Käufer ohne Spulenfiepen")

PS5 bestellen: Erste Händler bestätigen Teilnahme an vierter Welle

...
Wann die vierte Welle anlaufen wird, ist nicht bekannt. Allerdings steht inzwischen fest, welche Shops ihr im Auge behalten solltet, um ein Exemplar der Konsole erwischen zu können. Laut Games Wirtschaft bestätigten die folgenden Händler die Teilnahme an der erneuten Bestellwelle:

• Expert.de
  • GameStop.de
  • Medimax.de
  • Otto.de
...

play3.de

@kingpin68

Was mir heute aufgefallen ist bei BL3. Wenn man während des Spielens die Disc raus nimmt und kein anderes spiel startet bleibt das Game an der gleichen Stelle. Disc rein spiel gestartet und konnte sofort weiter machen

Was auch wirklich toll ist.
Im Vorfeld wurde ja auch manchmal geschmunzelt, ob diese 10 Sekunden da einen Unterschied machen wenn man ein Spiel startet oder ob man wirklich Quick Resume braucht, weil man so viele Spiele eh nicht spielt.
Aber ja, es verändert die Art und Weise und macht vieles wirklich komfortabler und einfacher.
Man geht "mittendrin" einfach raus, in ein anderes Spiel, macht die Konsole aus, geht einkaufen, was auch immer und dann ist die Konsole und das Spiel dann innerhalb von 5Sekunden nach einschalten wieder da wo man aufgehört hat.
Das ist toll, das macht vieles einfach flexibler und entspannter.
Jap, absolut. All das sind mit die Hauptgründe, wieso ich keinen Bock mehr auf PC habe.
Denn genau diese Innovationen der Konsolen sucht man da vergebens. Einfach viel mehr verlorene Zeit vom Hinsetzen auf die Couch bis man loszocken kann. Ganz zu schweigen von den Problemen, wenn man direkt und sofort aufhören muss, weil z.B. ein Kind nicht mehr einschlafen will.
Und bei der knappen Zockzeit, die ich hab, weiß ich einfach diese Schnelligkeit zu schätzen.

Schön, dass daraus die Activities abgeleitet wurden. IMO ist das eine Innovation, die die Art, wie Spiele gespielt werden können, ziemlich stark abändert. Ich denke, in ein paar Jahren werd ich die Activities nicht mehr wegdenken können.
Wenn ich ne Spiele-Session starte, schau ich immer öfter direkt aus dem OS in die Aktivitäten und gehe von dort aus ins Spiel. Gibt einem direkt Ideen, was man machen könnte (v.a. in nicht-linearen Spielen) und ist einfach rasend schnell.

Solange Spiele ständig Autosaves anlegen könnte das auch der Grund sein, wieso Sony auf ein Quick Resume Feature verzichtet hat. Denn über die Activities hab ich fast das selbe - potenziell mit mehr Flexibilität, weil ich nicht nur direkt da weitermachen kann, wo ich aufgehört hab, sondern an quasi jedem offenen Punkt des Spiels.
Sorry, aber was meinst du mit Aktivitäten?

Sorry, aber was meinst du mit Aktivitäten?
Die Activity Cards?
Das wurde doch om Vorfeld groß und breit angekündigt als zentrales Element, wie man mit einem Spiel interagiert.

z.B. hier demonstriert:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein Spiel bietet dir auf Basis deines Fortschritts mehrere Aktivitäten an, also Dinge, die du jetzt im Spiel machen kannst.
Bei Miles Morales kann man da z.B. direkt aus dem OS in das Spiel springen und steht direkt am Startpunkt der ausgewählten Mission. Oder man nutzt die Activities wenn man schon in einem Spiel ist und für eine Nebenquest woanders hin muss. Oder man schnell in nen anderen Spielmodus wechseln will etc.

Was da genau angeboten wird, liegt natürlich an den Entwicklern. Aber bisher werden die in jedem Spiel bei mir sehr gut eingesetzt.

upload_2020-12-2_13-9-39.png

Könnnt ihr das verifizieren? Meine PS5 ist mit dem Lan meiner Fritzbox verbunden und wird als PS4 angezeigt. :skep:

Noch nie genutzt... nichtmal aufgefallen bisher. Muss ich mir auch mal abschauen...
Das heißt, jedes Mal wenn du in ein Spiel gehst, startest du das, guckst dir die Introvideos an, lädst ein Save und spielst dann erst? Ganz so wie in 2019? :D

Und das, wenn du auch auf die erste Activity Card gehen könntest, die immer der zuletzt gespielte Punkt ist und Vorspann, Menü etc. überspringt?

Und das, wenn du auch auf die erste Activity Card gehen könntest, die immer der zuletzt gespielte Punkt ist und Vorspann, Menü etc. überspringt?
Stimmt so aber auch nicht ganz. Zumindest ist es bei mir schon ab und zu vorgekommen, das trotz Activity Card das PS Intro + Vorspann lief (Spider Man Miles Morales). Meckern auf hohem Niveau, weil es trotzdem alles total schnell geht :D

Mhmm ich hatte sie direkt mit der ps4 verbunden und paar spiele übertragen, mehr nicht. Gestern den router ausgetauscht und die ps5 per lan angeschlossen die vorher per wlan am alten router „hing“. Deswegen ist das doch echt komisch.

Ja kann aber sein das die dann auch gleich den Namen der PS4 übernimmt, da du den Namen der Konsole ja selbst bestimmen kannst, daran wird es sicherlich liegen.

Zurück
Oben