Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es wäre ja echt begrüßenswert, wenn die Plattformanbieter hier mal mit strengeren Regeln dagegensteuern. Keine Beleidigungen, keine laute Hintergrundmusik etc. Voicechat würde eigentlich so oft Sinn machen und würde auch Spaß bringen. Aber nicht, solange sich gefühlt in jeder Runde mindestens ein asozialer Depp aufhält.

Dem Autor sollte mal jemand beibringen, wie das mit dieser freien Meinungsäußerung so aussieht...

Ach das sind doch Profis!

"Auch wenn die Reputation in Ihrem alltäglichen Leben vielleicht ein anderes Gesamtbild darstellen mag, halte ich persönlich Sie für ein Arschloch. Dass ich Ihre Frau Mutter nicht fickte, können Sie nicht beweisen!"

Sony: "Legit."

Es wäre ja echt begrüßenswert, wenn die Plattformanbieter hier mal mit strengeren Regeln dagegensteuern. Keine Beleidigungen, keine laute Hintergrundmusik etc. Voicechat würde eigentlich so oft Sinn machen und würde auch Spaß bringen. Aber nicht, solange sich gefühlt in jeder Runde mindestens ein asozialer Depp aufhält.
Das ist eigentlich das Traurige für mich als Spieler. Voicechat ist ja eigentlich eine der geilsten Errungenschaften des Multiplayers. Man trifft auf Gleichgesinnte und hat zusammen Spass am Spiel.

Aber oft ist das Gegenteil der Fall. :traurig:

Auf der XBox gab es doch mal so ein Bewertungssystem, bei dem man solche nervigen Spieler herunterwerten konnte und so in Onlinemodi nicht mehr auf sie treffen konnte. Ich weiß nicht, ob es das noch gibt, aber das wäre eine gute Ergänzung zu Möglichkeiten, die der Plattformanbieter hat.

Bezüglich der Aufnahme des Voice Chats bin ich noch untenschlossen, ob ich das wirklich gut finden soll. Ich hoffe, es ist so implementiert, dass die aufnehmende Person da keinen direkten Zugriff drauf hat, sondern nur melden kann und dann werden eben die letzten Minuten des Chats zu Sony hochgeladen. Alles andere fänd ich aus Datenschutzsicht höchst bedenklich!

Das ist eigentlich das Traurige für mich als Spieler. Voicechat ist ja eigentlich eine der geilsten Errungenschaften des Multiplayers. Man trifft auf Gleichgesinnte und hat zusammen Spass am Spiel.

Das war damals echt cool. Auf der 360 Project GOtham Racing 3 mit Randoms gezockt und man hat sich über Voice Chat über das Rennen unterhalten, sich bei Remplern entschuldigt, gelabert etc.
Zu Beginn bei CoD4 war auch noch viel vernünftiger Umgang dabei, der dann immer mehr von den heute überall dominierenden asozialen Gestalten abgelöst wurde.

Das ist aber grundsätzlich ein Problem des Internets. Da bekommste so eine geile Technologie und alle kacken sich nur an... manchmal als metapher, manchmal wortwörtlich :ugly:

Das ist aber grundsätzlich ein Problem des Internets. Da bekommste so eine geile Technologie und alle kacken sich nur an... manchmal als metapher, manchmal wortwörtlich :ugly:
Ist doch das selbe überall...
Über das Internet hast du das Wissen der Menschheit in einem Gerät in deiner Hand. Und stattdessen verkriechen sich die Leute in ihre Hildmann- und Wendler-Verschwörungsechokammern und schießen jegliches Wissen und Erkenntnis in den Wind, während sie sich Kettennachrichten mit komplett erlogenen "Fakten" über Telegram rumreichen...

Wenn ich so über Eure Erfahrungen bei MP-Games lese, bin ich froh, quasi nur Singleplayer zu zocken. Scheint definitiv die Nerven zu schonen.

Nein, Multiplayer sind fantastisch.
Je nach Spiel und Community kann das allerdings sehr gut sein oder halt kindisch, toxisch.
Wie überall gibt es halt vernünftige Leute, Leute, die anderen gerne den Spaß vermiesen wollen, Trolle etc.
Das ist aber auch von Spiel zu Spiel und Mechanik unterschiedlich.
Am besten sind Multiplayer mit einer mehr oder weniger festen Gruppe oder sogar Freunden, das schlägt -für mich jedenfall- viele Singeplayer Erfahrungen um Längen und sind oftmals auch nach vielen hundert Stunden noch immer interessant und einzigartig.
Das hängt aber auch von Spiel und Grundeinstellung zu Spielen ab.

Danke euch, habs auch gefunden, geht wohl auch per Lan von PS4 zur PS5, dann werd ich das wohl machen, ich denk mal die Installierten Spiele muss man bestimmt neu installieren und man kann nur Saves übertragen oder? Wäre mir eigentlich auch egal denn auf der PS5 Festplatte passt ja eh nix drauf.

Danke euch, habs auch gefunden, geht wohl auch per Lan von PS4 zur PS5, dann werd ich das wohl machen, ich denk mal die Installierten Spiele muss man bestimmt neu installieren und man kann nur Saves übertragen oder? Wäre mir eigentlich auch egal denn auf der PS5 Festplatte passt ja eh nix drauf.
Du solltest PS4 Games direkt von einer externen Festplatte abspielen können ohne Neuinstallation.

Zurück
Oben