Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kurz zur Aufklärung:
Diese Vorteile hat die XSX auch. Bei Sony sind sie aufgrund der hohen Geschwindigkeit nur weitreichender und effektiver.
Was die Geschwindigkeitsvorteile gegenüber der XSX auf 1st Party Titel beschränken wird. Kein 3rd Party Entwickler wird da so viel Mehrarbeit reinstecken und es lässt sich nun mal nicht so leicht skalieren wie zB die Auflösung.

Das sind sie nun, die Leistungsdaten der PS5. Und die sind auch richtig gut. Denke damit werden soweit alle zufrieden sein, auch wenn die Xbox Series X mehr Hardware Leistung unter der Haube stecken hat.

Die SSD ist bei Sony schon sehr stark. Wie groß die Auswirkungen da in den Spielen im Vergleich zur Xbox sein werden muss man abwarten.

Zudem taktet die PS5 schon sehr hoch. Wird bei der Kühlung und Laufzeit interessant.

Die Frage die ich mir jetzt stelle, ohne zu trollen wollen, wie der Gamer (nicht die masse) jetzt reagiert. Wird MS mit most powerful console + game pass aber ohne wirklich gescheite exklusive, bis auf die Handvoll, nun eher als erstes zur Xbox greifen ? Wird die Technik oder die Software entscheiden..? Schon etwas spannend

Und wie war das mit externen ssd Festplatten? Die kann bei beiden Konsolen nicht verwenden, oder wie wird das sein? So einfach eine anstecken und für alle spiele verwenden, wie es bei ps4 und one noch ging, fällt wohl flach, oder?

Ich glaube, Sony wird weiterhin die besseren Exclusives bieten, wenngleich MS in diesem Bereich etwas aufholen wird. Grafisch werden sich die Konsolen beide nix nehmen und die Unterschiede nur marginal sein.

Und Vorzeigeentwickler wie Naughty Dog werden auch in Zukunft grafische Referenztitel abliefern, wo wahrscheinlich kein XSX Spiel mithalten kann (in seiner Gesamtheit).

Interessant wird nur, wie sich der Markt mit - der noch nicht angekündigten - Lockhart entwickelt. Vor allem was die Preise der High End Konsolen betrifft.

MS wird diese Generation aufholen, aber bestimmt nicht Marktführer werden können. Aber das müssen sie ja auch nicht ...

Die Frage die ich mir jetzt stelle, ohne zu trollen wollen, wie der Gamer (nicht die masse) jetzt reagiert. Wird MS mit most powerful console + game pass aber ohne wirklich gescheite exklusive, bis auf die Handvoll, nun eher als erstes zur Xbox greifen ? Wird die Technik oder die Software entscheiden..? Schon etwas spannend
Auf längere Sicht entscheiden, so wie immer, die Software und der Preis der Konsole.
Gesetzdenfall Sony haut die ps5 für 400/450 Euro raus und die XSX ist vielleicht 100 euro teurer, das könnte schon einiges ausmachen. die Bekanntheit und Beliebtheit einer ps ist auch nicht zu verachten.
Dazu noch die geilen excluivtitel die einfach für sich sprechen.
Und soweit auseinander sind die Konsolen leistungsmäßig nun auch wieder nicht.
Sind ja "nur" 2 tf und mit der schnelleren ssd der ps5 kann man eventuell auch noch einiges kompensieren.

Der großteil der Konsumenten wird über die Lebenszeit der NG einfach wieder die Konsole kaufen, die sie immer gekauft hat. Und das wird ziemlich sicher eine Playstation sein.

Ich sehe aktuell keinen Grund, diese Gen wieder zu MS zu wechseln. Der Leistungsunterschied ist recht überschaubar (natürlich ist er da und die X ist potenter) aber eben nicht in dem Umfang wie beführchtet. Und die meisten Käufer einer Konsole wissen nicht mal, was Flops sind.

Die kaufen sich ein Jahr später eine Playstation und Angebot bei MM und gut ist...

Der großteil der Konsumenten wird über die Lebenszeit der NG einfach wieder die Konsole kaufen, die sie immer gekauft hat. Und das wird ziemlich sicher eine Playstation sein.

Ich sehe aktuell keinen Grund, diese Gen wieder zu MS zu wechseln. Der Leistungsunterschied ist recht überschaubar (natürlich ist er da und die X ist potenter) aber eben nicht in dem Umfang wie beführchtet. Und die meisten Käufer einer Konsole wissen nicht mal, was Flops sind.

Die kaufen sich ein Jahr später eine Playstation und Angebot bei MM und gut ist...

Für das jährliche FIFA wird’s bei beiden sicherlich reichen. :ugly:

Warum müssen die Kopfhörer von Sony sein? Gibt doch Tonnen an 1A Kopfhörer aller Arten.

Habe meine Hintergedanken nicht ausführlich genug betont; aber ich möchte unbedingt eine personalisierte HRTF haben, und ich hoffe dass es beim Kauf eines Sonykopfhörers irgendwo eine Möglichkeit gibt sich zu vermessen zu lassen.

Hinsichtlich der Kopfhörerqualität gibt es zig andere tolle Hersteller, keine Frage. :)

Ne, die kaufen nach Gewohnheit... Solange in der CL Sony der Pponsor ist, bleibt Fifa in den Köpfen der Leute auf ner Sony-Konsole.
Eben, der Durchschnittszocker und damit eben die Käufermasse weiß auch nach fast 2 Jahrzehnten nicht warum er sich eine sogenannte Xbox kaufen sollte wenn er auch DAS Synonym für Videospiele schlechthin kaufen kann - eine Playstation. Vor allem wenn seine Freunde auch alle so eine haben und er Spiele und Controller tauschen kann.

Ne, die kaufen nach Gewohnheit... Solange in der CL Sony der Pponsor ist, bleibt Fifa in den Köpfen der Leute auf ner Sony-Konsole.
Ich spreche ja nicht nur von FIFA, sondern vom allgemeinen Mainstream. Und selbst bei FIFA Spielern wird der eine oder andere sicher über den Preis getriggert werden. Und wenn dann 200-250€ Preisunterschied sind, bei gleicher Spielerfahrung, wird der eine oder andere sicher umdenken. Vor allem in Zeiten von Cross-Play.

Unabhängig von den Daten der Konsolen werden bestimmte Leute bei der Playstation und bestimmte Leute bei der Xbox bleiben. Aber es gibt auch unentschlossene Käufer und neue potentielle Kunden.

Davon abgesehen wird es auch Markt abhängig sein. In Zentral Europa wird die Playstation definitiv wieder Marktführer werden. Das sollte klar sein. Ich sehe allerdings durchaus gute Chancen das Microsoft auf dem Heimatmarkt USA und in Großbritannien wieder Marktführer bei den Verkäufen werden könnte.

Aber Konsolen Verkäufe sind auch nicht alles. Sollte auch beachtet werden.

Auf längere Sicht entscheiden, so wie immer, die Software und der Preis der Konsole.
Gesetzdenfall Sony haut die ps5 für 400/450 Euro raus und die XSX ist vielleicht 100 euro teurer, das könnte schon einiges ausmachen. die Bekanntheit und Beliebtheit einer ps ist auch nicht zu verachten.
Dazu noch die geilen excluivtitel die einfach für sich sprechen.
Und soweit auseinander sind die Konsolen leistungsmäßig nun auch wieder nicht.
Sind ja "nur" 2 tf und mit der schnelleren ssd der ps5 kann man eventuell auch noch einiges kompensieren.
Ich rede nicht über längere Sicht sondern ich rede zu Release.

Das wird insgesamt ne spannende Kiste. Wenn Sony zu Release jetzt noch 2 sehr gute Exklusiv Titel bringt, nehmen wir mal an GOW 2 und Days of Gone 2 ...wäre das Spannend zu verfolgen, wie denn am Ende die Unentschlossenen reagieren würden. Da wäre zum einen eine Konsole die zwar bessere Technik hat, mit Most Powerfull Conole werben kann + Gamepass, dafür aber nur eine Handvoll brauchbar bzw namhafter Exklusivtitel und auf der anderen Seite wäre die PS5 mit weniger Rohleistung, dafür aber besseresn Software Output

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben