Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ohne diese drecks deko Platten wäre der Kasten fast human von der Größe her. Einfach mal für das (hässliche) Design komplett den formfaktor verkackt.
kann man ja vielleicht abnehmen.. :D

Ich find das Ding optisch immer noch nice. Klar, groß ist sie. Aber nach 7 Jahren Gewhine im Internet über die Konsolen-Lautstärke hat man das halt als Konsequenz.
Vorsicht mit so Aussagen.. :gerri:

Ne, da bin ich komplett relaxt. Cerny hat das Thema in seinem GDC-Talk ja angesprochen und bei der Steigerung des Rauminhaltes hab ich keinerlei Zweifel, dass das Ding leise sein wird.
Natürlich ist das garantiert nicht auf dem Niveau eines Silent PCs, aber die Kühlung sollte die Abwärme da recht leise und effizient rauspusten können.

Ich bin auch was Sound über Kopfhörer angeht sehr verwöhnt. Bisher fand ich Headsets immer ziemlich schlecht. Meint ihr das das neue Sony Pulse 3d irgendetwas besser macht als zum Beispiel ein guter Beyerdynamic? Also ich meine ob das Headset von Sony vielleicht besondere Features hat um die Tempest Engine besser zu nutzen als ein Top Hifi Stereo Kopfhörer? Ich habe das Headset vorsichtshalber vorbestellt aber mich stört schon allein das es sich um geschlossene Kopfhörer handelt. Ich mag offene einfach lieber.

@Trayal darf ich dich fragen welche Kopfhörer du fürs zocken nutzt?
hat zwar niemand gefragt aber ich benutze das mmx300 oder meine neuen beyerdynamic lagoon. die laufen aber über den tv, müsste ich mir also was einfallen lassen mit den neuen codecs...oder ich lass es über pcm laufen. sollte gehen

Was heißt, wegen Chat? Ich vermute das Teil kann Wireless Xbox Chat? Ist die PS4 gleichzeitig über die Base verbunden (USB?) oder musst du stöpseln?

Die Base Station für PS4/PC ist mit USB und Toslink Leitung mit der PS4 verbunden. Toslink wird für Surround Sound benötigt... PS4 erkennt auch über USB das ein Astro angeschlossen ist. Für PS5 bringt Astro für Gen3 und Gen4 einen Adapter raus wo über HDMI Toslink abgegriffen werden kann.
Mit der Base für Xbox geht nur der Xbox Wireless Voicechat, dasselbe gilt für die PS4 Base.
Für die Series X gibt es für die Base Station ein Firmwareupdate.

Die Base Station für PS4/PC ist mit USB und Toslink Leitung mit der PS4 verbunden. Toslink wird für Surround Sound benötigt... PS4 erkennt auch über USB das ein Astro angeschlossen ist. Für PS5 bringt Astro für Gen3 und Gen4 einen Adapter raus wo über HDMI Toslink abgegriffen werden kann.
Mit der Base für Xbox geht nur der Xbox Wireless Voicechat, dasselbe gilt für die PS4 Base.
Für die Series X gibt es für die Base Station ein Firmwareupdate.
Übrigens wurde bei Reddit von Astro bestätigt, dass der HDMI Adapter KEIN 2.1 weitergibt sondern nur 2.0b. Ist also nur nen normaler billig Splitter.

Ob die Wohl PS5 Surround bzw. 3D Audio über das Pad mit den 3,5mm weitergibt?

Die kann leiser sein als die Series X :p Da freu ich mich schon auf die Berichte.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Series X soll ja sehr leise sein, sogar wohl leiser als die One X.
Wobei da aber bisher ja auch nur current Spiele getestet wurde und nichts was das System auslastet.
Was ich gehört habe sollen ja die Playstation-Influencer und Magazine nächste Woche ihre PS5 bekomme (oder dürfen nächste Woche darüber berichten, ich weiß es nicht mehr so genau). Da wird man das ja dann auch sofort wissen. Ich bin mir aber ganz sicher, dass die PS5 ebenfalls sehr leise sein wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Series X soll ja sehr leise sein, sogar wohl leiser als die One X.
Wobei da aber bisher ja auch nur current Spiele getestet wurde und nichts was das System auslastet.
Was ich gehört habe sollen ja die Playstation-Influencer und Magazine nächste Woche ihre PS5 bekomme (oder dürfen nächste Woche darüber berichten, ich weiß es nicht mehr so genau). Da wird man das ja dann auch sofort wissen. Ich bin mir aber ganz sicher, dass die PS5 ebenfalls sehr leise sein wird.
Man braucht halt Sommerbedingungen bei ca 25 Grad und höher, dann natürlich ein Spiel was die Power auch abruft und dann auf Last. Und dann misst man die Lautstärke. :D Nicht bei Tetris. :D Wenn meine PS4 aus ist dann hört man halt auch nix.

am 4. oktober gibt es neue hands-on videos zur ps5 von einigen japanischen youtubern/streamern.

das bedeuten dann hoffentlich gleichzeitig, dass wir bis dahin generell mehr einblick in die ps5 haben. gerade was das os betrifft, hardware teardown usw.

die ersten premieren gehen gerade auf youtube online. in 43 stunden wissen wir dann mehr, befürchte aber etwas sehr oberflächiges.

mal schauen wann digital foundry & co. dran sind. hoffentlich nicht erst am 12. november. :O_o:

edit:
"Japanese YouTube creator "Akagami no Tomo no Game Jikkyou Channel!!" will post their "Try! #PS5 on YouTube Gaming Week" video featuring Astro's Playroom in 43 hours"

okay, es wird sehr wahrscheinlich die japanische version des keighley dualsense video sein. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das mal mit ner AR App ausprobiert.
Ich weiß noch nicht... Daneben soll dann noch die Series X stehend, TV muss also ein gutes Stück höher...

Das Einlegen der Disk stelle ich mir auch irgendwie leicht unpraktisch vor, weil der Schlitz ja etwas nach hinten versetzt ist.
Aber vielleicht kommt ja ne Schublade raus, wer weiß...

Anhang anzeigen 131072

Die PS5 hat fast doppelt so viel Volumen wie die XSX bei schwächerer Hardware. Wenn das Ding nicht leise ist, dann sollte Cerny seinen Job abgeben.

Laut Digital Foundry hat ja die Tempest Engine allein ähnlich viel Power wie die PS4:

The Tempest engine itself is, as Cerny explained in his presentation, a revamped AMD compute unit, which runs at the GPU's frequency and delivers 64 flops per cycle. Peak performance from the engine is therefore in the region of 100 gigaflops, in the ballpark of the entire eight-core Jaguar CPU cluster used in PlayStation 4. While based on GPU architecture, utilisation is very, very different.

eurogamer.net

Vielleicht mußten die schon die Kiste allein so groß machen, das der neue Audio Chip nicht durchglüht? :grins:

Wie die PS4? Da steht, dass die Tempest-Engine ca. so viel Leistung hat wie die CPU (!!) der PS4 - die Hauptlast trägt aber natürlich deren GPU.

Und da die CPUs beider Current Gen Konsolen schon vor acht Jahren lahm waren und heute geradezu lachhaft, ist das aber auch keine große Leistung, was die PS5 da vollbringt :D

Wie die PS4? Da steht, dass die Tempest-Engine ca. so viel Leistung hat wie die CPU (!!) der PS4 - die Hauptlast trägt aber natürlich deren GPU.

Und da die CPUs beider Current Gen Konsolen schon vor acht Jahren lahm waren und heute geradezu lachhaft, ist das aber auch keine große Leistung, was die PS5 da vollbringt :D

Sony hat ja schon die Kühlung der Pro net auf die Reihe bekommen...

Die Tempest Engine selbst basiert auf einer GPU. Frag mich aber nicht, wie das im Performance Vergleich oder so ist...
Größerer Abschnitt über die Tempest Engine ist in diesen Eurogamer Artikel hier.

Zurück
Oben