Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo ist denn das scheiss problem auch? Preis wird NICHT 399€ sein Soll nst hätte man das längst gesagt. Mehr muss man nicht wissen, preis ist für uns vermutlich eh nicht so wichtig, mich interessiert viel mehr der triggerrumble bzw ff der trigger beim controller.

Das komische ist, dass sich keiner traut final alles rauszulassen, obwohl in der ersten Phase der Produkteinführung doch eh nur early Adopter zugreifen, da man allein mit den zur Verfügung stehenden Stückzahl der Massenmarkt eh nicht bedient werden kann - folglich ist das ausloten des preislichen Sweet Spots doch auch nur unterdimensioniert wichtig, vor allem wenn die Spiele mal wieder teurer werden sollen

in dem Zusammenhang schießt 2k mal wieder den Vogel ab, mit der Mamba Edition für nen Hunni - die 2 Versionen des Spiels enthält

Wo ist denn das scheiss problem auch? Preis wird NICHT 399€ sein Soll nst hätte man das längst gesagt. Mehr muss man nicht wissen, preis ist für uns vermutlich eh nicht so wichtig, mich interessiert viel mehr der triggerrumble bzw ff der trigger beim controller.

Denke ich mir auch. Wäre der Preis 399 (egal ob Sony oder ms) dann hätten die das schon überall stolz kommuniziert

Denke ich mir auch. Wäre der Preis 399 (egal ob Sony oder ms) dann hätten die das schon überall stolz kommuniziert

Eventuell möchte jeder nur so viel subventionieren wie nötig. Mal angenommen Microsoft kann bis zu 399 Euro runter gehen und Sony verkündet dann 499 Euro. Dann sagt sich Microsoft, ok dann können wir auf 449 Euro gehen. Nur mal als Beispiel :)

All die Subventionen nützen aber nix, wenn Software selbst nicht den Erwerb der Hardware rechtfertigt
Hier hat die Xbox zumindest das Problem, dass man alles auch auf bereits erhältlicher Xbox Hardware spielen kann, während Sony einen klaren cut vollzieht.
Welche Hardware wird sich also eher verbreiten, weil man ein bestimmtes Spiel nur auf der neuesten Plattform spielen kann?

Der preis steht schon lange fest, da wird nichts mehr in letzter sekunde gefeilscht, der preis ist nicht abhängig von der konkurrenz.
Von Preispolitik hast du bisher noch nicht viel gewusst oder? Der EK-Preie steht fest, ein kalkulatorischer VK-Preis auch. Da sind aber so viele Margen drin dass das durchaus noch nach oben und unten angepasst werden kann da der Absatz direkt abhängig vom Preis des Substitutes ist

Von Preispolitik hast du bisher noch nicht viel gewusst oder? Der EK-Preie steht fest, ein kalkulatorischer VK-Preis auch. Da sind aber so viele Margen drin dass das durchaus noch nach oben und unten angepasst werden kann da der Absatz direkt abhängig vom Preis des Substitutes ist
Ja genau das machen die Tagesabhängig, logo, so kurz vor einer PK, vermutlich keine 30 Minuten vorher wird der Preis festgelegt.

Ja genau das machen die Tagesabhängig, logo, so kurz vor einer PK, vermutlich keine 30 Minuten vorher wird der Preis festgelegt.
Das mit Sicherheit nicht. Würde mich aber schwer wundern wenn sie nicht schon zig Szenarien komplett durchkalkuliert in der Tasche haben welcher Preis bei welchem Substitutspreis die größtmögliche Absatzmenge/Gewinnmarge ermöglicht...

Der Preis steht schon lange fest. Und zwar sehr lange schon, du kannst doch so ein Produkt nicht auf den Markt bringen ohne dass nicht alles durchgeplant worden ist, da steht doch ein Businessplan dahinter, da kannste den Anlegern doch nicht sagen "ja wir haben keinerlei Ahnung ob wir Gewinne einfahren oder nicht, aber im August wissen wir es".

Der Preis steht schon lange fest. Und zwar sehr lange schon, du kannst doch so ein Produkt nicht auf den Markt bringen ohne dass nicht alles durchgeplant worden ist, da steht doch ein Businessplan dahinter, da kannste den Anlegern doch nicht sagen "ja wir haben keinerlei Ahnung ob wir Gewinne einfahren oder nicht, aber im August wissen wir es".
Nur weil der Preis sich in einer Spanne aktuell noch bewegt heißt nicht dass es nicht durchkalkulierbar ist. Was bringt es Sony denn wenn sie einen Preis kalkuliert haben und den festgesetzt haben wenn am Ende ein Preis der beispielsweise 10% niedriger wäre in ihrer kalkulierten Absatzfunktion bei einem Preis x 20% mehr Gewinn bringt?

Was denkst du denn passiert noch 5 Monate vor release? Das Ding ist lange in Produktion, was denkst du denn was könnte an einem festgelegten Preis denn noch passieren dass man diesen jetzt noch senkt oder anhebt? Was denkst du?

Was denkst du denn passiert noch 5 Monate vor release? Das Ding ist lange in Produktion, was denkst du denn was könnte an einem festgelegten Preis denn noch passieren dass man diesen jetzt noch senkt oder anhebt? Was denkst du?
Du kapierst es nicht oder? Wir reden nicht über den EK. Der EK steht fest. Jetzt gehts um die Absatzfunktion. Beschäftige dich am besten mal damit bevor du weiterhin ignorante Aussagen tätigst die alles bisher gesagte schlichtweg ignorieren!

Konsolen machen NIEMALS zum Launch Gewinn. Wenn eine neue Generation auf’m Markt kommt, wollense so schnell wie möglich den größten Marktanteil haben, egal wie. Wenn man den Fuß in der Tür hat, kommt das verlorene Geld schon automatisch wieder zurück.

Es geht darum, den attraktivsten Preis zu haben. Könnt ihr euch noch an die Preisgerüchte über die PS4 erinnern? Da war auch immer von 500 Steinen die Rede, bis Sony auf Microsofts Preisreveal gewartet hat, um schnell das Angebot auf 399 zu verringern.

Konsolen machen NIEMALS zum Launch Gewinn. Wenn eine neue Generation auf’m Markt kommt, wollense so schnell wie möglich den größten Marktanteil haben, egal wie. Wenn man den Fuß in der Tür hat, kommt das verlorene Geld schon automatisch wieder zurück.

Es geht darum, den attraktivsten Preis zu haben. Könnt ihr euch noch an die Preisgerüchte über die PS4 erinnern? Da war auch immer von 500 Steinen die Rede, bis Sony auf Microsofts Preisreveal gewartet hat, um schnell das Angebot auf 399 zu verringern.

Beide CurrentGen-Konsolen wurden ca. 100€ über den Produktionskosten zum Launch verkauft.

MS hat IMMER mit Gewinn seine Konsolen gelauncht. Sony hat wohl zum Launch drauf gezahlt meine ich während MS etwas Gewinn machte, das ist zumindest meine Erinnerung. (Xbox kostete ja 499€).

Zurück
Oben