Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
sony hat wohl eingegriffen, nachdem gamepro mit der hdmi kabel news klicks machen wollte. :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

edit: tweet plus die gesamte alte news wurden entfernt. embargo, embargo. :O_o:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sony hat wohl eingegriffen, nachdem gamepro mit der hdmi kabel news klicks machen wollte. :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Diese elende gamepro. In letzter Zeit kann man sich die echt nicht mehr geben. Bildzeitungsniveau unterster Schublade.
Und dann ständig auf Facebook dieses Haar in der Suppe suchen, vorallem gegen die ps5. Mit Kleinigkeiten die völliger Schwachsinn sind. Mit objektiver Berichterstattung hat das schon lange nichtmehr zu tun.

Was ich halt nicht verstehe:
Man hat ein Testgerät, man hat den HDMI Kabel, man steht unter NDA und darf eigentlich nichts dazu sagen.
Aber keine Sau in der Redaktion kommt auf die Idee den HDMI Kabel zu testen bevor man Falschnews verbreitet?

Ist eine Sache von 10min mit einem PC

Ich glaube es ist sogar noch schlimmer als das was du geschrieben hast @.hack//Haseo
Es ist ein Nebensatz von Digital Foundry, den die danach korrigieren will ich es mal nennen.
Und das macht dann die Runde und wird bewusst von Fanboys aufgegriffen um einen Affentanz aufzuführen und wird bewußt von Medien aufgegriffen um Überschriften und Klicks zu produzieren.

nur damit ihr eure Kinder in die Schule schicken könnt damit ihr Doppelverdiener 100% Lohn habt und dann kommt so ein Spruch weil mir 80€ zu viel sind.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Job nicht verlierst.

Was ich dir nicht wünsche ist das, was meine Frau und ich im ersten Lockdown mit den Kindern durchgemacht haben. Da waren zwar keine finanziellen Nöte dabei, über Wochen auf'm Zahnfleisch laufen ist aber auch kein erstrebenswerter Zustand. Da hätte ich lieber auf zwei, drei Spiele verzichtet.

Ich glaube es ist sogar noch schlimmer als das was du geschrieben hast @.hack//Haseo
Es ist ein Nebensatz von Digital Foundry, den die danach korrigieren will ich es mal nennen.
Und das macht dann die Runde und wird bewusst von Fanboys aufgegriffen um einen Affentanz aufzuführen und wird bewußt von Medien aufgegriffen um Überschriften und Klicks zu produzieren.

Ich kenne das von DF ja. Da steht halt nicht Ultra High Speed drauf. Das hatten sie gesagt, sie haben aber auch nochmal gesagt auf dem LG CX gab es keine Probleme. Ist dann halt wirklich einfach faulhaut sowas zu testen.
Was Fanboys daraus machen ist mir relativ egal, die sind dumm. War mehr oder weniger klar es ist ein 2.1 fähiger Kabel. Was nervt ist Leute die 0 Ahnung haben zu verunsichern oder im dümmsten fall jetzt 20-30€ aus der Tasche gezogen zu haben.

Naja wie gesagt DF mache ich da keinen großen Vorwurf.
Die haben einfach nur auf dem Kabel gesehen, dass nix draufsteht. Das angesprochen. Das Ding getestet. Macht keine Probleme und damit ist dann alles gut. Aber dann werden da eben Schnipsel von genommen, Befürchtungen geschürt und Ängste und was auch immer.
Fanboys trollen damit auf der einen Seite, genauso wie diese Überhitzungsdebatte auf der anderen Seite.
RDNA 2, Secret Sauce. Sehr anstrengend

Ja und das ist doch nun auch wirklich egal.
Nativ oder dynamisch, ist hier ein Fleck besser als da. Haha da speigelt sich ein Bein nicht korrekt im Fenster bei Spiderman oder die Büsche sind sind ganz korrekt oder dies oder das. Natürlich ist es nicht verkehrt die technisch beste Version zu haben, aber wer sieht das denn ohne direkten Vergleich. Und dann wird sich auf sowas eingeschossen und mit Blut verteidigt und dann werden Ängste geschürt.
Ich teile auch gerne Infos und Sachen mit die ich irgendwo aufschnappe und die positiv sind, weil ich mich eben auch für so etwas begeistere und mich freue und einfach Spaß an der Konsole und Spaß an diesem Hobby habe.

@Marcello gibts zum Thema RDNA 2 bei PS5 jetzt schon irgendwo was zuverlässliches?

Also nicht von mir. :D
Ich weiß, dass die PS5 ein paar Sachen davon definitiv nicht hat wie zB Mesh Shader.
Andere Standards dafür mit hauseigenen Mitteln lösen kann.
Aufschluß darüber wie es wird und was dann besser oder schlechter gelöst wird kann hinterher eben nur Digital Foundry geben.

@Marcello gibts zum Thema RDNA 2 bei PS5 jetzt schon irgendwo was zuverlässliches?

Ja, in der PS5 ist ein RDNA2 Chip, das ist alles was relevant ist zu dem Thema. Damit kann mit ihm grundsätzlich auch alles gemacht werden was mit anderen Chips dieser Microarchitecture ebenfalls möglich ist.

Ich weiß, dass die PS5 ein paar Sachen davon definitiv nicht hat wie zB Mesh Shader.

Mesh Shader ist nicht einmal eine "exklusive" DirectX Technolgie, gibts sowohl für OpenGL als auch für Vulkan. Wäre verwunderlich wenn der Gnm/Gnmx (die Graphic API der PS4) Nachfolger so eine Technologie nicht ebenfalls bietet.

Zurück
Oben