Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo? Ich hab da noch nichts gutes gefunden (Und irgendwleche Accounts zählen nicht)
https://www.cdkeys.com/playstation-network-psn/psn-games

Naja, weder Last Of Us 2 noch Ghost of Tsushima vorhanden. Und es geht auch um Releasetag Games.

Ja es gibt nicht alles, aber es gibt auf jeden fall welche.

Ich gehe aber davon aus, das hier das Angebot sicherlich noch erweitert wird, denke es wäre schlecht den Stationären Handel auszuschließen, irgendwer muss ja auch immer noch die Konsolen verkaufen. Die kann man sich digital noch nicht runterladen

das kann man doch nicht ernsthaft als Alternative zum Direktkauf im PSN sehen.

Hab ich nicht gesagt;)

Bin mir aber ziemlich sicher das man auch auf Amazon demnächst deutlich mehr Digitale Keys kaufen kann.

Für die One und die Switch kann man auf Amazon bereits sehr viele Spiele als Download Code kaufen.

Ich kaufe da die PSN Karten günstiger, nicht die Spiele an sich. Die kaufe ich dann mit den Guthabenkarten im PSN ;)
Ja Du, genau :D

Du kannst Dein fuchsiges Verhalten nicht auf den Causal Massenmark projizieren, für Sony existierst Du nicht in der Kalkulation und die Massen kaufen GiftKareten im DM/Rewe etc. und recherchieren nicht irgendwelche shady aussehende Seiten.

Ja Du, genau :D

Du kannst Dein fuchsiges Verhalten nicht auf den Causal Massenmark projizieren, für Sony existierst Du nicht in der Kalkulation und die Massen kaufen GiftKareten im DM/Rewe etc. und recherchieren nicht irgendwelche shady aussehende Seiten.

Da hast du vermutlich Recht, der 0815 Familienvater nimmt sich wahrscheinlich beim Einkaufen einfach die PSN Karte mit oder noch lieber wahrscheinlich direkt die CD. Der Vergleicht im Netz keine Key Seiten.

Aber auf welchen Nenner kommen wir dadurch? Sony muss sich was ausdenken um die digital Version schmackhaft zu machen weil die als Argument nicht bringen können "ihr bekommt das Guthaben im Netz günstiger, dadurch gleicht sich das aus"? Das ist schon klar, die wollen nehme ich Mal an eh lieber man zahlt im Laden den vollen Preis für die Karte. Für Leute die die Keys aber eh aus dem Netz beziehen ist es aber ein Argument für die digital, natürlich auch nur wenn ein zusätzlicher Anreiz von Sony kommt.

Hab ich nicht gesagt;)

Bin mir aber ziemlich sicher das man auch auf Amazon demnächst deutlich mehr Digitale Keys kaufen kann.

Für die One und die Switch kann man auf Amazon bereits sehr viele Spiele als Download Code kaufen.
Wie soll(te) man deine Antwort auf @Beardsome denn sonst interpretieren?

Da gings explizit um "Codes auf externen Seiten schießen"..damit waren garantiert keine alten SeasonPässe, ingame Währungen oder alte Indies gemeint.

Und man muss bei digital auch etwas weiter denken:
Ich hole grad auf der PS3 einige Spiele nach... auf Disc bekomme ich viele Titel für 5,-€ nachgeschmissen während sie digital immer noch bei 29,99€ rumgurken.
Dazu muss man immer damit rechnen dass der Online-Shop geschlossen wird und Titel nicht mehr zu laden sind, wie ja z.B. auf der Wii geschehen. Klar... beim PSN wird das so schnell nicht passieren, aber man muss die Möglichkeit im Kopf haben.
Bei Steam wurden ja auch schon alte Fassungen von Spielen mit irgendwelchen Remastern ersetzt und nun hat man nur noch mit Problemen die Möglichkeit an die alte Fassung zu kommen wenn überhaupt. Oder wenn Spiele, aus welchen Gründen auch immer, aus dem Store genommen werden. Digital gibt man da einfach die Kontrolle ab...

Klar, für die meisten hier die den "alten Schrott" eh nicht mehr mit der Kneifzange anfassen ist das egal. Da kann ein Spiel ja schon nach nem halben Jahr aus dem Store verschwinden und keinen juckts... aber für Leute die auch gern mal was älteres spielen ist digital schon mit Nachteilen verbunden.

@Cannibalpinhead

Das Problem ist doch eher, dass es "Retro" seit Einführung von Digital in der Form garnicht mehr gibt wie früher. Du kannst heute noch deine SNES-Module einstecken, und es fluppt.

Mal abgesehen davon, dass keiner weiss, wie lange die Halbwertszeit heutiger Hardware ist, fast jedes Spiel hat Day 1-Patches. Und teilweise wird da das halbe Spiel nachgeliefert oder so stark modifiziert, dass das, was auf Disc gepresst ist, im Prinzip nutzlos ist.

Die Kontrolle über Spiele haben wir spätestens seit PS360 komplett verloren und sind darauf angewiesen, was Sony und MS machen.

Gebrauchtkauf für'n Fünfer ist natürlich ein Argument.

Das wird gerade schon ein Pain für Sony sein. Die only digital können sie sicher nicht für 299€ anbieten, das Leistung ja 1:1 mit der Laufwerk-Version ist. da hat MS echt was rausgehauen.

Zurück
Oben