Cannibalpinhead
RETRO CRYPTKEEPER
Oh... dachte das wäre der PS5 Thread 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich führe mal ins Feld, dass Sony nach einiger Zeit mit jeder verkauften PlayStation gute Gewinne einfährt. Bei der PS4 war das afair nach einem Jahr so, danach stieg der Gewinn pro verkaufter Einheit.
Ob sie sich das nehmen wollen?
Ich sehe auch noch nicht, dass Sony die Digital für 399 bringen muss. Die Digital konkurriert in erster Linie mit ihrer grossen Schwester.
Nun kommen natürlich die ersten Gerüchte das Sony aufgrund der aggressiven Xbox Preise den Preis der PS5 anpassen möchte. Die PS5 sollte wohl teurer sein. Quelle ist allerdings unbekannt. Von daher wenig Vertrauenswürdig.
https://www.gamereactor.eu/source-playstation-5-to-adjust-plans-in-response-xbox-series-x-pricing/
Niemals 399€
Wie Brackley im anderen Thread gepostet hat:
Für mich klingt das plausibel, Sony hat Aktionäre, Sony muss auf 499€ runter, obwohl sie einen höheren Preis eingeplant hatten.
Kennst du die Kühlung der PS5 denn schon?399 Digital und 499 mit DiscLW war imo von Anfang an geplant.
Deshalb hat die auch nicht mehr Power/Ram ect. und auch nicht so eine aufwändige Kühlung(wie die Series X) damit man den Preispunkt "leichter" treffen kann...
MS hat auch Aktionäre...
Und keiner denkt sich.. hm.. so ein bluray laufwerk kann ICH für 30 kaufen.. ein Großhändler vermutlich für 10. Was das wohl kostet, wenn ich 40 Millionen davon kaufe. Was das wohl kostet wenn ich die selber baue.399 Digital und 499 mit DiscLW war imo von Anfang an geplant.
Deshalb hat die auch nicht mehr Power/Ram ect. und auch nicht so eine aufwändige Kühlung(wie die Series X) damit man den Preispunkt "leichter" treffen kann...
MS hat auch Aktionäre...
Nur die "Fake" (?) Bilder und Sonys PS4/PS4 Pro Trackrecord + das noch nichts offizielles gezeigt wurde.Kennst du die Kühlung der PS5 denn schon?
Und RAM hat die PS5 auch 16GB, durchgehend schnell.
Und keiner denkt sich.. hm.. so ein bluray laufwerk kann ICH für 30 kaufen.. ein Großhändler vermutlich für 10. Was das wohl kostet, wenn ich 40 Millionen davon kaufe. Was das wohl kostet wenn ich die selber baue.
Was rechtfertigt den Preisunterschied von 100?
MARKETING!
Bei den ersten 2 (fullPrice) Spielen die der Käufer übers PSN gekauft hat sind die schon wieder im Plus!
Das LW liegt um die 10 USD aber die extra Produktionssteuerung,extra Verpackung ect. sind locker noch mal 15-20 USD.
Ist halt Marketing und du wirst ja nicht GEZWUNGEN die 100 euro teurere Version mit LW zu kaufen...Ja, aber das sind ja alles kosten die mir als Konsument total egal sind.
Ich seh ne console für 399 und eine für 499 und der einzige unterschied ist ein 10$ Artikel, den sie mir für 100$ verkaufen wollen.
Das die das anders verpacken müssen ist mir doch total wumpe.
???Also die Spieleentwicklung war dann quasi Kostenlos, oder wie?
???
Du meinst die Konsolenentwicklung?
Ich rede nur von dem Kostenunterschied Konsole Digital und Normal mit LW.
Bei 70% Rohertrag sind bei 2 (Third Party) Spielen diese Mehrkosten halt mehr wie wieder drin...
Bei 399€ würde ich sogar überlegen, ob ich nicht auch auf die Digital gehe.
???Naja du sagst das 100€ unterschied schon wieder bei 2 Spielen raus ist, Sony sogar im Plus ist, also wurden die Spiele Kostenlos entwickelt, oder bezahlt man die Spielestudios einfach nicht mehr.
Bei 399€ würde ich sogar überlegen, ob ich nicht auch auf die Digital gehe.
Same here.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen