Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als Beispiel dafür wird die PS4 Pro und Xbox One X genommen. Ich frage mich nur wo die Playstation 4 Pro da irgendwas mit Tools ausgleichen kann.
Sehe ich überhaupt nicht. Von daher sinnfreier Vergleich.

Ja... das ist zu 100% Clickbait. An Pro und One X merkt man eben wie groß der Unterschied sein kann... gerade wenn man Multis anschaut die beide für die X und Pro angepasst wurden... da hat die X eigentlich immer die Nase vorne. Und das meist deutlich.

Ich hatte die One X ja vor der Pro... und mann war ich von der Pro dann enttäuscht. Nur die Exklusivtitel haben das rausgerissen... die schauten echt super aus... aber die lassen ja leider keinen direkten Vergleich zu.

Ich kann mir das beim Besten Willen auch nicht vorstellen, dass man auf Grund irgendwelcher magischen Tools keinen Unterschied merken wird. SSD Gelaber hin oder her. Im Prinzip ist der Leistungsunterschied eine komplette PS4, die alleine ein God of War oder Last of Us 2 darstellen kann (ich weiss kann man nicht 1:1 vergleichen).
Aber man wird auf jeden Fall Unterschiede sehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem sollte man nicht so tun als würden bei MS nur unfähige Programmierer sitzen.

Imo ziemlicher bullshit den DF da von sich gibt. Zuml die Tools ja bei allen laufend weiter entwickelt werden und mehr aus der Hardware kitzeln bzw. auf Spiele Entwickler Seite aus den Engines.

MS hat von den nackten Zahlen einfach erstmal die stärkere Hardware, Ende.

Ich empfinde es nicht als Bullshit den DF da raushaut, sondern das was die Magazine / Seiten / Fans draus machen, ist Blödsinn. Der DF Guy sagt ja nur, dass es sein kann, dass sich hier die eine und da die andere Konsole besser programmieren ließ, da die Entwickler mit diesem und jenem Tool besser zurande kamen. Das dann irgendwer meint, DF hätte behauptet, die Teraflop-Differenz sei irrelevant und es gäbe Zaubertools die diese Differenz natürlich wettmachen, ist einfach clickbait-quatsch.

Ziemlich nerviger Thread momentan...
Weil? :?

Und zum Thema:

Natürlich kannst Du den Technik-Unterschied mit Tools und der Entwicklung selbst „ausgleichen“. Siehe zB Uncharted 4; das sieht auf der PS4 besser aus als jedes Xbox One X Spiel.

Aber lass mal Naughty Dog an die Xbox One X ran, das sieht dann schon wieder anders aus.

Liegt aber dann wie immer an den Entwicklern bzw. was die draus machen. Der technologische Unterschied bleibt einfach, das kann man sich nicht schönreden.

"Kleinere" Differnenzen werden mit zunehmender Hardwarepower ohnehin immer irrelevanter.
Angenommen, und der Vergleich ist schon ziemlich doof, die Series X ist um die Power einer PS4 stärker als die PS5 (wenn das denn wirklich so ist...), hört sich das erstmal toll an, wird in der Praxis aber kaum eine Rolle spielen.

Finde es sehr erheiternd, wie jetzt alle Hardware-"Profis" um die Ecke kommen, um mit ihrem "Fach"-Wissen zu glänzen.
Ein paar Teraflops mehr sollen die Revolution bedeuten (JA, auf dem Papier ist das stärker, stimmt), eine deutlich schneller SSD soll hingegen keinen Unterschied ausmachen. Wer sagt das denn? Wer sagt denn, dass genau das bei veränderter Entwicklung und ggf. neuen Spielkonzepten keinen entscheidenden Vorteil bedeutet?

Ich lasse mich jedenfalls überraschen. Am Ende entscheidet die Software und nicht, wo ich ein paar Frames oder Pixel mehr bekomme.

Weil das hier der PS5-Thread ist. Weil ich den XBOX-Thread schon ewig meide, weil ich auf dieses unsinnige Gelaber absolut keinen Bock mehr habe. Weil es immer in solche Diskussionen wie aktuell ausartet.

Solche Themen können doch viel besser im PS vs. XBOX-Thread durchgekaut werden.
Wenn du über die PS5 reden willst musst du in den Xbox Thread gehen, wer über die Xbox reden will muss hier im PS5 Thread bleiben, das ist ne KT Regel!

Ich hab im Prinzip auch kein Problem damit, dass auch über die XBOX geredet wird.

Aber dieses ewige "mein Schwanz ist aber länger als deiner", "wir wissen doch noch garnicht, welcher Schwanz nun wirklich länger ist", "um das herauszufinden müssen wir unsere Schwänze erst nebeneinander halten" usw. geht mir nur noch auf den Keks.

Ich hab im Prinzip auch kein Problem damit, dass auch über die XBOX geredet wird.

Aber dieses ewige "mein Schwanz ist aber länger als deiner", "wir wissen doch noch garnicht, welcher Schwanz nun wirklich länger ist", "um das herauszufinden müssen wir unsere Schwänze erst nebeneinander halten" usw. geht mir nur noch auf den Keks.

Dabei will ich eigentlich nur Brüste sehen.

Die meisten "Technik" Diskussionen sind aktuell sowieso weit davon entfernt fundiert zu sein. Das ist mehr auf dem Niveau von Kindern, die sich darum streiten wer zu Weihnachten das bessere Matchbox Auto geschenkt bekommt - mit bauernschlauen Argumenten.

Und der psler weiss das auch. :d

stimmt es dass in einem monat die ps5 gezeigt qird auf einem event? Oder hab ich das geträumt? Dann könnt ich ja nen countdown basteln.

Zurück
Oben