Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schön, dass Dich das ganze Vorbestellertheater amüsiert. Und ja, mag ja sein, dass jeder in der Theorie die gleichen Chancen hatte. Da gab es aber massig Probleme. Allen voran die eigentliche Aussage von Sony, dass man nicht nach der Keynote mit dem Vorbestellen beginnt, was dann ganz anders. Weiter mit der Problematik, dass bei der zweiten Vorbestellwelle, die meisten Websiten nicht. mit dem Ansturm klar kamen und viele deswegen nicht bestellen konnten.

Nicht alles ist Sony anzukreiden, aber die Vorbestellungen hätten wesentlich geordneter ablaufen können. Das ist und bleibt ein riesen fuck up.

Es war bei der PS4 auch so, und wird auch bei der PS6 so sein.

Ihr wollt es nicht ausdiskutieren aber es fangen immer die gleichen hier mit dem Thema an..... clowntreff.de?

Weil es nichts bringt. Das Argument es für andere getan zu haben ist gelogen. An erster Stelle hat man es für sich getan um save eine zu haben. Alles andere ist dann nur noch eine Ausrede um moralisch nicht ganz wie ein Arsch zu wirken.

Kannst natürlich gerne das Gegenteil behaupten aber keiner hat Day1 drei Konsolen bestellt und sich gedacht "ja der Onkel und Jeremy pascal wollen auch eine"

Abschaum ist also ganz ganz böse :)roll:) aber Asozial ist ok?
@JohnnyWohlfahrt

Ämm... Also ein Verhalten zu benennen ist kein persönlicher Angriff.
Das Verhalten ist asozial =/= du bist asozial

Du verhälst Dich wie ein Arsch =/= Du Asrch

Und nebenbei:
„Asozial“ bezeichnet an sich ein von der anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Verhalten: Ein Individuum oder eine Gruppe verstößt durch die eigenen Handlungen gegen geltende gesellschaftliche Normen und gegen Interessen anderer Mitglieder der Gesellschaft.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Asozialität

Von daher kannst den Versuch es als Beleidigung auszulegen knicken. Dann ist selbst ein dein Verhalten ist überaus unangebracht eine Beleidigung. :ugly::ugly::ugly::ugly:

Aber bitte, wenn das in deinen Augen mit du bist Abschaum gleichzusetzen ist, ist bei dir etwas ziemlich falsch in der Wahrnehmung.

Reicht Mal langsam :). Moral hin oder her, ändert sich nichts durch beleidigen oder an den Pranger stellen. Ursache ist doch psychologisch ganz wo anders zu finden :D

Und nebenbei:
„Asozial“ bezeichnet an sich ein von der anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Verhalten: Ein Individuum oder eine Gruppe verstößt durch die eigenen Handlungen gegen geltende gesellschaftliche Normen und gegen Interessen anderer Mitglieder der Gesellschaft.

Von daher kannst den Versuch es als Beleidigung auszulegen knicken. Dann ist selbst ein dein Verhalten ist überaus unangebracht eine Beleidigung. :ugly::ugly::ugly::ugly:

Aber bitte, wenn das in deinen Augen mit du bist Abschaum gleichzusetzen ist, ist bei dir etwas ziemlich falsch in der Wahrnehmung.

Alles so richtig, aber was nicht von der Hand zu weisen ist, ist deine allgemeine Art bzw. dein Schreibstil über die letzten Seiten hier. Nichts für ungut, aber du kommst immer etwas provokant rüber.

Ist doch jedem selbst überlassen, wieviele er sich kauft und was er damit anstellt.
Den Wiederverkauf zu übertrieben hohen Preisen finde ich auch nicht gut, aber dagegen kann man sowieso nichts unternehmen also was solls.
Ich kenn auch Leute die haben sich 2 bestellt um eine wieder zu verkaufen!
Der Markt gibt es her und die Nachfrage ist groß genug.
Letzten Endes kann man es sehen wie man will
- entweder die Leute sind schlau, weil sie ordentlich Gewinn damit machen
- oder die Leute sind halt kacke, weil es unfair ist

Entspannt euch mal ein wenig. Die Konsole wird es noch ein paar Jahre zum kauf geben, auch wenn der ein oder andere sie später bekommt.

Und nebenbei:

Für mich ist wenn man es genau nimmt das Verhalten von jemanden als Asozial zu betiteln (Jemand der Asoziales tut ist dies auch) und jemanden als Abschaum zu betiteln beides Herabwürdigend. Wobei ich auch nicht weiß wieso man sich wegen Abschaum einpissen muss wenn die Person dies in meinen Augen halt ist

Abschaum ist also ganz ganz böse :)roll:) aber Asozial ist ok?
@JohnnyWohlfahrt

Da du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst... asoziales Verhalten ist im Gegensatz zu sozialem wahrscheinlich selten "ok". Aber Menschen als Abschaum zu betiteln ist ein anderes Level, ja auf jeden Fall.

Und eigentlich sollte das Thema damit auch durch sein. Es sei denn ihr wollt jetzt einen Feldversuch starten und Worte austesten, die nach Meinung des Teams die Grenze überschreiten. Wäre ne Möglichkeit, die Verwarnung würde dann aber Bestand haben :)

Personen können in deinen Augen sein, was immer du willst. Hier im Forum wirst du aber kein Mitglied auf diese Weise betiteln, ohne dass es die den Forenregeln entsprechenden Folgen hat.

Weil es nichts bringt. Das Argument es für andere getan zu haben ist gelogen. An erster Stelle hat man es für sich getan um save eine zu haben. Alles andere ist dann nur noch eine Ausrede um moralisch nicht ganz wie ein Arsch zu wirken.

Kannst natürlich gerne das Gegenteil behaupten aber keiner hat Day1 drei Konsolen bestellt und sich gedacht "ja der Onkel und Jeremy pascal wollen auch eine"
Also einer meiner 2 Arbeitskollegen werden sich den arsch abfreuen wenn ich ihnen Morgen sag das einer von den beiden eine von mir haben kann.
Ka was du für Menschen kennst aber nicht jeder is gleich ein Verbrecher. Ich sehe den der sie verkauft auch nicht als Verbrecher seitdem ich viele sneaker kaufe und da sehe wie es hier zugeht.

Aber ja sicha, ihr wisst es besser und jeder is ein orsch der mehr als eine bekommt.

:roll:

Am besten begründet jeder, warum er sich mehrere bestellt hat, damit KT ihn nicht vors Gericht zehrt :lol:

Ich bekomme ja auch eine Konsole Dank jemanden, der mehrere bestellt hat. Kann das also nicht wirklich verwerflich finden.

Also einer meiner 2 Arbeitskollegen werden sich den arsch abfreuen wenn ich ihnen Morgen sag das einer von den beiden eine von mir haben kann.
Ka was du für Menschen kennst aber nicht jeder is gleich ein Verbrecher. Ich sehe den der sie verkauft auch nicht als Verbrecher seitdem ich viele sneaker kaufe und da sehe wie es hier zugeht.

Aber ja sicha, ihr wisst es besser und jeder is ein orsch der mehr als eine bekommt.

:roll:

Brudiiii.... Ich sag auch nicht man ist deshalb ein schlechter Mensch. Das Verhalten ist aber erst nachträglich für andere. Wenn du die jetzt weiter gibst, ist ja ok, ist ok wenn es jeder macht.

Warum ich es aber Asozial finde, ist es ist eben im ersten antrieb nur aus Eigennutz geschehen. Was danach passiert ist ja was ganz anderes.

Und Ekka hat den psychologischen Aspekt da ganz gut angespielt.

Mich wundert es eben wie erwähnt nur nicht wenn dadurch viele Konsolen an einen kleinen Kreis fallen. Ich empfinde die Leute deshalb nicht als schlechten Menschen. Nur kann man dann auch so ehrlich sein und sagen ich hab es aus egoistischen Gründen getan, nicht weil ich 3 Personen versorgen wollte. Weil daran haben an dem abend sicher nur die wenigsten gedacht. Nebenbei ist man so einfach die "eine Konsole pro Person" umgangen.

Aber das Thema bringt wie gesagt nichts in dauerschleife weil man eben versucht sein Verhalten zu rechtfertigen anstatt es einfach zuzugeben.

Da du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst... asoziales Verhalten ist im Gegensatz zu sozialem wahrscheinlich selten "ok". Aber Menschen als Abschaum zu betiteln ist ein anderes Level, ja auf jeden Fall.

Und eigentlich sollte das Thema damit auch durch sein. Es sei denn ihr wollt jetzt einen Feldversuch starten und Worte austesten, die nach Meinung des Teams die Grenze überschreiten. Wäre ne Möglichkeit, die Verwarnung würde dann aber Bestand haben :)

Personen können in deinen Augen sein, was immer du willst. Hier im Forum wirst du aber kein Mitglied auf diese Weise betiteln, ohne dass es die den Forenregeln entsprechenden Folgen hat.
Genau genommen habe ich nicht Mal ein Mitglied als Abschaum betitelt da ich nur geschrieben haben Personen die Konsolen überteuert verkaufen und kaufen sind Abschaum ohne dabei ein Mitglied direkt angesprochen bzw namentlich genannt zu haben. Gibt sogar Gerichtsurteile, dass wenn eine allg. Personengruppe angesprochen wird der Tatbestand der Beleidigung nicht greift (Beispiel A.C.A.B.)

Aber willst du es staatlich regeln oder was wäre die Alternative, Sie ist nunmal ein knappes Gut fürs erste. Ungeduldige müssen leider draufzahlen oder hoffen und warten. Sie ist ja nicht limitiert und auch mein verwöhntea Patenkind wird schon eine bekommen. Im Notfall dann meine.

Zurück
Oben