Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei der digitalen ps5 schrecken mich die preise ab, ganz ehrlich ich bin gar nicht bereit 70€ für ein spiel auszugeben, 80€ erst recht nicht, vielleicht 2x im jahr. Selbst das lou2 für 60€ (oder hab ich 70€ bezahlt? ) ist mir eigentlich zu teuer. Ich denke bei der ps5 steig ich komplett auf disks um und verkaufe die spiele auch wieder, dann bin ich eher bereit auch spiele zu kaufen.
also ich hab nur mal gegooglet und einen für 44 gefunden. so war es bisher immer.
der shop is, wie bei ms, kacke. da eu mal schön 10 ocken mehr drauf haben.

Damit hätte die PS5 fast ein viertel mehr Volumen.
Das Problem ist die Breite von (hoffentlich!) 10 cm - dann würde wenigsten ein 80mm Lüfter reinpassen.
Ansonsten wird es wohl ein 65er (an ein 70-75er Custom Modell glaube ich nicht)

Allerdings ist selbst ein GUTER 80er maximal OK. Wirklich leise , das kennt man vom PC, wird es erst ab 100 bzw. 120mm.
Die Series X hat ihre Breite wohl auch deshalb damit dort ein 130mm (!) Lüfter verbaut werden konnte...

Fraglich warum eine One X dann auch leise ist, in nem noch kleineren Gehäuse.

Das ist doch alles keine Raketenwissenschaft.

Zu a) hat die PS5 auch laut Patent. Und warum sollte ein 100mm Lüfter in ne PS5, welche größer, als ne One X ist nicht passen?

Die Series X Kühllösung ist so aufgebaut das nur ein 130mm Lüfter am "Deckel" verbaut wird.
(deshalb wird diese imo auch leiser sein wenn diese aufrecht steht und nicht ganz so leise sein wenn sie liegt.)

Die PS5 KANN einen großen Lüfter haben der direkt auf die CPU/GPU draufbläst - allerdings muss die warme Luft auch aus dem großen Gehäuse raus.

Dazu muss entweder ein 2. Lüfter rein und/oder es wird ein Lüfter an anderer Stelle verbaut ähnlich der Series X.
Da die PS5 aber maximal 10cm breit ist kann da dann kein 100er oder größerer Lüfter verbaut werden.

Am unwahrscheinlichsten - wenn auch nicht ausgeschlossen - ist das ein so großer Lüfter mit ca. 150-180mm verbaut wird der soviel Luft bewegt und Druck erzeugt das "überall" die warme Luft rausgedrückt wird.

Das wäre allerdings auch nicht die "leiseste" Lösung da man dann immer ein sehr potentes Luftrauschen wahrnehmen würde...

Ich bin aber der erste der sich freut wenn Sony diesmal da auch etwas halbwegs vernünftiges (im Sinne von leise) hinbekommt.

Die Series X Kühllösung ist so aufgebaut das nur ein 130mm Lüfter am "Deckel" verbaut wird.
(deshalb wird diese imo auch leiser sein wenn diese aufrecht steht und nicht ganz so leise sein wenn sie liegt.)

Die PS5 KANN einen großen Lüfter haben der direkt auf die CPU/GPU draufbläst - allerdings muss die warme Luft auch aus dem großen Gehäuse raus.

Dazu muss entweder ein 2. Lüfter rein und/oder es wird ein Lüfter an anderer Stelle verbaut ähnlich der Series X.
Da die PS5 aber maximal 10cm breit ist kann da dann kein 100er oder größerer Lüfter verbaut werden.

Am unwahrscheinlichsten - wenn auch nicht ausgeschlossen - ist das ein so großer Lüfter mit ca. 150-180mm verbaut wird der soviel Luft bewegt und Druck erzeugt das "überall" die warme Luft rausgedrückt wird.

Das wäre allerdings auch nicht die "leiseste" Lösung da man dann immer ein sehr potentes Luftrauschen wahrnehmen würde...

Ich bin aber der erste der sich freut wenn Sony diesmal da auch etwas halbwegs vernünftiges (im Sinne von leise) hinbekommt.
Aber nochmal warum passt ein 100mm Lüfter in ne One X, aber angeblich nicht in eine viel größere PS5?

Aber nochmal warum passt ein 100mm Lüfter in ne One X, aber angeblich nicht in eine viel größere PS5?

??? Habe ich doch geschrieben. Es passt ein draufblasender größerer Lüfter in die PS5 rein.
(ähnlich wie bei der ONE X mit ihrer Vaporchamber)

Aber eben nicht zur Wärmeabfuhr bzw. mit demselben Aufbau wie bei der Series X da die PS5 nur max. 10cm breit ist.

Die Kühllösung/Gehäusegröße/Aufbau der Xbox ONE X würde mit der Series X Hardware drin auch nicht mehr funktionieren da die neue CPU/GPU wesentlich mehr Abwärme produziert.

Zurück
Oben