Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Ich durfte meine Pro auch nicht reinstellen, wurde immer rausgenommen und ich ermahnt.
Machte 0 Sinn, war alles wie gewünscht.
Schrieb denen dann, nach mehreren versuchen, die sollen mich doch wer weiß wo lecken und hab die woanders für mehr verkauft.

Da klemmt aber nichts fest, die rutsch da immer noch rum.

Jap bei mir ist es genau das gleiche.
Habt ihr den Teller arretiert? Also einmal komplett bis zum Anschlag gedreht? In der einen Richtung öffnet sich das Ding ja so dass man an die Schräubchen kommt und in der anderen Richtung sitzt es dann entsprechend ziemlich stabil unter der Konsole wenn man es entsprechend arretiert hat. Zumindest kann ich die Konsole hin und her schieben und es rutscht nicht vom Teller runter :-)

Mich kotzt es so richtig an, dass ich keine PS5 abbekommen habe. :traurig:
Ich möchte endlich selbst mit den neuen Controller spielen.
Wenn man wenigstens schon eine bestellen könnte und auf eine Warteliste wäre.
So habe ich aber überhaupt kein Ziel vor Augen. Nächstes Frühjahr
oder erst im Sommer? Das ist doch alles Scheiße.

Ich möchte mir jetzt auch gar keine neuen Spiele mehr kaufen,
weil alles was jetzt neu rauskommt, will ich auf der neuen Konsole spielen.

Genau ads spiegelt meine aktuelle Gefühlswelt wieder. Hab auch gar keine Lust mehr was anderes zu zocken. Will einfach nur die PS5... :(

Gibt es aktuell noch Grüne die Playstation 4 pro zu behalten? oder kann ich die ruhig verkaufen?

kommt drauf an

Star Wars Squadrons läuft derzeit nicht
Battlezone ruckelt wie die Pest beim head tracking

für VR Spieler ist die ps5 nur eine suboptimale Lösung, auch wenn Blood and truth und firewall zero hour die Mehrleistung teilweise nutzen können. Dass aber spiele gar nicht spielbar sind, ist schon große Scheiße...

Ist es tatsächlich...
Läuft der Lüfter wirklich dauerhaft im Rest Mode? Oder läuft er nach dem Ausschalten in den Rest Mode nur noch ein paar Minuten nach? Denn dieses Verhalten kenn ich auch von der PS4. Da hat der Lüfter dann auch noch die APU runtergekühlt, wenn es sein musste. Aber nach 5 Minuten war das spätestens vorbei.

Bei der PS5 ist mir das wie gesagt noch nicht aufgefallen. Solange das Licht orange blinkt, läuft der Lüfter noch sehr leise nach, das geht vllt 30 Sekunden und dann ist er aus.

Okay, scheinbar habe ich auch einen Bug. Nur ich kann es nicht ganz zuordnen von wo bzw. von was.

Spiele wie Spiderman, Demons Souls, Lost of Us haben alle kein hörbares Voiceacting. Also aus dem Fernseher höre ich den üblichen Spielesound aber die Stimmen bzw. die Stimmen was bei einer Anlage aus der Frontbox kommen würden, hört man nicht (über die Kopfhörer funktioniert alles einwandfrei). Das ist total Strange und ich habe keine Ahnung ob das am Fernseher liegt oder an der Software. Ich habe nur gemerkt, dass der Fehler nicht auftaucht, wenn ich am Fernseher "Ultra HDMI Colour deep colour" deaktiviere. Gestern habe ich aber festgestellt, dass scheinbar Days Gone normalen Sound über den Fernseher hat und auch 4k Blu Rays funktionieren.
Das Ergebnis habe ich bei allen anderen HDMI Eingängen und auch mit 2 verschiedenen Kabeln getestet. Die Firmware vom Fernseher (Oled55b 2020) ist auf dem aktuellen Stand.
Wie gesagt es sind nur die Stimmen weg :ugly:

Abgesehen von diesen ärgerlichen Ereignis zocke ich seit Tagen im Wechsel Spiderman, Demons Souls (was für ein Brett!!!) und Astro Bot. Ich hätte nicht geglaubt wie viel Spaß mir gleich zu Beginn die Playstation 5 machen wird. Das Zocken mit dem Kontroller hebt das Ganze nochmal auf ein für mich höheres Level. Alleine die haptische und auditive Erfahrung aus dem Kontroller bei Demons Souls ist mega geil. Hinzu sieht es extrem geil aus, spielt sich flüssig und hat schnelle Ladezeiten. Wenn ich diesen Soundfehler nicht hätte, dann wäre ich zu 100% zufrieden.

Eigentlich ist alles ganz normal aktiviert. Sound über Fernseher und wird automatisch umgestellt, wenn ich meine Kopfhörer anscjlie

Haste mal alles aufs Minimum zurückgesetzt? Also stinknormalen Stereoteon, gucken ob die Stimmen da sind und dann stückweise jedes einzelne Gerät wieder hoch? :ugly:

Von der Glotze bis zur Konsole sind doch alles PCs im Geiste - da brauch absolut nix funktionieren, selbst wenn es richtig eingestellt ist :ugly:

@Fanmake Hätte jetzt auch gedacht, dass die Konsole 5.1 ausgibt und der TV nur die beiden Front-Kanäle ausgeben kann und den Center (auf dem der Dialog läuft) ignoriert wird.

Schau mal in den Soundeinstellungen der Konsole, ob das auf Stereo und TV-Audio steht.

Lässt sich eigentlich dieses 3d Audio auch mit nem 5.1 lautsprecher setup nutzen? oder ist das nur kopfhörern vorbehalten?
Da es binaurales Audio ist und das prinzipbedingt nur auf Kopfhörern funktioniert, geht 3D Audio nur auf Kopfhörern.

Auf nem 5.1- oder 7.1 System hast du halt ganz normalen Surround-Sound per PCM, DD oder DTS.

Beim GDC-Talk hat Cerny eine 3D Audio Lösung für Surround-Anlagen, Stereo-Lautsprecher und sogar TV-Speaker in Aussicht gestellt. Aber ich vermute fast, dass das Luftschlösser sind, weil da die technische Umsetzung imo fragwürdig ist.

Lässt sich eigentlich dieses 3d Audio auch mit nem 5.1 lautsprecher setup nutzen? oder ist das nur kopfhörern vorbehalten?

Aktuell nur mit Kopfhörern. Alles andere soll später unterstützt werden.

Aber es ist kein echtes 3D Audio, nur gut gemachtes virtuelles.
Hab das Pulse 3D und mit meiner 5.1.4 Atmos Anlage verglichen, auf der Anlage habe ich mehr Immersion und Surround Sound.

Wenn ich jetzt Destiny 2 vergleiche, auf PS5 und XBOX Series X, dann ist der Surround Sound auf der XBOX dank Atmos Unterstützung besser.

@martix Natürlich ist es eine virtuelle Lösung - was auch sonst? Es kann ja keine Lautsprecher an deine Decke zaubern und dadurch echte Soundquellen über dir erzeugen. :O_o:

Es erzeugt mittels psychoakustischen Verfahren aus zwei Lautsprechern einen dreidimensionalen Eindruck. Das ist immer per Definition virtuell - egal ob über die miese Virtualisierung eines AVR, über Atmos for Headphones oder halt Tempest 3D.

Und dass eine echte 5.1.4 Atmos-Lösung mit Deckenlautsprechern besser ist, verwundert auch niemanden :D
Nur kann halt die PS5 leider kein Atmos-Signal ausgeben, daher bringt das eher wenig.

Ich hab am PC schon viel Erfahrung mit Atmos for Headphones (inkl. kompatiblen Spielen wie z.B. Gears 5) und imo ist Tempest eine ganze Ecke beeindruckender.
Miles Morales bläst mich richtig weg, weil es sich so echt anhört - als würde man in einer Großstadt stehen.
Mein 5.1-System kommt da rein immersionstechnisch überhaupt nicht mit.

Zurück
Oben