Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jotaro-ps5-meme-800x450.jpg

Ich beim lesen in diesem Thread.

Auch wenn mich das Thema nervt, das stimmt so nicht :D

Er meint damit keinen Boost Mode, sondern er spricht von einem "frequency boost" der PS5 gegenüber der PS4. Also, dass die APU der PS5 mit einem enorm höheren Takt läuft als die PS4 und das theoretisch manche PS4-Spiele "durcheinander" bringen kann. Das sind dann die von mir erwähnten Spiele, die halt einfach nicht laufen.

Von einem Boost Mode, der PS4-Spiele einfach so ohne Patch erweitert, spricht er in der Präse nicht

Sorry @Marcello , aber das wurmt mich jetzt zu sehr. :D

@el_barto

Cerny sagt "running PS4 and PS4 Pro titles at boosted frequencys...".

Wenn mich nicht alles täuscht, ist aber doch die PS5 so konzipiert, dass sie in den Legacy-Modes die Taktfrequenzen und CUs an die ursprünglichen PS4-Modelle anpasst, oder?

Bei "boosted frequencys" würde ich von einem Boost Mode ausgehen, wie es im Blogeintrag auch steht.

Und ich dachte wirklich das es bei 20+ neuen posts vielleicht irgendeine neue news gibt....

Aber lustig, hätte ms sich so schwammig ausgedrückt würden alle die xbox verteufeln:ugly:

Sollte es ne news geben markiert mich bitte.
5e5d2aa1fee23d10847a28f8.jpg

@el_barto

Wenn mich nicht alles täuscht, ist aber doch die PS5 so konzipiert, dass sie in den Legacy-Modes die Taktfrequenzen und CUs an die ursprünglichen PS4-Modelle anpasst, oder?

Bei "boosted frequencys" würde ich von einem Boost Mode ausgehen, wie es im Blogeintrag auch steht.
Ja, das könnte man tatsächlich so verstehen...
Aber im Schaubild kommt dieser Boost-Modus nicht vor.

Ich denke (!!) er spricht das Problem an, dass es trotz allem eine andere APU ist, die trotz Kompatibilität "auf dem Papier" anders ist und dass hier insbesondere der schnellere Takt Probleme bereiten kann.

Aber ich weiß es echt nicht, ob ich da falsch liege. Kann beide Interpretationen verstehen.

Naja, jetzt reichts aber echt :D

Thema wird fortgesetzt, wenn Sonys Communications-Team klarer macht, was jetzt Phase ist.

@el_barto

Die PS5 ist so ausgelegt, dass variable Taktraten auf Basis der AMD SmartShift Technologie möglich sind. Spieleentwickler haben aber bisher immer den Aufwand betrieben feste Taktraten zu verwenden und so sind auch die PS4 Spiele denke ich mal entwickelt worden.
Cerny hat gesagt, dass alle PS5 Games diese SmartShift Technologie nutzen werden um die Leistung zu steigern (boosted frequencies).
So verstehe ich das.
Aus diesem Grund werden wohl auch die ganzen PS4 Games getestet um sicherzugehen, dass die auch alle mit dieser Technology lauffähig sind.
Bezüglich der Takraten hat er bestätigt, dass feste Taktraten von dem DevKit unterstützt werden, da dies für Spieleentwicklungen hilfreich sein kann.
Das hat einer Meinung nach erstmal nichts mit einem "Boost Mode" zu tun, sondern ist einfach ein Standard den die Konsole bei allen PS5 Games hergibt und die Taktraten automatisch regelt, sodass die Entwickler sich um sowas nicht wirklich kümmern müssen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

“The loading times will be next to nothing compared to what they have been in the past. Sitting in the cockpit, the 3D audio allows you to hear the thunderous roar of a Ferrari behind you or in front of you, and you can recognise the difference between that and the engine noise of a Maserati. Driving the car using the DualSense controller, you’ll have a different feeling in your hands from the smooth undulating tarmac of a racetrack, compared to the gritty sensation on a gravel track. Pressing a soft accelerator will feel very different than pressing on a stiff brake pedal or gear paddle.”
...

psu.com Gran Turismo 7 Loading Times Will Be “Next To Nothing”, DualSense, 3D Audio Features Teased

Zurück
Oben