Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also soviel besser war das nun ja auch nicht..

Sony Computer Entertainment Titles

Flower -> PS3 Port
Killzone Shadow Fall
Knack
Resogun
Sound Shapes -> PS Vita Port
Escape Plan -> PS Vita Port
Flow -> PSP/PS3 Port
Das sind immerhin 3 Exklusivtitel für die NextGen. 3 mehr als Microsoft und immerhin einer mehr als die PS5. Wobei es jetzt auch Haarspalterei wird, für mich persönlich ist das Lineup der PS5 maßlos enttäuschend und das der SeX nicht existent.

Erlebt die Tempest 3D AudioTech der PS5 mit kompatiblen Headsets bei der Veröffentlichung

Auf der PS5 könnt ihr 3D-Audio mit den Kopfhörern erleben, die viele von euch bereits besitzen. Schließt eure Kopfhörer dazu einfach per USB an die Konsole oder über den 3,5-mm-Anschluss an den DualSense Wireless-Controller an.

Die Audioausgabe über Kopfhörer ist der aktuelle Goldstandard für 3D-Audio auf der PS5, wie Mark Cerny im Livestream „Road to PS5“ im März berichtete. Derzeit arbeiten wir daran, die Ausgabe von virtuellem Surround-Sound auch über in den Fernseher integrierte Lautsprecher zu ermöglichen. Der virtuelle Surround-Sound über die TV-Lautsprecher wird zwar zum Launch der PS5 noch nicht verfügbar sein, aber wir sind schon sehr gespannt auf dieses neue Feature. Unsere Entwickler arbeiten unter Hochdruck daran, dass es bald über die PS5 zugänglich wird.
...

playstation.blog

Hab ich doch noch vor ein paar Tagen so gedacht, das 3D Audio über HDTV Lautsprecher schwierig wird.

Oh Mann, ein paar Wochen vor dem Launch und die Stimmung hier im Thread ist auf dem Tiefpunkt... Wobei ich überhaupt nicht raffe, wieso?!

Ich bin eigentlich recht zufrieden. Klar wäre potenter toll gewesen, aber in 2-4 Jahren kommt sicherlich eh ne Pro-Version. Daran wird man sich wohl gewöhnen müssen.

Ansonnsten ist der Launch für mich persönlich mit CP 2077, Miles und Demon Souls spieletechnisch min. genausogut wie der Launch der PS4.

Hier mal das PS4 Lineup:
Third-Party Titles

Angry Birds Star Wars, Activision
Assassin's Creed IV Black Flag, Ubisoft
Call of Duty Ghosts, Activison
FIFA 14, EA Sports
Battlefield 4, Electronic Arts
Just Dance 2014, Ubisoft
Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition, Warner Bros. Interactive Entertainment
Lego Marvel Super Heroes, Warner Bros. Interactive Entertainment
Madden NFL 25, EA Sports
NBA 2K14, 2K Sports

Flower
Killzone Shadow Fall
Knack
Resogun
Sound Shapes
Escape Plan
Flow

Indie Titles

Contrast Compulsion Games
Pinball Arcade FarSight Studios
Super Motherload, XGen StudiosTiny Brains, Spearhead Games
Warframe, Digital Extremes

Ich frage mich, wo das Launch-lineupfür die PS5 jetzt schlechter ist?

Ob der Launch jetzt besser oder schlechter oder gleich schlecht ist - das liegt natürlich auch immer am eigenen Spielegeschmack.
Ich persönlich finde die Launchtitel generell jetzt auf beiden Seiten nicht toll, die jeweils wirklich exklusiven direkt am Launchday ... puh.
Also da kann man eigentlich keine andere Meinung haben, das ist schon relativ schwach. Aber ich denke wir alle werden genug zu spielen finden und zu spielen haben. Zudem hat man eben die ganzen Komfortfunktionen (Lautstärke, Geschwindikeit, BC-Verbesserungen, Controller etc). wo man dann auch nicht mehr zurück möchte auf die alten Kästen. Das sind ja auch alles Verbesserungen. Ich verstehe wenn einer gerne mehr Spiele gehabt hätte, das ist aber aus verschiedenen Gründen ausgeblieben. Das Gemecker als solches versteh ich dann aber auch nicht, da ja niemand gewzungen wird den Launch mitzumachen. :D Wem das nicht reicht oder gefällt, der kann doch auch dann ganz entspannt warten und dann später kaufen wenn ihm das Angebot langt.

Ich frag mich gerade wie groß das Raunzen 2013 bei der Ps4 gewesen sein muss? Oder waren wir damals alle so von Sonys Versprechen in die Gamerzukunft und ihren tollen Auftritten (Shenmue 3 Ankündigung war Godlike) geblendet?

Die Launchgames damals waren der reinste Witz.

PlayStation 4
Angry Birds Star Wars
Preis: £32.99/€34.99
PEGI: 3

Assassin’s Creed IV: Black Flag – Standard Edition
Preis: £54.99/€69.99
PEGI: 18

Battlefield 4

Call of Duty: Ghosts

Contrast (bei PS Plus inkludiert)
Preis: £12.79/€14.99
PEGI: 12

DC Universe Online
Preis: kostenlos
PEGI: 16

Escape Plan (Cross-Buy PS Vita/PS4)
Preis: £9.99/€12.99

Escape Plan Collection (Cross-Buy PS Vita/PS4)
Preis: €19.99/£15.99

FIFA 14

Flower (Cross-Buy PS3/PS Vita/PS4)
Preis: £6.49/€7.99

Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition
Preis: £52.99/€59.99

Just Dance
Preis: £39.99/€49.99

Killzone Shadow Fall

Knack

Lego Marvel Super Heroes

Madden NFL 25

NBA 2K14

NBA LIVE 14
Nicht erhältlich in: Schweiz, Luxemburg

Need For Speed Rivals
PEGI: 7

Putty Squad
Preis: £16.99/€19.99

Sound Shapes (Cross-Buy PS3/PS Vita/PS4)
Preis: £9.99/€12.99

Super Motherload
Preis: £11.99/€13.99

Trine 2: Complete Story
Preis: £14.49/€16.99

Resogun (bei PS Plus inkludiert)
Preis: £12.79/€14.99

Warframe

Warframe
Preis: €0.49

War Thunder

Ich habe Killzone als Launchspiel sehr gerne gespielt, aber das war per se für mich kein wirklich gutes Spiel.

Auf der Ps5 habe ich zumindest ein Spiderman Miles (+Original) und ein Demon Souls. Das Übertrifft mMn das Lineup von der Ps4 komplett. Klar, ich ärgere mich auch, dass Spiderman Miles doch auch für die Ps4 kommt (Sony sind Pisser) und Demon Souls nur ein Remake ist, aber die Spiele schreien ja förmlich nach Spielspaß und Qualität. Und wenigstens Demon Souls ist ein "richtiges" Next Gen Spiel (zumindest wenn man es mehr als ein weiteres Remake betrachtet). Ein Ratchet dürfte ja scheinbar auch in Schlagweite sein.

Natürlich geht es besser aber teilweise liest es sich so als gäbe es überhaupt nichts zum Zocken. Sollte Assassins Creed überraschenderweise für mich richtig gut werden und das neue COD (hab erst vor ein paar Wochen nach 10 Jahren Pause die Neuesten Teile gespielt und für sehr gut befunden) auch passen, dann komme zumindest ich überhaupt nicht mehr hinterher. Alleine mein jetzt schon geliebtes Cyberpunk wird Zeit ohne Ende fressen.

Ich verstehe auch nicht warum hier rumgeheult wird? Ich mein endlich kommt ne neue gen und sind die Drama Queens on Tour:ugly:.
Habe beide Konsolen vorbestellen können und 19./20.11 Urlaub eingereicht, ich mein Launch Line-Up hin oder her, wer meint das Cyperpunk oder CoD auf den alten Konsolen besser läuft als auf der XsX oder der PS5 der soll sich die Kohle halt sparen und warten.

Also mein Plan ist folgender:

10.11 - XsX Release - sobald ich im Tracking sehe, das Teil in der Zustellung ist wird Feierabend gemacht.
Dann wird das Teil in aller Ruhe eingerichtet und Call of Duty Cold War gezockt.

Da ich alle Teile auf Veteran durchballer glaube ich schon das es mich eine Woche beschäftigt.

19.11 - PS5 Release - natürlich Urlaub eingereicht, weil da auch Cyperpunk erscheint:headbang:, das wird aber auf der XsX gezockt- halte ich immer so, alle Multispiele auf der stärksten Konsole. Also erstmal PS5 einrichten und testen, natürlich Demon Souls installieren (noch nie gezockt:sabber:)

20.11 - 22.11 zoockkkkennnnn

Leider nicht mehr Urlaub, somit werd ich mit Cyperpunk und Demon Souls locker bis Weihnachten auskommen und dann rollt bestimmt auch wieder was neues ran.

Also ohne scheiss, klar ist es toll viele Spiele zum Launch zu haben- aber woher nehmt ihr alle die Zeit? Mir reichen die 3 oben genannten Games völlig und es ist mir sowas von schwanz das es teilweise nur ports sind- besser aussehen werden sie auf den next gen Konsolen.

hatte das schon paar wochen vor der ersten pre-order welle geschrieben, aber es ging mir selber nur noch darum eine vorbestellung der disc version bei amazon zu tätigen, damit ich mir selber sicher sein kann, dass ich zu launch auch eine bekomme, ohne mich anzustellen oder sonst irgendwelche befürchtungen haben zu müssen. das hat zum glück direkt bei der ersten welle funktioniert (grüße gehen raus an den discord) und seitdem warte ich entspannt einfach nur auf den 19. november. urlaub ist natürlich auch schon eingereicht.

spieletechnisch bin ich persönlich auch versorgt. direkt zu launch gibt es erstmal the pathless, demon's souls und cp77. gerade die beiden letzten kandidaten werden mich mindestens bis zu den feiertagen begleiten. danach steht miles morales und vielleicht valhalla oder yakuza an. bei yakuza könnte ich aber auch noch bis zum ps5 port warten, falls im frühling nicht noch irgendwelche big hitter erscheinen. so oder so, kann mich nicht beschweren und das erste jahr der ps4 sah da imo deutlich gruseliger aus.

bin also soweit zufrieden mit meiner vorbestellung, was aber nicht heißt, dass ich deswegen nicht noch paar fragen hätte... wie funktioniert z.b. nun die abwärtskompatibilität zu ps4 titeln auf der ps5 ganz genau (stichwort: savegames und ps5 patches), wie wird das komplette os funktionieren und mit welchen alten und neuen features wird es ausgestattet sein (hoffentlich fehlt nichts großartiges an den quality of life verbesserungen vom ps4 dashboard) usw. diese und noch weitere unbeantworteten fragen verleiten mich jetzt nicht dazu meine vorbestellung zu stornieren, aber die bis jetzt spärliche kommunikation seitens sony kann man sich einfach nicht schön reden und ich hoffe mal, dass wir spätestens nächste woche (vier wochen vor nordamerika/japan start) wirklich mehr wissen.

von daher kann ich die leute verstehen, die aktuell eher unzufrieden mit dem start der neuen konsolen sind, aber mich betrifft es da einfach nicht so sehr. will next-gen und das bekomme ich im november nach meinem empfinden.

und da wären wir dann beim eigentlichen problem bei der ganzen geschichte... die warterei, die mit jedem tag nur noch schlimmer wird, vor allem wenn dann am 10. und 12. die halbe welt schon spielt.

tumblr_oduzsadRkG1qd4q8ao1_500.gif

Absolut. Genau das will ich bei einer Konsole auch haben - von der Technik geblendet werden (HALLO, mein geliebtes Kameo auf der 360). Aber zocken würde ich es jetzt nicht mehr...
Vor allem pfeif dir das mal wieder per Video rein, noch heute unfassbar geile Grafik, kannste direkt als PS5 Footage verkaufen, würde keiner bemerken. :lol: Ist wirklich so. Ratchet sieht aber sehr sehr geil aus, kommt leider nicht zum Release und eh nicht mein Genre aber sieht mega aus.

bin also soweit zufrieden mit meiner vorbestellung, was aber nicht heißt, dass ich deswegen nicht noch paar fragen hätte... wie funktioniert z.b. nun die abwärtskompatibilität zu ps4 titeln auf der ps5 ganz genau (stichwort: savegames und ps5 patches), wie wird das komplette os funktionieren und mit welchen alten und neuen features wird es ausgestattet sein (hoffentlich fehlt nichts großartiges an den quality of life verbesserungen vom ps4 dashboard) usw.
Anhang anzeigen 131258

Ich hoffe, dass sich hier Sony durch Microsoft genötigt fühlt nachzulegen. Ich habe (noch) keine XSX aber wir als Gamer können froh sein, dass Microsoft momentan so richtig coole Dinge umsetzen und Sony dadurch Druck macht. Wir ärgern uns, dass wir für einen bereits gekauften Ps4 Titel auch noch die Ps5 Version "bezahlen" müssen, wenn wir sie haben wollen? Danke an Microsoft und CD Project (waren für mich die ersten, die diese Gratis Updates angekündigt haben), dass sie hier Kundenfreundliche Wege offen gelegt haben.

Oh Mann, ein paar Wochen vor dem Launch und die Stimmung hier im Thread ist auf dem Tiefpunkt... Wobei ich überhaupt nicht raffe, wieso?!

Ich bin eigentlich recht zufrieden. Klar wäre potenter toll gewesen, aber in 2-4 Jahren kommt sicherlich eh ne Pro-Version. Daran wird man sich wohl gewöhnen müssen.

Ansonnsten ist der Launch für mich persönlich mit CP 2077, Miles und Demon Souls spieletechnisch min. genausogut wie der Launch der PS4.

Hier mal das PS4 Lineup:
Third-Party Titles

Angry Birds Star Wars, Activision
Assassin's Creed IV Black Flag, Ubisoft
Call of Duty Ghosts, Activison
FIFA 14, EA Sports
Battlefield 4, Electronic Arts
Just Dance 2014, Ubisoft
Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition, Warner Bros. Interactive Entertainment
Lego Marvel Super Heroes, Warner Bros. Interactive Entertainment
Madden NFL 25, EA Sports
NBA 2K14, 2K Sports

Flower
Killzone Shadow Fall
Knack
Resogun
Sound Shapes
Escape Plan
Flow

Indie Titles

Contrast Compulsion Games
Pinball Arcade FarSight Studios
Super Motherload, XGen StudiosTiny Brains, Spearhead Games
Warframe, Digital Extremes

Ich frage mich, wo das Launch-lineupfür die PS5 jetzt schlechter ist?

Bissel Geschmacksache, also Battlefield 4 ps5
Und AC Black flag ps5

hätte ich mega Lust auf neue Teile, waren damals einfach meine meist gespielten, aber Killzone als „was geht so“ fand ich auch schick.

Valhalla wird da Vlt was und Battlefield gibts ja leider noch nichts.

Meine auch eher das feeling der Games, fand die super.

Werde aber sicher sehr viel Spaß haben mit, demon souls und Spiderman erstmal.

Zurück
Oben