Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Brauchst nicht einmal sticks....jeder tv ab 2016 kann das doch schon xD

Wenn jemand sagt ich schau auf der xbox/ps weil die atmos ausgeben und ich kein anderes Gerät hab für das...ok ist berechtigt. Aber alles andere funktioniert mit tv Apps auch und man benötigt nichtmal irgendeinen Stick....

Hast du auch vollkommen recht der
Im Schlafzimmer hat aber weder Internetanschluss noch sonstige Möglichkeiten... hat sogar noch nen Scart Anschluss.

Also ohne Stick oder Konsole kann der nur doof gucken :lol:

Dann müsste die normale aber tatsächlich max 399€ kosten. Eine größere Differenz zur digital kann ich mir echt nicht vorstellen und 399€ klingen etwas wenig

Ich vermute die normale wird 449 kosten, 399 wäre auf jeden Fall ne krassse kampf Ansage.

Prinziplell ists es mir persönlich ab diesem Zeitpunkt egall, ich kauf sie direkt zum Release, die magische Grenze (Start Lineup/Preis) war bei mir 500 und das wird (hoffentlich) garantiert unterboten.

Da MS schon beide neuen Konsolen mit Verlust verkauft, wird Sony sicher nicht die PS5 für 399€ anbieten. Da würden sie ja noch mehr Verlust machen, als MS es tut.
Ich vermute das die Preise im besten Fall 449€+499€ sein werden. Aber was ich für noch wahrscheinlicher halte ist, das es wie folgt kommen wird:

PS5 Disc: 499€
PS5 Digital: 499€ inkl. PSN Gutschein für ein Spiel (69€)

Nein, Sony muss nicht MASSE machen. Sie sind Marktführer und werden sicher mehr PS5 verkaufen als MS die neuen XBOX. Sie müssen nur gut kalkulieren. Finanziell gesehen macht es viel mehr Sinn, einen PSN Gutschein zu subventionieren, als die Hardware.

Da MS schon beide neuen Konsolen mit Verlust verkauft, wird Sony sicher nicht die PS5 für 399€ anbieten. Da würden sie ja noch mehr Verlust machen, als MS es tut.
Ich vermute das die Preise im besten Fall 449€+499€ sein werden. Aber was ich für noch wahrscheinlicher halte ist, das es wie folgt kommen wird:

PS5 Disc: 499€
PS5 Digital: 499€ inkl. PSN Gutschein für ein Spiel (69€)

Vergiss nicht das Sony die digitale billiger anbieten muss da alle Games die dafür gekauft werden immer direkt aus dem Store kommen und Sony maximalen Gewinn pro Game macht. Zudem ist der Mark ansich noch nicht ready for DigitalOnly und es muss schon einen guten Anreitz geben ein Spiel immer Digital teuerer zu kaufen als Analog. ich denke schon dass es irgendwas zwischen 399-499 werden wird.
(PSN ist eben nicht Steam wo man keys erheblich guunstiger schießen kann)

Nein, Sony muss nicht MASSE machen. Sie sind Marktführer und werden sicher mehr PS5 verkaufen als MS die neuen XBOX. Sie müssen nur gut kalkulieren. Finanziell gesehen macht es viel mehr Sinn, einen PSN Gutschein zu subventionieren, als die Hardware.
Das haben sie damals bei dem Umstieg von PS2 auf PS3 auch gedacht und guck an wie schnell sich das Blatt anfänglich gewendet hat.

Wobei man die 299€ halt nicht unterbieten kann, wenn man sich die Hardwareverkäufe anschaut dann sind die meisten Verkäufe eben bei 299€ passiert, oder darunter, auch mit PS4 Pro oder One X haben die Leute nicht die plötzlich die bessere Hardware gekauft, sondern die günstigere Hardware.

Der Großteil der Menschen sind halt nicht wie wir hier im Forum, denen reicht die Base Konsole völlig aus.

Sonst würde die Welt ja nur aus PC harware Monstern bestehen, aber auch am PC verkauft sich nicht die 2080Ti am besten sondern die 2060-2070.

Denke das MS hier schon einen Vorteil hat, was den Preis angeht.

Wie wäre es mit einem System, wo der Store erkennt ob man die CD oder die digital Version hat und es bei der digital Version standartmäßig 10% auf alle Inhalte gibt oder zumindest auf den Standardpreis? Oder man im Store vllt den Amazon CD Preis erhält?

Vergiss nicht das Sony die digitale billiger anbieten muss da alle Games die dafür gekauft werden immer direkt aus dem Store kommen und Sony maximalen Gewinn pro Game macht. Zudem ist der Mark an sich noch nicht Ready for DigitalOnly und es muss schon einen guten Anreiz geben ein Spiel immer Digital teurer zu kaufen als Analog. ich denke schon dass es irgendwas zwischen 399-499 werden wird.
(PSN ist eben nicht Steam wo man keys erheblich günstiger schießen kann)

Man kann aber auch PSN Keys günstig im Internet kaufen.

Ich halte es auch für möglich dass die PS5 ohne Laufwerk bei 399€ landet. Schlicht um etwas der XSX preislich entgegenzusetzten. Das feste Anbinden an den Store bietet massiv Potential das Geld wieder reinzuholen.

Mir fällt noch ein Aspekt ein, Analoge Games kann man mit FreundInnen teilen, und das will ich auch nicht missen, ich kaufe immer analoge Games, da ein Freund von mir nicht so viel Geld verdient und wenn ich durch bin kann er sie immer haben :) und generell verdienen ja nicht alle unsummen und so teilen sich Freunde auch Käufe.

Vielleicht geht Sony ja den Weg, und macht bei der PS5 Digital ein Jahr Plus und Now dabei, statt über den Preis der Konsole zu subventionieren. Denn das Laufwerk selbst macht nur ein paar Euro aus.

Ich gehe aber aus psychologischer Sicht auch davon aus, dass man die Digital günstiger anbietet. Allerdings schwirren dabei bei mir immernoch eher die 449€ im Kopf herum.

Mir fällt noch ein Aspekt ein, Analoge Games kann man mit FreundInnen teilen, und das will ich auch nicht missen, ich kaufe immer analoge Games, da ein Freund von mir nicht so viel Geld verdient und wenn ich durch bin kann er sie immer haben :) und generell verdienen ja nicht alle unsummen und so teilen sich Freunde auch Käufe.
Kann man mit Digitalen auch, zumindest mit einem weiteren.

Nein, die wollen natürlich maximal viele PS5 verkaufen damit da viel Spiele für verkauft werden - DAS bringt das Geld.

Kann man mit Digitalen auch, zumindest mit einem weiteren.
Ach ja? Dann muss der/diejenige mein PW haben und Seine/Ihre Konsole muss die Primäre sein und ich kann nur spielen, wenn ich selbst online bin mit der Konsole? Nicht zu vergessen die Möglichkeit analoge Games wieder zu verkaufen oder bei Gamestop einzutauschen (9.99er) :grins:

Am Ende ists doch Wurst, jede und jeder hat seine Preferenzen ob Digital oder Analog, I don't give a damn fuck. Hauptsache der Preis ist gut und Sony liefert geile exlusives.

Ob man sich digital oder Analog holt hängt ja von vielen Faktoren ab. Man kann nicht generell sagen du brauchst die oder die.
Man muss sich fragen:
- hab ich noch PS4 spiele auf CD die ich auf der 5 Zocken will
- Habe ich bei der PS4 eher digital oder CD gekauft.
- Habe ich meine PS4 Spiele auf CD mit Freunden geteilt oder nur für mich gekauft
- Habe ich mehr CDs behalten oder weiterverkauft
- Habe ich CDs mehr im Angebot gekauft oder Vollpreis zum Release?

Wenn ich z.B. bei mir schaue hab ich nie CDs wieder verkauft oder mit Freunden geteilt und nur 1 Spiel gerade mal 10€ günstiger gekauft als der Preis im PSN war. Sollte dies bei der PS5 genau so sein würde ich vermutlich bei der digital edition sparen.

Zurück
Oben