Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sony glaubt an Generationen. Da ist so was auch selbstverständlich, dass man die Last-Gen nicht berücksichtigt.

Sony hat doch unterschiedliche IDs (und deshalb auch jeweils eigene Trophies) für ihre Spiele, ob nun US/EU/Asia, Vanilla/GOTY. Da ist es wohl schwieriger die Save Games kompatibel zu machen. Bei MS ist das halt ein bisschen anders gelöst. Da kann ich mit meinem deutschen Account Spiele aus dem US Store spielen und dann über den deutschen Store DLC zu kaufen.

Hier wurde heute ja wieder heiß diskutiert, warum noch nicht jedes einzelne Feature in separaten 20 Minuten Videos vorgestellt wurde.

Da habe ich mal so überlegt, in welchen anderen Branchen es denn die Normalität ist, Produkte bereits 2 Monate vor Release detailliert vorzustellen... Und mir ist nichts eingefallen. Egal ob bei neuen Grafikkarten, Prozessoren, Kameras, Fernsehern oder sonstigem, zwischen Vorstellung und Release liegen in der Regel Tage oder maximal Wochen. Selbst bei sehr viel teureren Investitionen, die meist länger vorausgeplant werden, wie z.b. bei Autos, bekommt man das Produkt im selben Monat vorgestellt, in dem man es kaufen kann.

Woher kommt denn diese Anspruchshaltung von uns Gamern eigentlich?

Hier wurde heute ja wieder heiß diskutiert, warum noch nicht jedes einzelne Feature in separaten 20 Minuten Videos vorgestellt wurde.

Da habe ich mal so überlegt, in welchen anderen Branchen es denn die Normalität ist, Produkte bereits 2 Monate vor Release detailliert vorzustellen... Und mir ist nichts eingefallen. Egal ob bei neuen Grafikkarten, Prozessoren, Kameras, Fernsehern oder sonstigem, zwischen Vorstellung und Release liegen in der Regel Tage oder maximal Wochen. Selbst bei sehr viel teureren Investitionen, die meist länger vorausgeplant werden, wie z.b. bei Autos, bekommt man das Produkt im selben Monat vorgestellt, in dem man es kaufen kann.

Woher kommt denn diese Anspruchshaltung von uns Gamern eigentlich?
Liegt vllt an der Vergangenheit, Konsolen wurden früh angekündigt, dann gab es Shows wie die E3, Gamescom wo man meist schon mal die Konsole testen konnte, es gab eigene Shows, alles halt weit vor dem Release.

Denke mal das es daran liegt.

ja, wir können da die aktuelle generation als direktes beispiel nehmen. das komplette ps4 dashboard wurde z.b. live auf der gamescom ende august präsentiert.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

sowas hätte man halt schon locker als normales youtube video droppen können, aber gut. müssen wir uns halt in der richtung noch geduldigen.

Welche Infos fehlen euch eigentlich jetzt genau zur Playstation? Wurde doch schon nahezu alles gesagt. Mir fehlt nur die Info zu den unterstützten Auflösungen.

Das UI? Die machen es auf jeden Fall spannend, mir gefällts ja.
Wie unterschiedlich das doch ist... stell dir vor es ist ps5 release - und keiner geht hin, weil ja keiner irgendwo hingehen brauch, weil das Ding, was angeblich veröffentlicht werden soll, gar nicht käuflich zu erwerben ist... nicht mal ne Warteliste beim Händler meines Vertrauens gibt es. Begrenzte stückzahl ist das eine... aber was hier grad abgeht... fühlt sich an wie paper launch...

Und ja, es gibt durchaus noch viele Fragen, die Sony längst geklärt haben könnte...

- brauch man für PSVR noch die Breakout Box? wo doch die ps5 genug dampf hat und man für die psvr Erfahrung einen Adapter ordern muss, der der Konsole nicht beiliegt? und wo bekommt man den überhaupt? konsole kaufen (haha) und dann den adapter nicht sofort haben ist doch scheiße...
- bietet dieser Adapter möglicherweise diesen zweiten hdmi out + proprietären Anschluss für die alte ps cam?schließlich ist die tempest engine doch besser als das was die breakout box an 3d sound rauswirft
- ist die neue ps5 cam vr fähig? verbessert sie das psvr erlebnis des optischen trackings irgendwie? besseres tracking möglich? oder ist die neue cam einzig für die Fresse von Streamern da und für vr die alte cam zwingend erforderlich oder nicht?
- bekommen vr spiele upgrades, um die 90hz der psvr nutzbar zu machen, jetzt wo die konsole an sich nicht mehr der Flaschenhals ist und mehr Bildquali liefern kann? siehe no mans sky, welches in vr doch recht verwaschen daherkommt usw.
- unterstützt die ps5 bt audio oder ist wieder dongle gestöpsel an der Tagesordnung?
- was ist mit apps? background music (plex, spottipfui usw...)
- verbesserungen im store, bessere Videoqualität bei Trailern, Stream Übertragung, wunschliste endlich auf konsole usw...
- welche SSDs kann ich kaufen für die Speichernachrüstung?
- Wird es Upgrade Patches für 1st party titel wie last of us 2, ghost of tsushima, days gone usw. geben?
- werden ps5 titel per ps plus rausgegeben?
- ps now mit besserer Bildqualität, weil bessere Rechenzentrumsanbindung, codecs usw.?
- kann ich die integrierte ssd auch tauschen, wenn es leistungsfähige größere von Herstellern gibt?
- ist der controller am pc nutzbar? oder zickt der genauso rum wie der ds4 am pc?

Ich finde die derzeitige Influencer, Twitter Bröckchen unofficial Infopolitik fürchterlich... vom Debakel der Vorbestellmöglichkeit mal ganz abgesehen...

Aber sie haben doch noch gar nichts über psvr berichtet, das ist doch legitim, das ist am anfang doch nicht mal wichtig. Die müssen am anfang gar nichts zu psvr sagen, kaufe einfach kein psvr wenn du keine info dazu hast, so mach ich es. Aber du kennst die anschlüsse der ps5, dein psvr ist also erstmal nicht abwärtskompatibel, mehr infos hast du halt nicht, vielelicht grübeln die selbst noch welchen weg sie gehen wollen, auch legitim.

Der rest ist aber echt unwichtig insgesamt, ich mein, ich könnte die liste jetzt noch erweitern weil ich die releasespiele der nächsten 5 jahre haben möchte damit ich abwägen kann ob ein kauf sich auch wirklich lohnt.

entspannt euch doch mal.

Ist doch toll das dich das alles nicht interessiert, manche interessiert das halt und denen stinkt es vllt. :)

Und 6 Wochen vor Release sollte man nicht mehr grübeln wie man Ps Vr nutzen kann:D

Aber sie haben doch noch gar nichts über psvr berichtet, das ist doch legitim, das ist am anfang doch nicht mal wichtig. Die müssen am anfang gar nichts zu psvr sagen, kaufe einfach kein psvr wenn du keine info dazu hast, so mach ich es. Aber du kennst die anschlüsse der ps5, dein psvr ist also erstmal nicht abwärtskompatibel, mehr infos hast du halt nicht, vielelicht grübeln die selbst noch welchen weg sie gehen wollen, auch legitim.

Der rest ist aber echt unwichtig insgesamt, ich mein, ich könnte die liste jetzt noch erweitern weil ich die releasespiele der nächsten 5 jahre haben möchte damit ich abwägen kann ob ein kauf sich auch wirklich lohnt.

entspannt euch doch mal.
sorry, willste mich verarschen?
"kaufe kein vr"

sorry, das zeug steht hier und will weiter genutzt werden...
wenn sie nix zu vr sagen wollen, warum blöken sie dann rum, dass man nen Adapter brauch um Vr weiter zu nutzen? rein dramaturgisch, informatorisch ist da nicht nur ein Wurm, sondern was größeres drin...

wenn man dann noch mit ins Kalkül zieht dass Hitman 3 als ps4/ps5 titel angekündigt wird, so soll der laut deiner Logik auf ps4 vr fähig sein, auf der ps5 im ps4 legacy mode aber nicht vr fähig sein? wie willste sowas marketingtechnisch verkaufen?mit zig Sternchen als 2 Punktschrift im Store?

auch noch eine Frage ist, welche Tonformate die ps5 kann und ob diese dank Tempest ummodeliiert werden oder ob Bitstream möglich ist...

Es ist nun mal eine ps5 und selbst wenn das Zubehör der ps4 nicht mehr daran funktioniert dann ist das so wie mit meinem lenkrad an der 360er, man kann das halt
Nicht erwarten bei einer neuen generation. Ich versteh diese erwartungshaltung einfach nicht. Ich kenn ja auch gäste, da langt man sich an den kopf des öfteren was da erwartet wird man man alles wie billig anbieten muss. Ich kenn dieses königsverhalten einfach nicht, ich bin gut in geduld und kann das nur weiter empfehlen.

Zurück
Oben