Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für Direct Storage ist nicht zwingend one RTX Karte nötig, DircetStorage ist eine API die in DierctX 12 eingebunden ist, einzig wichtige dabei ist, das man eine NVME SSD besitzt und die sollten die meisten die am PC auch zocken haben.

https://devblogs.microsoft.com/directx/directstorage-is-coming-to-pc/

Hier mal ein Artikel zur Funktionsweise von Direct Storage

Aber wird es dafür dann nicht ne neue Direct X Version geben? Und diese wird dann nicht von älteren Grafikkarten unterstützt? Keine Ahnung ich kenne mich im Hardwarebereich nicht so aus.

Wir können ja mal eine Umfrageprognose starten und dann Mitte / Ende der Gen abgleichen.
Ich denke die schnelle SSD wird keinen Revolution bei Spielen bewirken.

Wenn ich bei The Division 2 eine "Schnellreise" mache, kann ich bequem einen Kaffe kochen gehen. Zumindest der PS5 Version dürfte die superschnelle SSD einiges bringen. Ich glaube aber auch, das wir auf der PS5 komplett neues Leveldesign und Gameplay sehen werden. Ich denke da z.B. an Days Gone. Dort waren die Welten noch durch Tunneln mit Hindernissen getrennt, da wird man auf der PS5 vielleicht einen fließenden Übergang haben.

Also die API kommt von Microsoft. NVIDIA bringt neu
Wenn ich bei The Division 2 eine "Schnellreise" mache, kann ich bequem einen Kaffe kochen gehen. Zumindest der PS5 Version dürfte die superschnelle SSD einiges bringen. Ich glaube aber auch, das wir auf der PS5 komplett neues Leveldesign und Gameplay sehen werden. Ich denke da z.B. an Days Gone. Dort waren die Welten noch durch Tunneln mit Hindernissen getrennt, da wird man auf der PS5 vielleicht einen fließenden Übergang haben.

Das werden wir am PC in Zukunft auch. Davon bin ich überzeugt. Microsoft bring 2021 die neue DirectX API raus, die dann genutzt wird und für genau den gleichen Kram zuständig ist, wie es bei der PS5 die SSD macht. Es wird dann halt über die GPU der Grafikkarte realisiert.

Ich glaube aber auch, das wir auf der PS5 komplett neues Leveldesign und Gameplay sehen werden. Ich denke da z.B. an Days Gone. Dort waren die Welten noch durch Tunneln mit Hindernissen getrennt, da wird man auf der PS5 vielleicht einen fließenden Übergang haben.
Du meinst quasi so wie in RDR2 für die Xbox One und unzähligen anderen Open World Spiele, bei denen es keine Tunnel zwischen virtuellen Abschnitten gibt?
Ja, dass wäre echt toll, wenn es sowas Dank der super schnellen SSD in der PS5 geben könnte.:grins:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Thanks to PS5’s SSD, loading times will be significantly reduced. That means less waiting time before races, but also a better gameplay experience during them. That’s because the SSD will enable faster streaming of textures, allowing us to better immerse players in our environments while they roar around tracks at 300 km/h.

Last, but definitely not least, Ride 4 fans will experience the power of PS5’s DualSense wireless controller. Gas and brake levers will have their own resistance to transmit the same sensations as their real-life counterparts. We are also leveraging haptic feedback to let players feel their vehicle’s vibrations, just like when they ride on the streets.

playstation.blog Ride 4 takes races to a whole new level on PS5

Kommt aber erst Frühjahr 2021.

Zuletzt bearbeitet:
DIe deutschen Gaming-Seiten sind echt eine Seuche mit diesen Non-News, die noch dazu zu oft hinter ner Clickbait-Überschrift und minimaler "Info" am Ende eines langen Texts inkl. 10 Werbebanner sitzen...

Ja, oder irgendwo eine sehr unwahrscheinliche Aussage in den weiten des Internets ausgraben, eine reisserische Überschrift machen, das Thema beleuchten und dann am Ende kurz schreiben, dass es sehr unwahrscheinlich ist. :gerri:

stimmt. da haut einer eine "news" raus. das dauert dann paar tage bis es alle gaming seiten durchgekaut und als ihre "news" verkauft haben und dann kommt wieder ein neuer müll raus und es geht von vorne los. was für ein bullshit. es ist aber auch nicht mehr normal das es 2 monate vor release immer noch nichts neues von sony und ms gibt.

DIe deutschen Gaming-Seiten sind echt eine Seuche mit diesen Non-News, die noch dazu zu oft hinter ner Clickbait-Überschrift und minimaler "Info" am Ende eines langen Texts inkl. 10 Werbebanner sitzen...

Jep... und genau deshalb braucht man auch nicht den Quatsch hier immer und immer wieder ins Forum tragen. Das gleiche gilt für diesen ganzen Twitter-Scheiß.
Nervt mich mittlerweile massiv hier im Forum... gefühlt wird hier nur noch so ein Scheiß gespostet und dann wird sich ne Seite lang darüber ausgetauscht bis neuer Scheiß gepostet wird. Inhalt gleich 0...

Wenn es nix zu schreiben gibt dann sollte man auch nix schreiben.

Aus Sicht der Newsseiten kann ich es sogar verstehen, dass hier aus jedem noch so unwichtigen Furz ne BigNews gemacht wird. Die finanzieren sich nunmal durch Clicks und Werbung und denen wird die Dauerstille bei MS und Sony vermutlich noch viel mehr Kopfzerbrechen bereiten als uns. Aber ja, mich nerven diese ganzen Nicht-News auch mächtig. Fühlt sich aktuell wie ein massiv ausgedehntes Sommerloch an.

Zurück
Oben