Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ps5.jpg

Gehen noch mehr Videos überall gerade online. Aber schick sieht die PS5 aus.

R&C farbarm? schon 4k + hdr content gesehen?
alle Äußerungen basieren auf quasi nicht repräsentativem totkormprimiertem streaming in full hd ohne hdr...material...

oder gibts irgendwo 1 zu 1 content mit hdr in 4k?
Hä, wer sagt denn, dass R&C farbarm ist? Das ist alles, nur nicht farbarm.
Gerade mußte ich aber auch echt schmunzeln. In einen Controller reinblasen, um einen Ventilator zu betreiben, dessen Rückstoß ne Eisscholle bewegt... :D
Das erinnert mich an ein Mädchen, dass ich vor ca. 15 Jahren im Zug gesehen habe und mich dauernd gewundert habe, warum sie ständig in ihren Ninteno DS pustet. Es war ihr sichtlich peinlich und wollte es so unauffällig wie möglich machen.

Godfall reizt mich schon irgendwie. Könnte hier so der Too Human Nachfolger für mich werden. :tip:

Und als alter Zer0 Main reizt mich das Vorbestellen schon.

Demons Soul's, Spidey und Godfall sind schon einmal ein starkes Launch Line-Up. :dhoch:

Die haben scheinbar viele coole gimmicks in den ds gesteckt. Nur leider werden die meisten Entwickler viel zu faul sein diese alle zu nutzen. Hat man ja am ds4 schon gesehen. Nur wenige games hatten den Lautsprecher und das touchpad sinnvoll genutzt.
Wenn ich sony wäre würde ich alle Entwickler dazu zwingen. Wäre auf jeden Fall ein cooles Alleinstellungsmerkmal zukünftiger ps5 games.

Ich finde DS4 und Dual Sense kann man da nicht wirklich vegleichen. Die Lautsprecher des DS4 wurden für mein Empfinden recht häufig genutzt, machen aber auch nur bedingt Sinn. Wenn man mit Kopfhörern spielt, bringts gar nichts, und wenn man ne gute Anlage hat, geht der LS des Controllers auch unter...

Das Touchpad kann sinnvoll eingebunden werden, wenn man es als zusätzliche „Knöpfe“ definiert, als Trackpad ist es in Spielen zu ungenau und unbrauchbar.

Die Vibrationsmechanik und die adaptiven Trigger des Dual Sense dürften da im Vergleich einen deutlich größeren Mehrwert bieten, weshalb ich da erstmal positiv gestimmt bin.

PS5 is very silent according to the previews
They say that the room they were in was around 30 degrees celcius (86ºF) because of the studio lights, and they could barely hear the fan while playing Godfall.
The air flow from the console was warm, but not extremely hot.
"When we were wrapping up the gameplay we thought - huh, was the fan even spinning?"
https://www.resetera.com/threads/ps5-is-very-silent-according-to-the-previews.300206/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Game Watch bestätigt die Berichte mit den Lüfter. Obwohl es im Raum recht heiß war, kaum was zu hören.
Die Famitsu fährt absolut auf den DualSense ab, die Lautsprecher müssen wohl auch überraschend gut sein.

Natürlich sind das alles fanberichte aber trotzdem anhand der anspielvideos scheint zumindest der controller mit seinen neien features zu funktionieren. Ps5 ist echt eine beauty so wie sie dort steht.

Wenn ich sony wäre würde ich alle Entwickler dazu zwingen. Wäre auf jeden Fall ein cooles Alleinstellungsmerkmal zukünftiger ps5 games.

Da würde ich sofort die PS5 rauswerfen...

Das hat bisher ja auch nicht funktioniert... es kam zu 100% immer Müll dabei raus wenn man etwas nutzt nur weil es da ist. Ob das nun die Bewegungssteuerung beim SixAxis war, oder der Touchscreen beim DS, oder das Tablet bei der Wii U.

Die Möglichkeiten KANN man gut nutzen wenn es zum Spielprinzip passt... ansonsten wird das nur nervig.
Will ich bei Donkey Kong alle 10 Sekunden in den Controller blasen? Will ich bei Uncharted plötzlich den Controller schwenken wenn ich über nen Baum balanciere? Will ich bei Deus Ex das Visier plötzlich nicht mehr am TV sondern am Tablet haben?
NEIN... das will keiner und wurde dann auch ratzfatz wieder weggelassen.
Gut waren die Features nur bei Entwicklern die sie genutzt haben weil sie Verwendung dafür haben... nicht weil man muss.

Zurück
Oben