Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie wäre es, wenn wir einfach mal abwarten würden?
Hat Sony nicht erwähnt, dass es ein neues (patentiertes) Kühlsystem geben wird?

Sie wird auf jeden Fall laut(er)! Sieht man an den vielen Öffnungen und so schmal wie die ist kommen da auch wieder "kleine" Lüfter rein. (Mit Glück "nur" 2 x (hoffentlich wenigstens) 80mm Lüfter)

Und die müssen schneller drehen = laut(er)!
Und die PS5 wird durch die Leistung auch deutlich wärmer wie eine PS4 Pro.

Die Series X hat zum Vergleich einen (!) 130mm (!) Lüfter drin!

Abgesehen davon ist es das was mich am meisten an Sony stört.
Die Arroganz: "This is for the Players" - my Ass!

Wenn die mal etwas auf ihre "Players" hören würden!

Es ist ja nicht so das gerade die Lautstärke nur bei den absoluten Nerds angeprangert wird!

Und wenn sie für die PS5 was "innovatives" an "leiser" Kühlung hätten würden sie es auch sicher zum Thema machen...
https://www.notebookcheck.net/PS5-d...al-PlayStation-5-heating-issues.468198.0.html
Scheint wohl kein Problem zu sein

Die Version ohne Laufwerk wird meiner Einschätzung nach 100€ billiger sein, weil man mit 50€ Differenz weder ein Statement in Richtung Digital setzen kann, noch die Leute dazu bewegen könnte, auf ein Blu-Ray Laufwerk zu verzichten.

Und die 100€ Differenz rentieren sich allemal, weil dem Spieler die Möglichkeit genommen wird Gebrauchtspiele zu nutzen und der Spieler über einen Zeitraum X dem Sony Konzern wesentlich mehr Marge bringt als ein User mit Laufwerk, der ab und an Gebrauchtspiele kauft.

499 Digital Only
599 mit Laufwerk

Wenn ich mir vorstelle wie datenmäßig riesig die Spiele werden und wie langsam meine Internetverbindung ist, dann würde ich definitiv auf das Laufwerk setzen.

Die Version ohne Laufwerk wird meiner Einschätzung nach 100€ billiger sein, weil man mit 50€ Differenz weder ein Statement in Richtung Digital setzen kann, noch die Leute dazu bewegen könnte, auf ein Blu-Ray Laufwerk zu verzichten.

Und die 100€ Differenz rentieren sich allemal, weil dem Spieler die Möglichkeit genommen wird Gebrauchtspiele zu nutzen und der Spieler über einen Zeitraum X dem Sony Konzern wesentlich mehr Marge bringt als ein User mit Laufwerk, der ab und an Gebrauchtspiele kauft.

499 Digital Only
599 mit Laufwerk

Korrekt - wobei ich eher von 399 und 499 ausgehe...

499 Digital Only
599 mit Laufwerk

Dafür erhalten sie doch als Mitbegründer der BluRay für jede verkaufte BluRay einen lizenzanteil oder? Das muss dann wieder gegengerechnet werden, da die Verkäufe von blurays dann runter gehen werden.

Ich gebe auch mal mein Senf dazu. Ich hab mich auf das event sehr gefreut, wenn schon keine E3 dann eben sowas. Auch mir war das aber vom Format zu leblos. Kein gejubel, trailer an trailer, dazwischen diese komischen Symbolbilder vom X, Dreieck etc. Da fehlt mir auch alles um mich später mal daran zu erinnern.

Aber es geht ja um die Games und anfangs, mal vom GTA V "solangsamreichts" fing es gut an. GT7 hatte ich nicht erwartet und Ratchet & Clank sahen gewohnt gut aus. Dann flachte es ziemlich ab, mal abgesehen von einigen interessanten Indies wie Kana (oder so) und Stray(?) - doch fast alles hatte so gar nichts was man mit Next-Gen in Verbindung bringen könnte. Dem Square Enix teaser trau ich nicht, die gibt es ja quasi jedes mal und dann ist da später nichts. Horizon war hübsch (grade in 4k nochmal gesehen) aber genau so hat man das auch erwartet. Die Figuren bleiben aber weiterhin grafisch hinter dem zurück was man in manch Demo (Dark Sorcerer - hatten wir hier ja) zum launch der PS4 gesehen haben (das war 2013!). Wenn ich mir dagegen die aktuellen Last of Us 2 Trailer anschaue, dann sehe ich da nicht sehr viel unterschied außer das in tlou2 die Animationen und Reaktionen bei den Kämpfe bombe sind.

Zum Design der Kiste will ich nichts sagen - ich mag es nicht. Ist ein mega Staubfresser. Finde schon die PS4 grenzwertig mit ihren sch* Rillen und das bis heute "Gefummel" wenn man die Disk in das slot in Laufwerk schiebt. Ganz zu schweigen von den Front USB Anschlüssen.

Was mir am meisten aber immer mehr klar wird, da kommt scheinbar nix was ich mit "Next-Gen" in Verbindung bringe. Da wird wochenlang über die tolle SSD power berichtet und sehen tat man davon gar nichts. Ansatzweise könnte man bei Ratchet & Clank etwas davon ahnen wenn er durch die Dimensionen springt aber das kann man auch mit klassischen Methoden durchführen. Irgendwas innovatives war da leider nicht dabei.

Es war klar das wir kein PSVR2 zu gesicht bekommen aber das so gar nix zum Thema VR kam fand ich schon sehr enttäuschend, denn das wäre derzeit der einzige wirkliche Grund für mich für diese Kiste. Leider ist PSVR 1.0 vom Tracking und move Controllern so steinzeitlich zurückgeblieben. Auch nichts zur Abwärtskompatibilität das vermutlich der einzige wirkliche Grund für die Laufwerksvariante darstellt.

So stelle ich für mich selbst fest, das reizt mich alles nicht. Das tollste in dieser Gen war und ist für mich VR. Hier gibt es tatsächlich "neues" für mich, ist jeder Grafiksprung deutlich sichtbar, gibt es ab und an lichtblicke mit neuen Konzepten. Half-Life Alyx und Lone Echo haben mir gezeigt wie die wahre "Next Gen" aussieht und Astro Bot (um mal was von Sony zu nennen) wie man alte Spielprizipen mit neuen features mischt. Momentan führt für mich als nächste Konsole weiterhin MS wegen der Abwärtskompatibilität, den gamepass und für das Spielen der Multiplattform Titel.

Zurück
Oben