Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@pil
Wenn du auf der PS5 eh nur die Sony Spiele spielst und den Rest auf dem PC, dann ist es Sony relativ egal, ob du die paar Spiele auf der PS5 oder dem PC spielst.
Sollten sie bei der PS5 subventionieren, dann ist es ihnen sogar lieber, dass du die Spiele für den PC kaufst.

Ich bin nur gespannt welche Spiele Sony überhaupt für den PC umsetzten möchte, da es auf dem PC keine vergleichbar schnellen SSDs gibt, wie sie in der PS5 zu finden ist. Da die SSD bei den Sony spielen ja nicht nur für schnellere Ladezeiten, sondern für komplett neues Gameplay verwendet wird, sollten diese Spiele auf dem PC gar nicht umsetzbar sein. Es bleibt spannend.

Zuletzt bearbeitet:
ja klar aber ich kauf die ps5 natürlich wegen den spielen. Ich mach dadurch auch eher werbung für sony und ganz sicher keine für ms, ich halte das sehr kontraproduktiv deswegen, ich würde meine spiele exklusiv auf konsole lassen, auch als ms. Ich weiss nicht ob ich dann auf pc only umsteigen würde.

Die Haupteinahmen welche Sony bei der Playstation macht, sind Spieler welche die Playstation als Hauptplattform nutzen. Sprich wo die Thirds + Inhalte auch im Playstation Store gekauft werden. Und natürlich PS Plus nutzen.
Wenn du dir hauptsächlich nur die Exklusiven auf der Playstation zockst, kann die dir Sony auch gleich auf dem PC anbieten. Macht nicht den großen Unterschied. Dazu bekommt man Spieler zu den Spielen welche für die Exklusiven keine weitere Hardware wie die Playstation kaufen. Davon gibt es auch genug.

Die Haupteinahmen welche Sony bei der Playstation macht, sind Spieler welche die Playstation als Hauptplattform nutzen. Sprich wo die Thirds + Inhalte auch im Playstation Store gekauft werden. Und natürlich PS Plus nutzen.
Wenn du dir hauptsächlich nur die Exklusiven auf der Playstation zockst, kann die dir Sony auch gleich auf dem PC anbieten. Macht nicht den großen Unterschied. Dazu bekommt man Spieler zu den Spielen welche für die Exklusiven keine weitere Hardware wie die Playstation kaufen. Davon gibt es auch genug.
Nö, es geht um die marke playstation, es geht auch um die marke xbox, die muss man pflegen und einen binden. MS hat den größten fehler damit begonnen genau das nicht zu machen. Klar aus spielersicht bitte sony, bringt alle spiele auf dem pc, logo wäre das für mich eine win win situation, aber nicht für die marke sony playstation.

Nö, es geht um die marke playstation, es geht auch um die marke xbox, die muss man pflegen und einen binden. MS hat den größten fehler damit begonnen genau das nicht zu machen. Klar aus spielersicht bitte sony, bringt alle spiele auf dem pc, logo wäre das für mich eine win win situation, aber nicht für die marke sony playstation.

Wie kann man den jemand noch besser binden als das was MS oder Sony macht, ein Abo anzubieten. Am PC brangt jetzt auch das Fette XBOX Logo. jetzt müssten sie es nur noch schaffen einen ordentlichen Store aufzubauen :D

Seine Inhalte auf eine Hardware zu beschränken wird wohl nicht die Zukunft sein.
Denke Sony wird die Marke Playstation in den nächsten Jahren auch weiter Richtung Dienst ausbauen.

Ich bestell ganz normal bei amazon und Grotte, wie immer. Das wird schon funktionieren. Genauso wie Geräte im Laden stehen werden. Alles andere kann ja nicht klappen. Die können ja nicht TV Werbung für ein Gerät schalten, bei dem sich Leute für die Bestellung zig Mal anmelden müssen. Die wollen die Konsolen in den Wohnzimmern stehen haben und nicht einen exklusiven Eliteclub gründen. Und wenn es nicht zum Launch klappt... naja, gibt ja eh nix zu spielen. :D

Bei anderen Playstation Launches hab ich früher erst bei McDonalds im Bahnhof schön gefrühstückt und bin dann auf die andere Straßenseite rüber zum MediaMarkt. Während andere sind reindrängelten, konnte ich entspannt meine neue Playsi abholen.

Der MediaMarkt hat mitlerweile dicht gemacht, auch der Saturn dannach, aktuell steht der Laden leer.
Mein McDonald hat auch dicht gemacht und der Stuttgarter Hauptbahnhof hat derzeit eh keine Ladenzeile mehr, weil das Gebäude zu einen Hotel umgebaut wird. So ändern sich die Zeiten, wird wohl Amazon bei mir werden und Kaffee daheim :D

Ich werd am Launch-Tag ganz gechillt meine PS4 Pro packen und um 9 Uhr bei meinem Händler vor der Tür stehen. Urlaub wird natürlich für den Tag geholt.

Die einzige Unbekannte ist immernoch, ob ich bis dahin schnelles Internet habe. Sonst sitze ich wahrscheinlich den ganzen Tag nur vor Ladebalken... :ugly:

Ich werd am Launch-Tag ganz gechillt meine PS4 Pro packen und um 9 Uhr bei meinem Händler vor der Tür stehen. Urlaub wird natürlich für den Tag geholt.

Die einzige Unbekannte ist immernoch, ob ich bis dahin schnelles Internet habe. Sonst sitze ich wahrscheinlich den ganzen Tag nur vor Ladebalken... :ugly:

Bist Du irre, neben Urgs hast du eine von zwei leisen Pro weltweit.

Die würde ich ich teuer verkaufen :D

Na ja, die Kiste ist jetzt bald 3 Jahre alt und hat nur 400 Euro gekostet. Da sind mir 150 Euro und "da haste dat Ding" lieber als Privatverkauf und vielleicht 20 Euro mehr.

AK wird noch kommuniziert, es sollen aber alle Spiele "normal" spielbar sein, die meisten auch mit Verbesserungen.

Zurück
Oben