Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar war der Preis da der Faktor. Hab ich keine Software kann ich keine Konsole für 600€ auf den Markt werfen. Ganz simpel im Grunde.

Und die ONE hatte ab der Präsi schon verschissen, weiss aber auch nicht was das jetzt hiermit zu tun haben soll. Da lief nämlich alles schief.

Du machst aber auch zu viel von exklusivgames abhängig. Wir reden hier nicht über Nintendo sondern über MS und Sony.
Nehmen wir mal Spiderman und God of War. Bei 90Mio verkauften Konsolen sind 3Mio verkaufte Games am Ende ein fliegenschiss.

GTA V hat rund 120Mio auf 4 Konsolen und dem PC. Spätestens wenn die Multigames die alten Konsolen abstoßen steigt der Löwenteil der Nutzer um. Und bis dahin werden die Preise auch wieder anders aussehen.

Nebenbei warte mal die E3 bzw das eigene Event ab. Die werden beide kaum launch games haben year 1.

jaa jaa das sagst du aber subtil kommt da schon einiges an Feuer :D
Wie gesagt es liegt in der Natur der Sache, dass man vergleicht, diskutiert, abwägt.
Das ist bis zu einem bestimmten Punkt und quasi unvermeidbar.
Egal ob Du bei MS oder Sony reinguckst, es geht quasi immer um die Faktoren Leistung, exklusive Spiele, Lautstärke.
Mal mehr, mal weniger ausgeprägt, kommt auch auf den Zeitpunkt an.
Wie gesagt bis zu einem gewissen Grad ist das unvermeidbar, aber man sollte sich im PS5 Thread dann auch auf die PS5 konzentrieren.

wenn du schon namentliche beispiele nimmst, solltest du auch die richtigen zahlen nennen. :O_o:

Ich hab die Zahlen genommen an denen man da noch Vollpreis dran verdient hat. Danach wurden die wie immer fast verschenkt um die Zahlen noch weiter zu pushen.
Und auch 9Mio sind grade mal 10% der Besitzer. Es wurden keine 9Mio mehr Konsolen dadurch verkauft.

Edit: Gut sind mittlerweile auch schon 12 Mio.
Die etwa 3 Mio zum Launch sind trotzdem richtig.

Das allein wäre schon sehr bitter, denn RT ist Next Gen ein Faktor der wichtig ist
https://www.eurogamer.de/articles/2...racing-unterschied-und-ein-effizientes-design
https://wccftech.com/microsoft-xbox...-ray-tracing-io-rate-equal-to-13-zen-2-cores/

Die ursprünglichen Links finde ich leider nicht...
Es ging aber darum das ein Dataminer Patentanmeldungen der Series X ausgegraben hatte und dort ein Extra Controllerchip für Raytracing war.
Dies wurde auch nochmal von einer anderen Quelle bestätigt,das die Series X einen zusätzlichen Chip hat und dadurch die Raytracing Leistung besonders hoch ist.

Unabhängig davon gilt aber je mehr CUs umso mehr RT Power. (PS5 36 CUs vs Series X 52 CUs)

Ich persönlich glaube ja dass man mit RT erst weit in den neuen Zyklus rechnen kann. Zugegeben, ich bin da nicht mehr am Laufenden, aber für mich mutet RT nicht nach einem Feature an, das die Konsolen im notwendigen Umfang beherrschen werden.

Ich persönlich glaube ja dass man mit RT erst weit in den neuen Zyklus rechnen kann. Zugegeben, ich bin da nicht mehr am Laufenden, aber für mich mutet RT nicht nach einem Feature an, das die Konsolen im notwendigen Umfang beherrschen werden.

Doch, nach dem "Überraschungserfolg" HDR wird Raytracing neben 60 FPS als Standard DAS Thema bei den Nextgen Konsolen werden!

Raytracing war doch genau das Feature was die next gen ausmachen soll.

Und für mich wird dieses Feature den größten impact haben. Hat man es schon mal erlebt bzw. gesehen, dann will man darauf nicht mehr verzichten.

Ps: mein ur alt PC kanns nicht. Aber mir wird das beim zockerfreund immer vorgeführt und das sieht extrem gut aus :D

Mal eine noobfrage: braucht man für raytracing neue tvs und neue HDMI Kabel?
Habe nämlich ps4 und one über einen HDMI 4k/HDR Switch am tv hängen. Bräuchte ich für RT einen neuen Switch und neue HDMI kabel?

Zurück
Oben