Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber das müsste doch dann auch die XBOX betreffen, oder?

Wir haben in der Firma die Fritz! 7590 und Glasfaser bis in die Firma. Ich muss zwar immernoch auf mein Internet zu Hause warten, aber ich habe dann die gleiche Konstellation.

Wenn das nachher so fluppt, dann bin ich mehr als zufrieden. :)

Stimmt wohl.

Wie gesagt, ich hätte zu Hause für die 22GB 26 Stunden gebraucht. Selbst wenn ich nachher für so eine Datei ne Stunde bräuchte, wäre ich ja mehr als zufrieden.

Wobei 11 Minuten natürlich geiler sind. :D

@Minato der tweet von zhuge kam später. :D aber irgendwann im september muss es sein. irgendwann. :|

auf playstation.com können sich schon mal leute für die ps5 vorbestellung registrieren lassen
https://www.playstation.com/en-us/campaigns/2020/ps5-direct-pre-orders/

us-adresse natürlich notwendig + "playstation activities" aka russisches roulette als auswahlverfahren.

ich hoffe bei uns geht das teil einfach von jetzt auf gleich auf amazon online und gut ist.

Irgendwie kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass die Beschaffung zum Launch der reinste Stress wird. Ziemlich unschön für die Fans und ich verstehe auch nicht, wieso man das logistisch nicht von vornherein so planen kann, dass genügend Konsolen zum Start bereitstehen. Und jetzt kommt mir niemand mit Corona, die Fabriken in China laufen seit Monaten wieder auf normalem Niveau.

Werde einfach versuchen bei Amazon vorzubestellen und wenn das nicht klappt, gibts zum Launch halt erstmal eine Series X. Irgendwas sagt mir, dass das da deutlich entspannter ablaufen wird :-)

Die Lage zum Launch wird wohl auch massgeblich vom Preis abhängen. Auch eine PS5 wird bei über 500€ (oder mehr) weniger "Direktkäufer" finden als bei 400€. Aber ja, es wird wohl in jedem Fall kritischer als bei der X sein.

Wenn für die Holiday-Saison wirklich rund 5 Millionen Geräte am Start sein sollen, ist das schon ordentlich für einen Launch. Man kann ja auch nicht unendlich im Vorfeld produzieren.

Ich denke aber eher das die ps5 mehr kosten darf als die xbox. Schon allein die fanbase lässt sich nicht von einem Preisunterschied abschrecken. Man muss aber bedenken das viele auch einen gamingrechner haben, damit braucht man aktuell keine xbox mehr. Und die launchkäufer sind nunmal die hardcoregamer die mindestens 2 Plattformen besitzen.
Der gelegenheitszocker greift eh erst bei der ersten Preissenkung zu.

Ich weiß gar nicht, ob ich direkt zum PS5 Launch zuschlagen soll. Die Launchmodelle hatten immer irgendwelche Macken und die Spieleauswahl ist noch dürftig. Mein Hauptfernseher hat auch kein 4K und eigentlich hätte ich auch noch mehr als genug PS4 Games die gezockt werden wollen. Auf der anderen Seite...auf PS5 Spider-man oder R&C hätte ich sehr Böcke, den neuen Controller würde ich gerne mal testen und auch sowas wie 3D Audio.

Och... ich lass mich nicht stressen. Wenn ich keine Konsole zum Start abbekomme dann ist das eben so... ich hab noch soooo viel zum zocken da könnte ich noch Jahre ohne neuen Stoff auskommen. Bin ja grad mal wieder bei der PS3... und es werden gefühlt jeden Tag mehr Spiele für das olle Teil die ich nachholen oder nochmal spielen will. Und dann gibts noch den PC, die Switch die Xbox und zig andere Konsolen die hier rumstehen.
Lange Rede kurzer Sinn: Bekomm ich eine ab ist das toll... wenn nicht dann eben erst das Jahr darauf. Und es hat auch den Vorteil dass man dann wirklich weiß was die Teile können, oder eben nicht. Wie laut sie sind oder ob direkt irgendwelche Kinderkrankheiten auftreten...

Ich denke aber eher das die ps5 mehr kosten darf als die xbox. Schon allein die fanbase lässt sich nicht von einem Preisunterschied abschrecken. Man muss aber bedenken das viele auch einen gamingrechner haben, damit braucht man aktuell keine xbox mehr. Und die launchkäufer sind nunmal die hardcoregamer die mindestens 2 Plattformen besitzen.
Der gelegenheitszocker greift eh erst bei der ersten Preissenkung zu.

Es gibt aber auch nicht nur den Gelegenheitsspieler und den Hardcoregamer. Beides ist ja nicht genau definiert. Gibt auch genug Varianten welche dazwischen liegen.

Und das PC Argument spielt sicher etwas mit rein. Aber nicht in dem Ausmaß wie manchmal dargestellt wird. Zumindest glaube ich das nicht. Denke es gibt genug welche nur eine Plattform für das zocken nutzen.

Ich warte eh auf die Slim, wie immer.
Dann sind die Probleme ausgemerzt und es gibt direkt eine große Auswahl an geilen Games zu günstigeren Preisen.
Mit der Ps4 und dem PC kann ich die Zeit mehr als flockig überbrücken

Mein Bruder wird hingegen safe wieder Day 1 dabei sein. Und ich somit auch. So oder so :D

Zurück
Oben