Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (8 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• sorry, willste mich verarschen?
    "kaufe kein vr"

sorry, das zeug steht hier und will weiter genutzt werden...
    wenn sie nix zu vr sagen wollen, warum blöken sie dann rum, dass man nen Adapter brauch um Vr weiter zu nutzen? rein dramaturgisch, informatorisch ist da nicht nur ein Wurm, sondern was größeres drin...

wenn man dann noch mit ins Kalkül zieht dass Hitman 3 als ps4/ps5 titel angekündigt wird, so soll der laut deiner Logik auf ps4 vr fähig sein, auf der ps5 im ps4 legacy mode aber nicht vr fähig sein? wie willste woas marketingtechnisch verkaufen?

auch noch eine Frage ist, welche Tonformate die ps5 kann und ob diese dank Tempest ummodeliiert werden oder ob Bitstream möglich ist...
    Du hast es für die ps4 gekauft. Ich habs ebenso für die ps4 gekauft, PS4!

Es ist nun mal eine ps5 und selbst wenn das Zubehör der ps4 nicht mehr daran funktioniert dann ist das so wie mit meinem lenkrad an der 360er, man kann das halt
    Nicht erwarten bei einer neuen generation. Ich versteh diese erwartungshaltung einfach nicht. Ich kenn ja auch gäste, da langt man sich an den kopf des öfteren was da erwartet wird man man alles wie billig anbieten muss. Ich kenn dieses königsverhalten einfach nicht, ich bin gut in geduld und kann das nur weiter empfehlen.

natürlich kann man Kompatibilität alter Hardware nicht erwarten... aber dann hat man vom Grundsatz her auch klar und deutlich zu kommunizieren, was kompatibel ist und was nicht. Ist ja keine problematische Sache... wenn man Eier hätte.

Da aber die Zurückruderweltmeisterschaften zwischen Microsoft und Sony derzeit ausgetragen werden, wirds ein seichter Umbruch - nicht zuletzt durch fehlende neue Hardwarekapazitäten... warum sollte also die psvr nicht kompatibel sein, wenn doch die Architektur der ps5 quasi eine aufgebohrte ps4 ist und der benötigte Adapter bereits nach dem gdc Tech-Video publiziert wurdeß wozu solls den Adapter geben, wenn sie nicht vorhätten, die psvr auf der ps5 nutzbar zu machen?

Du hast es für die ps4 gekauft. Ich habs ebenso für die ps4 gekauft, PS4!
    Naja das Ding heißt Playststion VR und nicht Playstation 4 VR, zudem wurde schon bestätigt das die Brille an der PS5 funktioniert, er möchte halt wissen wie man es anschließt usw, welche Kamera ist nutzbar. Ist doch legitim, ihn da jetzt so blöd anzumachen find ich bissl albern von dir.

Faktisch sind die Fragen nur Beispiele dafür, wie lückenhaft und desaströs die informelle Berichterstattung ist.
    Entweder wissen die selber nix, der betreffende Mitarbeiter hat Covid oder es sprüht mal wieder vor Sony typischer marktführerschaftgetriebener Arroganz, weil sie ja dank nicht Lieferfähigkeit nichts an Infos bieten müssen...

Aber so erzeugt man eben auch kein Interesse, wenn man davon ausgehen muss, dass alles was nicht explizit genannt wird, erstmal nicht da ist oder nicht funktioniert. Zumal sie sich durch Nichtssagen der Gerüchteküche und dem Influenza-Gelaber ihre Story of ps5 aus der Hand nehmen lassen, statt es selbst direkt dem Konsumenten zu erzählen.

also yakuza und dirt5 bis jetzt? haben auch beide lustigerweise einen xbox marketingdeal :O_o:

Hat Spiderman Remastered auch einen Xbox Marketing Deal? ;)

Sind schon Spiele bekannt wo der Spielstand übernommen wird? Ansonsten wäre es im schlimmsten Fall möglich das viele Crossgen Spiele von der Problematik betroffen sind. Assassin's Creed Valhalla, Cyberpunk, Watch Dogs ect.
    Ich weiß allerdings nicht ob zu den Spielen diesbezüglich schon Infos gibt.

Könnte mir auch vorstellen, dass Sony das aufgrund der Trophies nicht zulässt.

PS5 Game = neue SKU = eigene Trophy Liste = keine Savegame Kompatibilität zur PS4 Version

Wäre reichlich kundenfeindlich. Aber das kennt man ja so ähnlich auch von Nintendo, die gern sehr restriktiv und rückständig agieren mit ihren kack Friendcodes, hardwaregebundenen eShop Lizenzen und all solchen Sachen. Japanische Firmen scheinen da völlig schmerzbefreit zu sein. Wenn sie glauben der Kunde braucht Feature X, Y oder Z nicht, hat er das hinzunehmen und feddich. :D

Hat Spiderman Remastered auch einen Xbox Marketing Deal? ;)

Sind schon Spiele bekannt wo der Spielstand übernommen wird? Ansonsten wäre es im schlimmsten Fall möglich das viele Crossgen Spiele von der Problematik betroffen sind. Assassin's Creed Valhalla, Cyberpunk, Watch Dogs ect.
    Ich weiß allerdings nicht ob zu den Spielen diesbezüglich schon Infos gibt.

Das PS5 Remaster ist ein eigenständiges Spiel. Miles Morales hingegen bietet Crosssave Support an für PS4 und PS5. Es ist also möglich.

Das PS5 Remaster ist ein eigenständiges Spiel. Miles Morales hingegen bietet Crosssave Support an für PS4 und PS5. Es ist also möglich.

Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich daran liegt das Spiderman Remaster ein eigenständiges Spiel ist. Denn das Spiel wurde "nur" technisch verbessert. Der Rest sollte gleich sein. Ich gehe jetzt mal davon aus das die technischen Unterschiede bei Miles Morales der PS4 zur PS5 Version ähnlich sind. Aber bei Miles Morales kann man die Spielstände übertragen.

Aber mal schauen wie es bei anderen Spielen gelöst sein wird.

Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich daran liegt das Spiderman Remaster ein eigenständiges Spiel ist. Denn das Spiel wurde "nur" technisch verbessert. Der Rest sollte gleich sein. Ich gehe jetzt mal davon aus das die technischen Unterschiede bei Miles Morales der PS4 zur PS5 Version ähnlich sind. Aber bei Miles Morales kann man die Spielstände übertragen.

Aber mal schauen wie es bei anderen Spielen gelöst sein wird.

ich hab nicht die technischen verbesserungen als grund für die eigenständigkeit genannt, sondern einfach weil es eine eigene sku hat.

das ist ja selbst schon bei game of the year editions teilweise der fall. bestes beispiel witcher 3 goty edition. selbe generation und trotzdem kann man die spielstände der standard version nicht übertragen, weil es für die systeme ein "eigenständiges" spiel abseits der standard edition ist.

ich hab nicht die technischen verbesserungen als grund für die eigenständigkeit genannt, sondern einfach weil es eine eigene sku hat.

das ist ja selbst schon bei game of the year editions teilweise der fall. bestes beispiel witcher 3 goty edition. selbe generation und trotzdem kann man die spielstände der standard version nicht übertragen, weil es für die systeme ein "eigenständiges" spiel abseits der standard edition ist.

Was halt auch keine Ausrede ist, der Entwickler will es halt einfach nicht machen, selbst einen Diablo 3 Save konnte man von der 360 zu Xbox One und PS4 bringen, oder von PS3 zu Xbox One.

Beim Witcher 3 ist es doch das gleiche, CDPR hat keine Lust gehabt das anzubieten.

Wer da am Ende schuld trägt, keine Ahnung, aber fakt ist das man die Saves auf jeden fall Kompatibel machen kann wenn man den möchte.

Nur auch da muss man sich fragen warum es die meisten Spiele anders hinbekommen. The Witcher 3 zählt doch glaub auch zu den Ausnahmen.

Ist das ein offizielles Statement das es als Eigenständiges Spiel geführt wird?
    Ich vermute eher das es andere technische Gründe hat. Miles Morales wurde sicher von Beginn an mit Blick auf die PS5 und Cross Gen entwickelt. Das originale Spiderman nicht. Und bei diesen Spielen hat das System bei Sony anscheinend von der Programmierung her Probleme.

Aber gut. Einfach mal abwarten wie es bei anderen Spielen sein wird. Dann wissen wir ob es Ausnahmen sind oder eben nicht.

Was halt auch keine Ausrede ist, der Entwickler will es halt einfach nicht machen, selbst einen Diablo 3 Save konnte man von der 360 zu Xbox One und PS4 bringen, oder von PS3 zu Xbox One.

Beim Witcher 3 ist es doch das gleiche, CDPR hat keine Lust gehabt das anzubieten.

Wer da am Ende schuld trägt, keine Ahnung, aber fakt ist das man die Saves auf jeden fall Kompatibel machen kann wenn man den möchte.

man kann "alles", wenn man nur will. bei diablo 3 oder auch bei trails of cold steel (von vita übertragbar auf ps3 und ps4) wurde das mit den spielständen über einen eigenen dienst ermöglicht. aber wir reden hier ja von simplen crosssaves, die nativ über das system funktioniert und wenn da die sku nicht übereinstimmen, dann führt das zu problemen. gerade bei cdpr weiß man ja eigentlich, dass die gerne mal eine extrameile laufen, um irgendwas anzupassen. wieso sie es nicht gemacht haben, können wir hier nur spekulieren. fakt ist aber, dass es nicht einfach so von natur aus funktioniert, sobald es sich dabei um eine andere sku handelt. ich weiß nicht, wie es auf der xbox one ist, aber auf der ps4 hast du ja schon probleme, wenn du das selbe spiel aus verschiedenen regionen kaufst. spiel ich die dt. disc version, kann es sein das die digitale version aus dem nordamerika psn store die savegames nicht erkennt.

was nun insomniac machen dafür machen muss, damit die ps4 savegames auf der ps5 erkannt werden, wissen wir noch nicht.
    im optimalen fall müssen sie gar nichts machen und das system der ps5 macht es von alleine, so wie es sein sollte. dann stände aber die frage im raum, wieso dies eben bei yakuza und dirt scheinbar nicht funktioniert, aber bei miles morales.
    im schlimmsten fall steckt irgend ein sony hokus pokus dahinter, die jeder entwickler irgendwie erstmal anfragen muss. kein problem für die internen studios, aber ein horror für jeden third-party partner.

man kann "alles", wenn man nur will. bei Diablo 3 oder auch bei trails of cold steel (von vita übertragbar auf ps3 und ps4) wurde das mit den Spielständen über einen eigenen dienst ermöglicht. aber wir reden hier ja von simplen crosssaves, die nativ über das System funktioniert und wenn da die sku nicht übereinstimmen, dann führt das zu Problemen. gerade bei cdpr weiß man ja eigentlich, dass die gerne mal eine extrameile laufen, um irgendwas anzupassen. wieso sie es nicht gemacht haben, können wir hier nur spekulieren. fakt ist aber, dass es nicht einfach so von Natur aus funktioniert, sobald es sich dabei um eine andere sku handelt. ich weiß nicht, wie es auf der Xbox One ist, aber auf der ps4 hast du ja schon Probleme, wenn du das selbe spiel aus verschiedenen Regionen kaufst. spiel ich die dt. Disc Version, kann es sein das die digitale Version aus dem Nordamerika PSN Store die Savegames nicht erkennt.

was nun insomniac machen dafür machen muss, damit die ps4 savegames auf der ps5 erkannt werden, wissen wir noch nicht.
    im optimalen fall müssen sie gar nichts machen und das System der ps5 macht es von alleine, so wie es sein sollte. dann stände aber die frage im raum, wieso dies eben bei yakuza und dirt scheinbar nicht funktioniert, aber bei miles morales.
    im schlimmsten fall steckt irgend ein Sony hokus pokus dahinter, die jeder Entwickler irgendwie erstmal anfragen muss. kein Problem für die internen Studios, aber ein Horror für jeden third-party Partner.

Ja genau das meine ich eben auch, der Entwickler muss etwas machen, damit es funktioniert, auf der One gibt es nur eine "SKU" eines Spiels, außer es ist wie du sagst vom Entwickler ein neues Spiel daraus geworden, so wie eben beim Witcher 3, oder das Spiel wurde in Deutschland kastriert, wie bei Wolfenstein, sonst sind alle Versionen gleich.

Ich gehe auch einfach mal stark davon aus das MS den Entwicklern hierfür Tools, sowie die Server bereit stellt um das zu gewährleisten.

PS: Ist deine Shift Taste defekt:D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch bei DIRT 5 kann man nicht alles von der PS4 zur PS5 übertragen.

DIRT 5 ist nichtmals erschienen und da gibts Leute die machen sich Gedanken, ob man irgendein Save Game von PS4 nach PS5 transferieren könnte, falls man sich die PS5 erst in zwei Jahren oder so kauft? :gerri:

DIRT 5 ist nichtmals erschienen und da gibts Leute die machen sich Gedanken, ob man irgendein Save Game von PS4 nach PS5 transferieren könnte, falls man sich die PS5 erst in zwei Jahren oder so kauft? :gerri:
    Leute die zu release keine ps5 bekommen weil ausverkauft dürfen sich zurecht diese Gedanken machen ;)

Oder soll jetzt jeder warten mit dirt usw bis es wieder Nachschub irgendwann gibt?:roll:

Aber sie könnten ja eine um 1k bei ebay kaufe dan wäre das prob auch nicht gegeben.....warte...das sind ja dann wieder die trottel:kaffee:

naja, es kommt ja am 6.11. und man könnte es schon auf PS4 zocken und jeder der keine Release PS5 bekommt muss dann noch länger warten. Die Frage ist doch durchaus berechtigt.

Ja genau dafür zum Beispiel. Nicht jeder möchte sich zu Release direkt mit einer neuen Konsole eindecken. Vielleicht aber trotzdem das ein oder andere Cross Gen Spiel spielen. Wenn das nich funktioniert, die Saves dann nicht zu übertragen, ist das sicherlich kein Weltuntergang, aber es ist ärgerlich und die Kritik daran ist imo berechtigt.

Zurück
    Oben