Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dank des Controllers könnte Astro Bot DAS Spiel des Jahres werden.
Der Dual Sense ist die einzige Next Gen Hardware, auf die ich dieses Jahr wirklich Vorfreude entwickelt habe, nach den zahlreichen Previews umso mehr.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues Patent von Sony könnte auf kommendes Auto-HDR-Feature (bei der PS4 BC) hindeuten
Zu den ersten Features, die Microsoft für die Xbox Series X bestätigte, gehörte die sogenannte Auto-HDR-Funktion, mit der abwärtskompatible Spiele standardmäßig mit einer HDR-Unterstützung versehen werden.

Aktuellen Berichten zufolge könnte Sony Interactive Entertainment auf kurz oder lang nachziehen und die PlayStation 5 mit einem ähnlichen Feature versorgen. Darauf deutet zumindest ein aktuelles Patent des japanischen Unternehmens hin, das eine Software-Lösung beschreibt, die sich ein wenig von dem Ansatz, den Microsoft auf der Xbox Series X verfolgt, abhebt.

Das Patent beschreibt eine Anzeigesteuerung und ein Bildanzeigeverfahren. Es werden auch Helligkeitskonsistenz und Gammawerte erwähnt. Die Technologie zielt demnach darauf ab, Bilder in einem „farbigen Raum anzupassen und mittels entsprechender Einstellungen so umzuwandeln, das sie auf einem passenden Bildschirm angezeigt werden können.“

lol ... Dabei sind die Series X und die Apple Produkte mehr miteinander vergleichbar als jemals zuvor.
Frag mal Dieter Rams ... wenn er noch leben würde. Da sieht man wie manche "Design" definieren, anscheinend nämlich gar nicht. Da kann die aufgeplatzte weiße Pistazie nicht wirklich mithalten.

hey hey Pfirsich Freund!

Was kann meine PS 5 jetzt dafür? :D

ich will den neuen controller unbunbedingt ausprobieren. da cyberpunk wegfällt hätte ich jetzt auch zeit für spidey :traurig:

Irgendwie fällt mir da gerade ein kann man das irgendwo auf der Verpackungen später nachlesen oder darf man sich wieder durch das Internet wühlen ob das Spiel den Controller in dieser Art und Weise unterstützt. Soweit ich das jetzt aus dem Kopf heraus noch meine, ist das noch gar nicht so ganz genau bekannt ob das jetzt standardmäßig überall mit drin ist oder? Außer gab ne News die ich verpasst hab..

Über Design kann man streiten, man kann es aber sicher nicht an den Ansichten eines Designers festhalten. Es gibt halt auch Designer, die Design ganz anders definieren. Und das ist auch gut so, sonst gebe es viele schöne Dinge nicht.

Wenn ich mir z.B. den Roten Hang und das Haus von Rams anschaue... so wollte ich nie im Leben wohnen.

Als Gegenbeispiel finde ich z.B. das Burj al Arab eine Meisterleistung für so ein grosses Gebäude. Vielleicht gefällt mir deswegen auch das Design der PS5.

Trotzdem würde ich die Series X und ein Apple Produkt designtechnisch nie in einen Topf werfen. Klare Linien schön und gut, aber ein schwarzer Quader ist kein Design.

Dir gefällt das Design, weil es Dir Dein Unterbewusstsein so vorspielt, weil Du eben ein Fanboy der Extraklasse bist. :D Genauso wie wir den schwarzen Ziegel und das minimalistisch Design "abfeiern". Wäre es umgekehrt, würdest Du das Kühlschrank Design geil finden und wir das weiße, elegante Raumschiff. Werden wir zwar nie herausfinden, aber da verwette ich mein linkes Ei!

Edit: Und braucht so eine Konsole überhaupt ein Design?! Schau Dir sämtliche AVR Receiver in den letzten Jahrzehnten an; brauchten die ein Design?

Zurück
Oben