Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nintendo hatte aber nur das Monopol für die Cartridges der eigenen Systeme, oder?

Ich kann mich erinnern, dass viele Spiele auf den Sega-Systemen damals günstiger waren.

Was Sega auch nix gebracht hat.

Aus heutiger Sicht auf die Geschehnisse oder aus der damaligen? Da hatte Sega zum Schluss über 50% der westlichen Märkte erobert und sich das zwar auf andere Art und Weise wieder verspielt, aber "nix" würd ich das nicht nennen.

https://amp.4players.de/news/2193444?utm_medium=referral&utm_source=upday.samsung.browser

Das Actionspiel DWVR zählt derzeit zu den zehn Ausnahmen von PS4-Spielen, die nach Angaben von Sony nicht im Zuge der Abwärtskompatibilität an der PlayStation 5 funktionieren werden. Dabei wollen es die Entwickler von Mad Triangles allerdings nicht belassen: Nach Angaben von Video Games Chronicle hat einer der Entwickler des Studios via Reddit angekündigt, bereits an einem Patch zu arbeiten, um eine Lauffähigkeit auf der neuen Konsole zu garantieren. Darüber hinaus experimentiert er auch mit dem Boost-Modus, um zusätzliche Verbesserungen an DWVR herauszukitzeln.

Da waren es nur noch 9 :)

Alle die bei Gamestop Ihre PS5 Konsole vorbestellt haben, können aufatmen

Quelle: https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/playstation-5-ps5-vorbestellung-stornierung-121020/

Update vom 12. Oktober (9 Uhr): Vor dem Hintergrund Tausender stornierter PlayStation-5-Vorbestellungen bei Mitbewerbern gibt die deutsche GameStop-Niederlassung Entwarnung: „Jeder Kunde, der bei uns eine PS5 vorbestellt hat, wird diese auch zum versprochenen Zeitpunkt bekommen“, beteuert Marketing- und E-Commerce-Director Robert Pimpl.

@Minato
Falls es dich noch interessieren sollte, zwecks Libro Vorbestellung, da heute frisch in Erfahrung gebracht: die haben von Sony mitttlerweile eine genaue Ansage zwecks Kontingent bekommen und es werden Stand heute alle Vorbestellungen zum Release beliefert, sofern Sony hier nicht evtl. noch eine Korrektur nach unten einreicht - dann wird ggf. mit First come, first served gearbeitet.

Ich hätte so langsam gern mehr solcher TechVids :(
Gefühlt gibt es ne Handvoll Trailer zu Next Gen Spiele ... 70% davon Crossgen (oder mit Crossgen Look) und die restlichen 30% bestehen hauptsächlich aus CGI oder Teaser "Name drop" Material.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gefühlt gibt es ne Handvoll Trailer zu Next Gen Spiele ... 70% davon Crossgen (oder mit Crossgen Look) und die restlichen 30% bestehen hauptsächlich aus CGI oder Teaser "Name drop" Material.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das Tech Video sieht zwar beeindruckend ist. Aber so lange es nur ein Tech Video ist und man es nicht mal selbst spielen kann bringt es ja nichts. Und Crossgen zu Beginn der Gen ist doch normal. Ich kann es nachvollziehen, da die Hardware Basis zu Beginn einfach im Verhältnis eher klein ist.

Aber ich verstehe deinen Ansatz. Auf die richtigen Technik Highlights müssen wir leider noch etwas warten. Wobei die Crossgen Spiele optisch auch nicht wirklich schlecht sind.

In allen vergangenen Generationen, in denen solche Tech-Demos und COncepts gedroppt wurden, war danach das Geschrei groß, weil die Spiele dann (logischerweise) nicht auch von Day 1 an so aussahen. Denn zwischen Tech-Demo und tatsächlichem Spiel ist noch ein recht großer UNterschied, auch wenn die Tech Demo auf "echter" Hardware läuft.

Sony und MS machen eigentlich nur das, was schon immer gefordert wurde: nicht mit Render-Trailern, realitätsfernen Tech-Demos und potenzieller Vaporware (hallo Deep Down) blenden, sondern realistisch bleiben.
Und genau wie der letzte Launch ist auch dieser erst mal ziemlich leise, was die Software angeht.

Ich fände Tech-Demos und In Engine Target Render für Spiele, die in 2023 kommen sollen, auch super. Aber ich kann verstehen, wieso darauf verzichtet wird.

Das hab ich ja damals auch gesagt. Die UE5-Tech Demo war eine Tech Demo und hatte nix mit einem finalen Spiel zu tun. Wie die Tech Demos zuvor auch. Und auch da wurde das Niveau teils erst Jahre später in richtigen Spielen erreicht.

Gut, ich bin aber auch realistisch genug, um die Situation einschätzen zu können. Was man mit 10, bzw. 12TF anstellen kann, vor allem mit bereits bestehenden Engines, kann man ja schon lange am PC sehen. Das wird keine Revolution.

Andererseits sehe ich auch den optischen Unterschied zwischen Spider-Man auf der PS4 und Miles Morales auf der PS5. Das ist schon auch ein ordentlicher Sprung.

Man sollte den PC nicht immer mit Konsolen vergleichen...der PC hat den Nachteil das er sich an die schwächere HW richtren muss und das sind meist eben die Konsolen....Technisch wären schon mehr möglich...Beim PC fangen sie langsam nun auch mit 8k an , weshalb ? Weil man die Power die eine Grafikkarte hat irgendwie nutzen muss , da die Konsolen soweit hinterher hinken

Niemand fängt am PC ernsthaft mit 8K an... Und wenn dann nur mit Hilfe von DLSS, nicht mit 8K Rendering..

DF hat gerade neulich ein Video gehabt, in dem die neuen Ultra Performance Settings von DLSS getestet wurden (und nicht überzeugen konnten). Da haben die z.B. Control getestet. Und das lief auf einer RTX 3090 (!!) in nativem 8K mit 15 fps... Auf einer 1500 € GPU.
8K ist fernab jeglicher Realität für grafisch opulente Spiele.

Und DLSS Ultra Performance, um aus einem 1440p-Bild ein 8K Bild zu berechnen kann nicht wirklich überzeugen.

EDIT: Fairerhalber sei erwähnt, dass Death Stranding tatsächlich auf ~30 fps in nativem 8K gekommen ist. Aber die HW-Anforderungen gehen nach oben, nicht nach unten. Und da die 3090 alles andere als Massenmarkt ist, ist die auch kein Maßstab für den PC-Sektor. Eher eine Machbarkeitsstudie.

Zurück
Oben