Welche Infos fehlen euch eigentlich jetzt genau zur Playstation? Wurde doch schon nahezu alles gesagt. Mir fehlt nur die Info zu den unterstützten Auflösungen.
Das UI? Die machen es auf jeden Fall spannend, mir gefällts ja.
Wie unterschiedlich das doch ist... stell dir vor es ist ps5 release - und keiner geht hin, weil ja keiner irgendwo hingehen brauch, weil das Ding, was angeblich veröffentlicht werden soll, gar nicht käuflich zu erwerben ist... nicht mal ne Warteliste beim Händler meines Vertrauens gibt es. Begrenzte stückzahl ist das eine... aber was hier grad abgeht... fühlt sich an wie paper launch...
Und ja, es gibt durchaus noch viele Fragen, die Sony längst geklärt haben könnte...
- brauch man für PSVR noch die Breakout Box? wo doch die ps5 genug dampf hat und man für die psvr Erfahrung einen Adapter ordern muss, der der Konsole nicht beiliegt? und wo bekommt man den überhaupt? konsole kaufen (haha) und dann den adapter nicht sofort haben ist doch scheiße...
- bietet dieser Adapter möglicherweise diesen zweiten hdmi out + proprietären Anschluss für die alte ps cam?schließlich ist die tempest engine doch besser als das was die breakout box an 3d sound rauswirft
- ist die neue ps5 cam vr fähig? verbessert sie das psvr erlebnis des optischen trackings irgendwie? besseres tracking möglich? oder ist die neue cam einzig für die Fresse von Streamern da und für vr die alte cam zwingend erforderlich oder nicht?
- bekommen vr spiele upgrades, um die 90hz der psvr nutzbar zu machen, jetzt wo die konsole an sich nicht mehr der Flaschenhals ist und mehr Bildquali liefern kann? siehe no mans sky, welches in vr doch recht verwaschen daherkommt usw.
- unterstützt die ps5 bt audio oder ist wieder dongle gestöpsel an der Tagesordnung?
- was ist mit apps? background music (plex, spottipfui usw...)
- verbesserungen im store, bessere Videoqualität bei Trailern, Stream Übertragung, wunschliste endlich auf konsole usw...
- welche SSDs kann ich kaufen für die Speichernachrüstung?
- Wird es Upgrade Patches für 1st party titel wie last of us 2, ghost of tsushima, days gone usw. geben?
- werden ps5 titel per ps plus rausgegeben?
- ps now mit besserer Bildqualität, weil bessere Rechenzentrumsanbindung, codecs usw.?
- kann ich die integrierte ssd auch tauschen, wenn es leistungsfähige größere von Herstellern gibt?
- ist der controller am pc nutzbar? oder zickt der genauso rum wie der ds4 am pc?
Ich finde die derzeitige Influencer, Twitter Bröckchen unofficial Infopolitik fürchterlich... vom Debakel der Vorbestellmöglichkeit mal ganz abgesehen...