Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmmmm okay sieht alles ganz cool und nett aus aber diese Hilfefunktion mit diesen Activities die braucht doch kein Mensch :gerri:
Also ich möchte schon noch selbst Spielen und erforschen und nicht alles vorgegaukelt bekommen.
Ja man muss es nicht nutzen, aber ich denke man wird dann noch schneller dazu verleitet, mal eben die Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn es mal etwas schwieriger wird.

Perfekt da ausgebessert wo es angebraucht war.

Text-per-Voice
Ihr wisst nicht wie sehr es das Leben vereinfacht. Nehmen wir als Beispiel das aktuelle Genshin Impact. Brauchst mit Controller ewig für die Texteingabe oder musst den Controller zur Seite legen und im Smartphone tippen.

Games/Media
Ist jetzt endlich getrennt und keine einzelne Kachel mehr zwischen den Games.

Whats New ist jetzt für Aktivitäten rausgeflogen.

Hoffe dieses Picture in Picture funktioniert auch ganz normal mit YouTube/Twitch. Wenn ich stumpf am grinden bin lass ich so oder so nebenbei immer was laufen.

Wichtig ist einfach es ist aufgeräumt, minimalistisch und ich kann 90% der wichtigen Party Sachen machen ohnee wirklich aus dem Spiel zu müssen. Und der Store ist endlich Teil des UI. Dürfte damit alles mega flott laufen.
Ansonsten viele features die man nutzen kann, einige davon werd ich aber nie brauchen.
Amis dürfen anscheinend für die Aktivitäten den Betatester spielen.

Hmmmm okay sieht alles ganz cool und nett aus aber diese Hilfefunktion mit diesen Activities die braucht doch kein Mensch :gerri:
Ich find das (wenn die INhalte von den ENtwicklern gut gepflegt werden) super. Passiert halt mal, dass man nicht weiterkommt. Und dann ärger ich mich, weil ich mich durch 5 werbeverseuchte Walkthroughs klicken muss oder in einem halbstündigen Let's Play nach der richtigen Stelle suche.
Wenn ich das direkt im Spiel haben kann, noch dazu Pic in Pic - das kann ab und an schon enorm komfortabel sein.

Aber ich denke, das gescheit zu machen, wird vielen Publishern einfach zu viel brotlose Arbeit sein.

Sehr schönes UI. :)

Das ist eine der Sachen, auf die ich mich immer am meisten freue. Das erste Mal einschalten und dann erstmal das ganze System anschauen, lernen und alles auf meine Bedürfnisse einstellen. :waah:

Das ist so eine Sache, die man nach 13 Jahren iPhone leider nicht mehr hat.

Zweitemal geguckt und die "Card" Integration kann ich mir einigermaßen vorstellen. Schade das es (noch) keine weiteren Details zu dieser Store Integration, den Media Tab und auch PS+ oder PS Now gab.

Alles wird schneller, von der Navigation in der Benutzeroberfläche über das Wechseln zwischen Spielen bis hin zum Einsteigen in Online-Wettkämpfe. Wir haben den gesamten Software-Stack von der Konsole bis hin zum Netzwerk neu konzipiert, um euch ein echtes Erlebnis der nächsten Generation zu bieten. Für uns ist klar: Je weniger Wartezeit ihr bei Interaktionen mit dem System habt, desto mehr Zeit könnt ihr mit Spielen verbringen.

Na denn... :D

Sieht wirklich ganz nett aus.
Ich bin recht zuversichtlich, dass ich es hinbekommen werde meine Spiele zu starten, das freut mich sehr.

Zumindest hat er nen blauen Kringel um den Nicknamen, denen glaub ich grundsätzlich mehr was sie posten.

Achja wurde das PS5 ui hier schon besprochen?
EkXzDtCXcAEQY4-

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vollkommene Reizüberflutung. Zumindest mein erster Eindruck.

Ich glaub ich muss das erstmal in Ruhe selbst alles testen im nov. keine Ahnung was der da alles gemacht hat, tausend Kacheln mit Social hier Scharen da und ins Spiel springen bei nem anderen.

Hätte man nicht andere Sachen zeigen können:/

So wie ich das sehe, kann man das Hub mit den Karten ja wunderbar ignorieren, bzw. nicht weiter reingehen. Ob und was ich davon nutzen werde, weiss ich auch noch nicht. Das Meiste gab's ja bis jetzt nicht.

Btw., 9 Sekunden von "Join" bis ins Hauptmenü ist eine Ansage! :dhoch:

Ich habe aber kein Icon für die System-Settings gesehen. Es sei denn, das ist das mit dem Controller.

Zurück
Oben