Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wahrscheinlich Heilwasser-Quellen... :ugly:

Vor allem, wenn man sieht, dass an diesem Post so ziemlich alles falsch ist.

Die PS5 kommt weiterhin dieses Jahr, sie sieht nicht im entferntesten aus wie die XBOX, die Devs schreiben mehr über die PS5 und wie wir gesehen haben gibt es mehr als genug Spiele...

Wobei er auch schreibt, das die debatte eben war, alles 6-12 Monate zu verschieben oder eben auf Teufel komm raus mit dem Design zu gehen das sie jetzt eben haben. Evtl. hatte Sony ja tatsächlich ein Xbox ähnliches Design. Am Ende können wir ja auch nur Spekulieren.

Habe mir die Vorstellung jetzt auch angesehen. Also das Design der PS5 finde ich jetzt gar nicht schlecht.
Mein Problem ist eher, was Sony und Microsoft sich eigentlich denken, solche Schrank-untauglichen Brocken zu designen? Deswegen bin ich da sehr wahrscheinlich für die Next Gen erstmal raus, egal ob MS oder Sony, weil die Konsolen einfach nicht ein meinen TV-Schrank passen. Der Kram gehört bei mir im Wohnzimmer einfach unsichtbar in einen Schrank mit Tür o.ä., wenn es nicht verwendet wird, sonst kann ich mir ja gleich einen PC neben den TV stellen.
Leider war jetzt auch kein Spiel dabei, was ich unbedingt zum Release der Konsole haben muss. GT7 ist sicher interessant für mich, aber noch ohne Release-Datum. In dem Trailer sah die Fahrphysik allerdings sehr arcadig aus.:? Das Konzept von GTS spricht mich viel mehr an, als die traditionellen GTs. Da die KI in GT sogar noch schlechter als in Forza war, habe ich die SP-Rennen so gut wie nie absolviert.
Wobei die Power der Konsole eine gute Chance wäre, endlich eine echte KI zu entwickeln, was ich bei allen Spielen schon lange vermisse. Wenn ich aber so einen Unsinn wie 120 oder 240 FPS lese, wird die Rechenleistung wohl leider nicht dahingehend sinnvoll genutzt werden.

Ich bin gespannt, was MS an Spielen liefern wird und wie die Preise ausfallen. Bisher ist jedenfalls für beide Konsolen kein Hype bei mir vorhanden.

Ersetze es durch "Glaubwürdigkeit". :)

Vergiss es...!

Es gab alleine im Reset über 10 angebliche Leaks zu den Specs der PS5. Jeder mit "Quellen aus der Branche" natürlich.

Jeder Idiot kann im Internet schreiben, was er will. Und wenn dann irgendwann Fakten auf den Tisch kommen, dann ist es halt anders, erinnert sich eh keiner mehr dran.

Wie du siehst, stimmt an dem Post so gut wie garnichts. Selbst dass die Leistung der PS5 nicht konstant sei, wird nirgendswo von Devs thematisiert, eher im Gegenteil.

Wie so oft will jemand seine 5 Minuten Internet-Fame, zum Zeitpunkt des Verfassens kann ja keiner das Gegenteil beweisen... :kaffee:

Das ist ja genau das, was ich sage. Das kann natürlich grundsätzlich sein, dass der Typ mehr weiß, als alle anderen. Aber ich glaube da nicht wirklich dran und die Glaubwürdigkeit wird in meinen Augen noch zusätzlich durch solche Sätze unterminiert.

Habe mir die Vorstellung jetzt auch angesehen. Also das Design der PS5 finde ich jetzt gar nicht schlecht.
Mein Problem ist eher, was Sony und Microsoft sich eigentlich denken, solche Schrank-untauglichen Brocken zu designen? Deswegen bin ich da sehr wahrscheinlich für die Next Gen erstmal raus, egal ob MS oder Sony, weil die Konsolen einfach nicht ein meinen TV-Schrank passen. Der Kram gehört bei mir im Wohnzimmer einfach unsichtbar in einen Schrank mit Tür o.ä., wenn es nicht verwendet wird, sonst kann ich mir ja gleich einen PC neben den TV stellen.

Die höhere Hardware Leistung erfordert auch ein größeres Gehäuse (Kühlung). Lässt sich nicht vermeiden. Und für die Leisung sind die Konsolen doch schon kompakt. Auch im Vergleich zu den meisten PCs.

Die höhere Hardware Leistung erfordert auch ein größeres Gehäuse (Kühlung). Lässt sich nicht vermeiden. Und für die Leisung sind die Konsolen doch schon kompakt. Auch im Vergleich zu den meisten PCs.

Das ist mir schon klar, ändert aber nichts daran, dass sie nur noch bedingt für das Wohnzimmer taugen. Da wäre ein Format ähnlich eines Bluray-Players oder Receivers sinnvoller gewesen. Wobei die PS5 evtl. liegend passen könnte, aber die XSX noch mehr vom einem gängigen Format abweicht.

Hier mal ein Beispiel von einem User

Geh ich in die Threads und sage, Ratchet and Clank.... Schnarch, ich habe den Remaster Teil auf PS4 ausgiebig gezockt und ich mag R&C, es sieht gut aus, keine Frage, ich sehe das halt einfach anders, warum kann man solche Sachen nicht einfach akzeptieren.

Klar ist es etwas früh zu sagen wo die Reise hingeht, aber im Moment bin ich mit dem Sprung der PS5 einfach nicht zufrieden.

Und nochmal ich bin in allererste Linie Gamer. Ich lass mir von euch hier sicher nicht den Mund verbieten, wenn mir was nicht gefällt dann schreib ich das.
Hier mal ein Beispiel von einem User

Geh ich in die Threads und sage, Ratchet and Clank.... Schnarch, ich habe den Remaster Teil auf PS4 ausgiebig gezockt und ich mag R&C, es sieht gut aus, keine Frage, ich sehe das halt einfach anders, warum kann man solche Sachen nicht einfach akzeptieren.

Klar ist es etwas früh zu sagen wo die Reise hingeht, aber im Moment bin ich mit dem Sprung der PS5 einfach nicht zufrieden.

Und nochmal ich bin in allererste Linie Gamer. Ich lass mir von euch hier sicher nicht den Mund verbieten, wenn mir was nicht gefällt dann schreib ich das.
Ich entschuldige mich für meine unangebrachte, plumpe Meinungsäusserung, das mich Halo einfach nur noch langweilt.

Das ist ja genau das, was ich sage. Das kann natürlich grundsätzlich sein, dass der Typ mehr weiß, als alle anderen. Aber ich glaube da nicht wirklich dran und die Glaubwürdigkeit wird in meinen Augen noch zusätzlich durch solche Sätze unterminiert.

Solche Posts basieren meistens auf genau Null Wissen.

Ich weiss, wie du es meinst und natürlich besteht auch immer, zumindest theoretisch, die Möglichkeit, dass da wirklich mal jemand unerlaubt aus dem Nähkästchen plaudert. In aller Regel aber nicht.

Zum nicht ersichtlichen leistungssprung möchte ich aber auch noch meinen Senf beitragen: ich denke der wäre super ersichtlich gewesen, wenn wir eine normale PK bekommen hätten. Wenn man sich ratchet and clank anschaut wo man wie verrückt durch die Level rotiert ohne Anzeichen auf ladepausen, das wäre vorher nicht möglich gewesen. Ich denke sowas werden wir nun öfter erleben, das Entwickler mit Features spielen die vorher durch die limitationen undenkbar waren. Das ist aber auf Anhieb in einem Trailer teils nicht ersichtlich. Daher hätte ich mir echt ein Format gewünscht bei dem man etwas mehr erklärt bekommt warum die ps5 jetzt der nächste große Schritt ist. Chance vertan. Ich hoffe MS ist da etwas offener und scheut sich nicht zu posen. :D

6A1F231C-E084-4927-ACD8-29DD28FDE748.jpeg
Lol, reinzoomen.

Aber genau das ist bei Ratchet & Clank doch ganz offensichtlich, gerade weil hier Gameplay-Szenen gezeigt wurden, die es demonstrieren. :ugly:
Es macht aber auf viele mehr Eindruck, wenn da jemand mit Pad auf ner Bühne steht. Also denk ich zumindest :D

Aber ja, das war abseits der Optik DER Blick in die Next Gen für mich.
Und wir sind alle keine Spieledesigner. Man kann davon ausgehen, dass einem Designer sofort 10 Ideen einfallen, die er schon hatte, die aber aufgrund Bandbreiten- und Speicherlimitierungen bisher nicht machbar waren.

Das kann bei "kleinen" Ergänzungen bisheriger Konzepte anfangen. Keine Ahnung... Ein Open World Spiel, bei dem man zur Schnellreise auf der Map einen Ort auswählt, man ist direkt im Spiel zurück, es öffnet sich ein Portal vor einem und geht durch das durch an jeden Ort der Map. Absolut nahtlos. Oder es kann dazu genutzt werden, bei Betreten eines Innenraums Unmengen an winzigen Details und Assets instant in den Speicher zu prügeln, so dass man den Detailgrad in ungeahnte Höhen schrauben kann. Mal ganz davon abgesehen, dass Ladezeitmaskierer wie lange Aufzüge, nicht skippbare Video-Zwischensequenzen oder Engstellen, durch die man sich im Schneckentempo durchquetschen muss, komplett unnötig werden.
Oder überlegt mal, wieso in manchen Spielen der Photomode während Echtzeit-Cutscenes eingeschränkt wird und man keinen Zugriff auf eine freie Kamera hat? Richtig. Weil während diesen Cutscenes im Hintergrund Assets aus dem Speicher fliegen, von denen der Leveldesigner weiß, dass sie nicht mehr benötigt werden und gleichzeitig neue Assets und Gebiete, die man nach der Cutscene sehen wird, in den Speicher kommen. Das würde man mit einer freien Kamera sehen.

Aber es endet da nicht, sondern fängt da erst an. Komplett neue Konzepte fallen mir direkt natürlich nicht ein, sonst hätte ich nen anderen Job :D
Aber ich bin sehr, sehr sicher, dass da so einiges auf uns zukommt, was explizit durch diese Innovation erst möglich wird.

Das ist für mich mit die größte Enttäuschung. Dass der große Nextgen-Sprung völlig aufgesetztes Gameplay sein soll, wo man durch Dimensionsportale springt. Es ist toll. Keine Frage. Und es ist sicherlich cool, wenn sich in Silent Hill die Welt in Echtzeit plötzlich verändert und so. Aber das sind Dinge, die man mit Tricksereien etwas abgeschwächt hinbekommen kann und hinbekommen hat. Ich will fotorealistische Grafik, glaubwürdige Physik, eine authentische, lebendige Spielwelt mit überzeugenden Verhaltensmustern. Und was bisher präsentiert wurde, ist irgendwie nur so eine 1.2-Fassung der CurrentGen, wobei überwiegend gerade einmal die Grafik der heutigen Fotomodi erreicht wird. Ich brauche endlich Nextgen-Material von Rockstar, Naughty Dog, CDPR, etc.

Ich denke das wird kommen... wenn ich z.B. Launch-Titel der PS4 mit aktuellen vergleiche... das ist ein riesiger Unterschied. Wenn ich dann dazu die aktuellen Spiele auf One X und PS4 Pro anschaue, mit denen ich eigentlich jetzt noch optisch absolut zufrieden bin, hab ich keine Sorgen dass mich die Next-Gen technisch ebenso zufriedenstellen wird.

Zurück
Oben