Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab hier Populous für das Master System liegen. 129,-DM. Hat sich mein Bruder damals im Laden so gekauft.

Aber mir egal... ich geb sehr selten den Vollpreis aus. Das muss schon ein Ausnahmespiel sein oder eine limitierte Version mit Gedönse. Für normale Editionen zahl ich nie mehr als 15,-€. Meistens gebraucht oder nach Jahren im stationären Handel.

Ich hab mir jetzt für die PS5 die Spiderman + Morales zum Start geholt... und mehr Vollpreiskäufe sind nicht geplant.

Da ich niemand bin der sich Unfassbar viele Spiele holt (Zumindest wenn das Spiel raus kommt) gebe ich für Spiele auf die ich wirklich heiß bin gerne den Vollpreis aus, deswegen hab ich auch die Discles PS5 genommen. Auf PS5 habe ich erstmal nur 3-4 Spiele im Blick. Fifa (hab ich schon/ kostenloses Upgrade), COD Cold War(Mega bock drauf, gerne Vollpreis), Watch Dogs Legion (Weihnachtsangebote abwarten) und GT7 (Auch gerne Vollpreis, wann auch immer)
Wenn man die PS4 Version von Fifa mitrechnet sind das dann in gut einem halben Jahr 3x Vollpreis, das finde ich ok

Hab nichts in der Richtung gehört. Sony sieht wahrscheinlich keinen Grund noch zu hypen. Ist ja alles restlos wegbestellt und die Nachfrage scheint zumindest bis Jahresende so groß zu sein dass PS5s Mangelware bleiben.
Würde mich trotzdem wahnsinnig gerne hypen lassen. Da bekomme ich einmal was zu Release und bin null aufgeregt. :traurig:

Para legt ja nur den haarspaltenden Maßstab an, den Microsoft mitgebracht hat.

Gerne dürfen sie ihre generalisierte Werbeaussage gegen technische Details austauschen, aber daran scheint kein Interesse zu bestehen. Das aufzudröseln wird dann wohl wieder eine Aufgabe für die üblichen Youtuber wie Digital Foundry.
Was diese marketingheinis von sich geben ist mir Wumpe. Aber vom featureset von RDNA2 kann dieser mesh shader Kram z.B. ja für die neue Konsolengeneration durchaus von Nutzen sein. IC würde weder der PS noch der X was bringen. Dafür sind beide zu stark.

Am End hätte MS ja sagen können, wir unterstützen alle für den neuen heissen Scheiss relevanten Features. Oder alles außer IC weil den Quatsch keine Konsole braucht ^^

Und was das den immer wieder anscheinend nicht aufkeimen wollenden Hype für die next gen angeht: mich haben beide Hersteller getriggert. Sony mit hoffentlich wirklich gutem 3D Audio, dem neuen Pad und demons souls zum Start (bin gerade schön am Sterben im remaster von Dark Souls 1) und MS sowieso. Da freu ich mich auf Valhalla in butterweich und knackig. Das wird sicher eine großartige next gen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nichts in der Richtung gehört. Sony sieht wahrscheinlich keinen Grund noch zu hypen. Ist ja alles restlos wegbestellt und die Nachfrage scheint zumindest bis Jahresende so groß zu sein dass PS5s Mangelware bleiben.
Würde mich trotzdem wahnsinnig gerne hypen lassen. Da bekomme ich einmal was zu Release und bin null aufgeregt. :traurig:
Echt? Auch nicht alleine der Umstand all die ganzen geilen Titel die dieses Jahr noch erscheinen mit dem anscheinend mega coolen neuen Controller und vor allem endlich einer leisen Konsole abfeiern zu können? Hyped mich schon genug :-) aber ich bin anscheinend auch easy to entertain.

Der Controller wird in der Tat spannend. Hatte mich sehr auf Cyberpunk gefreut. Um das in Ruhe zu spielen bis etwas anderes kommt was mich so richtig vom Hocker haut. Durch die Verschiebung hätte ich fast lieber ne Series X um dort dann z. B. Forza Horizon 4 über den Gamepass zu spielen. Aber was soll’s. Die richtigen Kracher werden wir ab 2021 serviert bekommen. Und wenn der Controller das hält was er verspricht dann macht es spätestens nach dem Unboxing Klick und ich bin in Nextgenstimmung. (Hoffentlich)

die Frage ist natürlich auch immer, was ist die nächste Generation überhaupt für einen? Für mich ist es schon seit Jahren einfach eine fortwährende Entwicklung und Aktualisierung der grafischen Möglichkeiten. Und natürlich das Erschaffen lebendigerer, intelligenterer und in sich konsistenterer Welten. Ich bin bei beiden beziehungsweise eigentlich sogar allen drei großen Konsolenherstellern insgesamt mit der Grafik zufrieden. Von den neuen Konsolen verspreche ich mir ruckelfreie Grafik ohne tearing und Pop-ins. Ohne aufploppende Gebäude, Gegner, Schatten, Fahrzeuge oder sonst etwas. Einfach Welten die mich aufgrund ihrer Immersion begeistern. Und ich denke das wir mit der jetzigen Generation endlich mal einen großen Schritt darauf zu machen. Ich bin nicht PC verwöhnt deswegen freue ich mich im Konsolensektor umso mehr.

Was die Spiele angeht bekommen wir doch ohnehin jedes Jahr das gleiche plus ein bisschen was außergewöhnliches. Ist doch auch gut so. Mach doch Spaß :-) Das Rad wirklich neu erfinden wird jedes Jahr schwieriger. Dementsprechend freue ich mich schon wenn die Spielereien an sich immer wieder einen guten Schritt nach vorne machen. Sei es durch besseres (gerne auch mehr environmental) Storyteling, durch beeindruckende Grafik, durch ordentliches Spielgefühl oder durch neue Gameplay Mechaniken.

Hier und da ein paar geile Spiele im Game Pass anzocken und bei Gefallen durchspielen. Hin und wieder ein paar coole Angebote im PlayStation Store abgreifen und gut ist - so werde ich auch mit der Digital Only Version glücklich. Dazu jetzt noch ein Controller der anscheinend mal etwas ganz Neues bietet - ein weiteres Feature auf das ich mich sehr freue. Jetzt sind endlich auch beide Konsolen anscheinend leise und setzen für mich genau da an wo die alten aufgehört haben. Bei coolen Spiele-Reihen die ich sehr schätze und mit Aussicht auf ein paar neue Kracher. Natürlich muss man nicht sofort einsteigen aber ich denke das was die neue Generation uns zu bieten hat wird uns über den nächsten 5-8 Jahre super unterhalten.

Noch
61ff9OV5xmL._SL1500_.jpg

Tage

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Sollte nächste Woche wirklich das Zubehör hier eintreffen werden das harte, wirklich HARTE, 7 Tage werden. Und das Pad ist echt sexy.

Hoffe nur das klappert nicht nach ner Zeit.

Zurück
Oben