Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So leid es mir tut, als jemand, der seit der PS1 immer Sonys Konsolen als Nr1 genutzt hat, aber ich glaube mehr und mehr, dass Microsoft einfach in fast jeder Beziehung das bessere Konzept und Paket hat.

Ich glaube, um das final beurteilen zu können, fehlen uns bei Sony einfach noch zu viele Infos. Abgesehen natürlich vom Bethesda-Deal, das ist fix.

Fast wäre ich auch geneigt zu sagen, dass dieses Fehlen von Infos Sony hoffentlich nicht auf die Füsse fällt. Andererseits ist die komplette Launch-Menge auch so durchverkauft und bevor man wieder ordern könnte (oder auch nicht), sind diese Infos dann da.

Ich persönlich sehe MS bisher bei einem Punkt vorne, das ist bei den Savegames für manche Upgrade-Versionen. Wie negativ das für einen selbst ist, muss jeder für sich entscheiden. Aber es ist definitiv ein Punkt für MS.

Ich mag garnicht beurteilen, was Sony besser macht, weil ich es schlicht (so wie alle) noch nicht weiss.

Ich gehe davon aus, dass mir der Controller besser gefallen wird. Ich gehe auch davon aus, dass mir das UI auf der PS5 wieder mehr taugen wird. Ich kann meine PS4-Spiele von SSD auf der PS5 laufen lassen. Und ich kann meine PS5-Spiele darauf abspielen. Ich kann mein altes HS weiter nutzen.

Das Konzept von MS ist definitiv umfangreich und durchdacht. Kudos dafür! Aber am Ende des Tages setze ich mich Abends hin und zocke meine Spiele. Solange mir Sony meine gewohnte Wohlfühlumgebung gibt, ist für mich alles tutt.

@m1ke82

Sag ich doch. :D

Sony hat den besseren controller
6yZ.gif

Das ist der ps5 thread, du hast doch auch kein bock wenn man im ms thread auf jeden positiven beitrag ein spack gif gepostet wird, reicht es dir gar nicht dass du den ms controller besser findest den du für 150€ zusätzlich gekauft hast? Wieso muss man eigentlich einen für 150€ kaufen wenn der beigelegte so genialst ist? Rhetorische Frage natürlich weil mich die antwort gar nicht interessiert, die musst du dir selbst beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Sony scheint aktuell mit der Situation etwas überfordert zu sein. Vorher gab es halt immer Events mit Anspielmöglichkeiten und das Marketing war nahezu ein Selbstläufer durch Anspielberichte, Previews etc. Das ist dieses Jahr anders.

Das Marketing ist bei MS um Welten besser, die Präsenz auf allen Social Media Kanälen ist fast täglich spürbar. Sogar peinliche Vorstellungen wie die von Craig Infinite nutzt MS und zeigt Humor.

Was kommt von Sony?
Ein Hands-on Video von Geoff Keighley mit Dual Sense... :woohoo:

Ich mache mir um Sony keine Sorgen, wir werden da in Zukunft wieder bestens unterhalten werden, keine Frage.

Aber es fällt einem nicht mehr so leicht, MS einfach links liegen zu lassen, dafür geben die einfach zu viel Gas.

Dann kauf doch ne Xbox und ne PS5 oder nur eine Xbox oder einen PC dazu oder nur einen PC. Wieso muss man eigentlich immer auf einer Gewinnerseite sein? Wenn man das dann überhaupt ist, nur weil Bayern München gewinnt ist man ja nicht selbst ein Winner. Ist doch toll wenn viele Erfolg haben, man muss doch nicht immer ein Gewinner sein und der andere ein Verlierer, ist doch geil wenn MS aus gemachten Fehler gelernt haben und jetzt der User massive Vorteile bekommt wie eine saustarke Hardware für echt gutes Geld. Warum freut man sich da nicht für den Anderen? Wieso muss man immer und überall alles andere schlecht machen?

Wenn zwei starke Player am Markt sind, profitieren wir letztlich alle. Insofern finde ich es auch gut, dass MS gerade "Gas" gibt. Ich bin wirklich gespannt, was Sony noch an Infos raushaut und wo sie vielleicht ggfls. noch aufholen müssen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum einige Dinge noch nicht bekannt sind. Vielleicht arbeitet man gerade noch mit Hochdruck dran? Lässt sich ja heute alles mit FW-Updates nachreichen.

Vielleicht sind sie beim Funktionsumfang teils auch wirklich zurück und MS ist da besser aufgestellt.

Es gibt eigentlich nur ein Ding, womit Sony mich richtig ärgern könnte. Mein 1.000+ Stunden Spielstand von GT Sport funktioniert auf der PS5 nicht mehr... :tip:

Wenn zwei starke Player am Markt sind, profitieren wir letztlich alle. Insofern finde ich es auch gut, dass MS gerade "Gas" gibt. Ich bin wirklich gespannt, was Sony noch an Infos raushaut und wo sie vielleicht ggfls. noch aufholen müssen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum einige Dinge noch nicht bekannt sind. Vielleicht arbeitet man gerade noch mit Hochdruck dran? Lässt sich ja heute alles mit FW-Updates nachreichen.

Vielleicht sind sie beim Funktionsumfang teils auch wirklich zurück und MS ist da besser aufgestellt.

Es gibt eigentlich nur ein Ding, womit Sony mich richtig ärgern könnte. Mein 1.000+ Stunden Spielstand von GT Sport funktioniert auf der PS5 nicht mehr... :tip:
das wäre ja nur der Fall, wenn es nen kostenloses PS5 Upgrade geben würde und das wird nicht der Fall sein.

Ich sag jetzt besser nix was passieren wird. :D

Vorfreude auf die PS5 ist auf jeden Fall bei 0 gerade, ich freu mich eigentlich nur auf Cyberpunk und mehr nicht und ich würde mich mehr auf eine RTX Karte freuen.

An der PS5 liegt es gar nicht mal, freu mich echt auf den Controller, es liegt eher daran dass ich nicht weiss ob mein Monitor unterstützt wird, da ich wirklich keinen TV Kauf für die nächsten 10 Jahre anstrebe brauch ich nun mal keine Konsole die dann nur per 1080p zusteuert. Aber storniert ist ja schnell, irgendein Influencer wird hoffentlich mehr darüber berichten.

Zurück
Oben