Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir könnte tatsächlich nix egaler sein als die Hochwertigkeit der Verpackung...

Und wenn sie in Alufolie und wiederverwendetem Packpapier eingeschlagen wäre würd mich das auch nicht kümmern.

Hmmm. Naja.
Also grundsätzlich bin ich bei Dir, dass es um das Gerät geht und nicht um die Verpackung, natürlich.
Gib mir die Series X jetzt in Zeitungspapier eingewickelt, wo vorher Backfisch mit eingepackt war - nehme ich.
Andererseits ist die Auspacken und das Erlebnis des Auspackens, wenn es hochwertig gestaltet ist, auch eine Erfahrung die man unterbewußt positiv abspeichert und dem Produkt eine höhere Wertigkeit verleitet. Gerade Du als Marketingkollege mußt das doch auch wissen. :)

Hallo,

besteht der schwarze Bereich der PS5 tatsächlich wieder aus Klavierlack? Ich habe die Frage schon mal gelesen. Da wurde geantwortet , dass dieser Bereich nur so glänzen würde, weil eine Schutzfolie angebracht ist. Wenn ich mir die Unboxing Videos ansehe, bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.

Natürlich ist die Verpackung ggfls. ein emotionales Mittel.

Aber man kann das mMn in keinster Weise mit z.B. Apple vergleichen. Denn im Gegensatz zu einem iPhone ist die XBOX ein billiger, schwarzer Kunststoffklotz, der nichtmals das Wort Design in der Produktbeschreibung gesehen hat. Und sie besteht äusserlich auch nicht aus hochwertigen Komponenten.

Das ist nicht abwertend gemeint, aber die Verpackung ist im besten Falle nur der Appetizer für das eigentliche Produkt.

Davon abgesehen verschwindet bei mir die Verpackung nach dem Auspacken auch auf dem Dachboden und wird erst beim Wiederverkauf wieder runter geholt.

Natürlich ist die Verpackung ggfls. ein emotionales Mittel.

Aber man kann das mMn in keinster Weise mit z.B. Apple vergleichen. Denn im Gegensatz zu einem iPhone ist die XBOX ein billiger, schwarzer Kunststoffklotz, der nichtmals das Wort Design in der Produktbeschreibung gesehen hat. Und sie besteht äusserlich auch nicht aus hochwertigen Komponenten.

Das ist nicht abwertend gemeint, aber die Verpackung ist im besten Falle nur der Appetizer für das eigentliche Produkt.

Davon abgesehen verschwindet bei mir die Verpackung nach dem Auspacken auch auf dem Dachboden und wird erst beim Wiederverkauf wieder runter geholt.

lol ... Dabei sind die Series X und die Apple Produkte mehr miteinander vergleichbar als jemals zuvor.
Frag mal Dieter Rams ... wenn er noch leben würde. Da sieht man wie manche "Design" definieren, anscheinend nämlich gar nicht. Da kann die aufgeplatzte weiße Pistazie nicht wirklich mithalten.

Zurück
Oben