Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hmm OK, mal schauen heute mittag..aber wie gesagt müsste eigentlich passen, da die Einstellungen 1:1 wie an der PS4 sind.
Man musste doch bei der Einrichtung auf der PS5 2-3 Fragen beantworten, vllt. hast du etwas gewählt dass die funktion ausgeschaltet hat.

Ich kann deine Trophäen zum Beispiel nicht sehen.

563D5594-CA8E-411C-B5B2-DE2FAD08556B.png

Ach ja:
Die PS5 speichert ja zu jeder Trophy einen 15-sekündigen Clip ab - also die 15 Sekunden bis zur Trophy. Wenn man in den Video-Capture Einstellungen die Aufnahme des Mikrofons aktiviert, hat man das auch beim Ton des Clips dabei.

Nur so als kleiner Tipp. Je nach Spiel kann das coole Clips geben. Ich denk da an Demons Souls. Da werden bei mir sicher einige Schreie und Flüche mit dabei sein :D

Übrigens auch als Speicher-Spar Tipp. Wenn diese Funktion mit den Clips aktiv ist, hat man für ein Spiel direkt mehrere hundert MB mit Videoclips belegt. Also entweder aussortieren oder die Funktion doch komplett deaktivieren.

Ach ja:
Die PS5 speichert ja zu jeder Trophy einen 15-sekündigen Clip ab - also die 15 Sekunden bis zur Trophy. Wenn man in den Video-Capture Einstellungen die Aufnahme des Mikrofons aktiviert, hat man das auch beim Ton des Clips dabei.

Nur so als kleiner Tipp. Je nach Spiel kann das coole Clips geben. Ich denk da an Demons Souls. Da werden bei mir sicher einige Schreie und Flüche mit dabei sein :D

Übrigens auch als Speicher-Spar Tipp. Wenn diese Funktion mit den Clips aktiv ist, hat man für ein Spiel direkt mehrere hundert MB mit Videoclips belegt. Also entweder aussortieren oder die Funktion doch komplett deaktivieren.
Und haut damit bei nur zwei Games 2 GB auf die Platte. Wenn ich irgendwas nicht übrig habe, dann GB.

Und haut damit bei nur zwei Games 2 GB auf die Platte. Wenn ich irgendwas nicht übrig habe, dann GB.
Daher mein letzter Absatz :D

Ich hatte die Trophy-Capture Funktion auch zuerst deaktiviert, aber hab sie wieder aktiv. ich sortiere halt aus. Denn es gibt durchaus Momente, die es wert sind aufbewahrt zu werden. Aber klar - das trifft auf 95% der Trophies nicht zu.

Hm... Aber wenn ich das genauer durchdenke fahr ich besser, wenn ich diese Momente dann nachträglich aus dem Shadow Capture im Hintergrund raushole... :D
Ich find nur die Idee klasse, das Mic-Audio in die Captures aufzunehmen. Ich bin ja kein vokaler Zocker, aber gerade bei Soulslikes gehört ein Schrei dazu, der den unterdrückten Frust rauslässt :D

Ach ja:

war das Erste was ich ausgeschalten hab, wenn ich eins nicht habe, is es Platz für so nen Schei*.
Micro is eh deaktiviert und bei erhalten einer Trophy brech ich eh nicht in Jubelstürme aus..

Man musste doch bei der Einrichtung auf der PS5 2-3 Fragen beantworten, vllt. hast du etwas gewählt dass die funktion ausgeschaltet hat.

Ich kann deine Trophäen zum Beispiel nicht sehen.

Anhang anzeigen 134494
hab jetzt mein Spieleliste, Trophäen ect. auf "jeder" gesetzt.
PS5 Games tauchen aber weiterhin nicht auf..

Irgendwas muss auf der PS4 anders gewesen sein, weiß nur nicht was..:O_o:

hier sollte es rein... :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

play3.de PS5: Großflächige Werbung in Berlin zeigt Konsole und Ratchet & Clank Rift Apart

Greifswalder Straße, die Wände hat Sony schon öfters gestalten lassen, mit God of War, oder zuletzt mit Last of Us II. Das war übrigens immer ziemlich kurz vor dem Release der Spiele :sabber:

Zurück
Oben