Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die schnell SSD kann die Art und Weise von Spielen verändern. Bin gespannt was sie da umsetzten und in wie weit das wirklich etwas komplett neues hervorbringt.
Das gilt dann ja auch nur für die eigenen exklusiven Spiele, wenn es weder am PC noch an der Xbox eine vergleichbare Architektur gibt.
Warum sollte das nur für die eigenen Spiele gelten? Warum sollten Entwickler aller Studios nicht davon profitieren?

Die Hardware Architekten von Sony verstehen, dass Exklusivtitel Hardware verkaufen. Spiele, die eine neue Gen sichtbar für den Zocker einläuten....dein Halo, dein Motorstorm.

Selbst wenn nur die 1st/2nd Party Devs ihre Spielwelten auf die Architektur der PS5 zuschneiden, ist das doch super, dass sie das erstens können und wir zweitens dadurch was ganz Neues sehen und erleben werden was auf anderen Plattformen so nicht geht. Naughty Dog werden so hart abliefern..9-10Tflops hin oder her

Zuletzt bearbeitet:
Die schnell SSD kann die Art und Weise von Spielen verändern. Bin gespannt was sie da umsetzten und in wie weit das wirklich etwas komplett neues hervorbringt.
Das gilt dann ja auch nur für die eigenen exklusiven Spiele, wenn es weder am PC noch an der Xbox eine vergleichbare Architektur gibt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du z. B. auch bei normalen Spielen Vorteile.

Bei nem RDR kann die X vielleicht eine höhere maximale Auflösung bieten, dafür die PS5 vielleicht das bessere LoD, weniger Pop ups und so.

Könnte sein, dass beide Plattformen einfach unterschiedlich Stärken haben.

Die negativen Reaktionen sind eher von der Art der Ankündigung. Die "Road to PS4" war genau wie "Road to PS5".

Die Leute haben nur mal wieder irgendwas erwartet was da nie passiert wäre. Nebenbei auch noch von irgendwelchen wundern bei der Hardware geträumt.

Das rumgeweine geht jetzt bis zur richtigen PK. Danach ist auch wieder Ruhe. Jeder der dir Most powerful Console will soll/muss sich halt die XSX bestellen.

War halt eine Tech Video, nicht mehr...
Jetzt weiß man was auf dem Datenblatt steht. Das einzige zur XSX was es aktuell mehr gibt ist das Design der Konsole.

Und ich hoffe, BITTE, beide ein Event frühzeitig ankündigen mit Games, Games, Games... Techdemos, Preis und Termin

Ich wäre schon für ein Bild des finalen PS5-Designs dankbar :ugly:
gAWfWaIX488u0PfQcdOas6MqAYXGr4KwAI9jB27rBDX8_rN9yHgd5iUS2wTHujSFtDsvVXsQnua7-JXYkkQiiT7w6BUMsUT7S_NSGw89jyQCr93JVn_nv5WLYuIPDTWc_bAnx90W_PUV1g

ACHTUNG Leak! Nicht bestätigt!

Ähm, was ist denn mit xCloud?
Sony will doch den Service von MS in Zukunft nutzen und deren xCloud Server bestehen aus XSX Chips.

Wie sollen PS5 exklusive Spiele auf der xCloud laufend wenn sie die von Sony angesprochenen Spielwelten bieten, die nur mit ihrer extra schnellen SSD möglich sind?
Ich glaube, das hast Du falsch verstanden. Sony und MS haben ein Partnerschaft für Azure Cloud und nicht für die xCloud. Auf Basis von Azure Cloud kann nun Sony seine eigene zB PSCloud machen.

Hmm... was mir jetzt bei den neuen Infos tatsächlich am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist die PS4-Kompatibilität. Die Geschichte mit den "100 besten PS4-Spielen" finde ich ehrlich gesagt scheiße. Ich würde gern die PS4 schlicht mit der PS5 ersetzen, aber auch weiter meine, auf der PS4 echt große, Spiele-Bibliothek weiter nutzen. Ich hab keine Lust wegen einigen Spielen die noch abzuarbeiten sind da dann die Konsole weiter stehen zu lassen. Entweder es läuft alles oder nichts. Halbgare Sachen nerven mich. Das hat mich schon bei der One und den speziell angepassten Spielen gestört. Drum steht auch nach wie vor die 360 angeschlossen hier neben der orginalen Xbox.

Wenn die Series X z.B. nativ alle vorangegangenen Boxen verarbeiteten kann ersetzt sie damit die XBox, die 360 und die One X. Alleine das wäre schon ein Grund mich für die Serie X und gegen die PS5 zu entscheiden.

Ich hoffe wirklich sehr dass das sich da noch was tut und wenigstens die PS4 zu 100% unterstützt wird. Das kann man schlicht und ergreifend erwarten.

Klar werden jetzt wieder einige schreien dass man neue Spiele spielen will und der alte Kram niemanden interessiert... bei mir isses nun mal nicht so... und ich glaub damit bin ich nicht komplett allein.

Jup, spürt man förmlich.

Ich weiß es ist schwer zu verkraften, man ist sowas eigentlich kaum gewohnt aber es muss akzeptiert werden...alles schreit danach das Sony die neue Gen HW Mäßig nen bissken weit hinten hinkt. Klar für uns Sony Fans ist eine ungewohnte Situation..aber wir überstehen es :)

@Cannibalpinhead Die Liste der PS4 AK Games wird bestimmt mittels Updates erweitert , darüber mache ich mir also weniger Gedanken. Was mich nur abtörnen würde ..wenn es keine AK bis runter zur PS ONE geben würde

Hmm... was mir jetzt bei den neuen Infos tatsächlich am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist die PS4-Kompatibilität. Die Geschichte mit den "100 besten PS4-Spielen" finde ich ehrlich gesagt scheiße. Ich würde gern die PS4 schlicht mit der PS5 ersetzen, aber auch weiter meine, auf der PS4 echt große, Spiele-Bibliothek weiter nutzen. Ich hab keine Lust wegen einigen Spielen die noch abzuarbeiten sind da dann die Konsole weiter stehen zu lassen. Entweder es läuft alles oder nichts. Halbgare Sachen nerven mich. Das hat mich schon bei der One und den speziell angepassten Spielen gestört. Drum steht auch nach wie vor die 360 angeschlossen hier neben der orginalen Xbox.

Wenn die Series X z.B. nativ alle vorangegangenen Boxen verarbeiteten kann ersetzt sie damit die XBox, die 360 und die One X. Alleine das wäre schon ein Grund mich für die Serie X und gegen die PS5 zu entscheiden.

Ich hoffe wirklich sehr dass das sich da noch was tut und wenigstens die PS4 zu 100% unterstützt wird. Das kann man schlicht und ergreifend erwarten.

Klar werden jetzt wieder einige schreien dass man neue Spiele spielen will und der alte Kram niemanden interessiert... bei mir isses nun mal nicht so... und ich glaub damit bin ich nicht komplett allein.
Ich hab das so verstanden dass grundsätzlich alle Spiele im Legacy Modus laufen, nur ein paar im PS5 Boost Mode :?

PS3 könntest eh knicken und 1+2 geht nur über Emulation. Sprich da musst eh digital was kaufen.

Ich weiß grad auch nicht wie genau es läuft. Ich hatte es erst so verstanden die 100 da laufen fast alle mit dem boost Mode. Was das Problem sein soll die normal laufen zu lassen.

Die Liste der PS4 AK Games wird bestimmt mittels Updates erweitert

Darauf möchte ich mich aber nicht verlassen. Das wäre, wie gesagt, tatsächlich ein Grund mit der PS5 erstmal abzuwarten. Ich kenne mich und weiß dass es beide neuen Konsolen irgendwann angeschafft werden. Es ist bei mir nur die Frage welche zuerst kommt... und da sind dann Aussagen wie "Feature XY kommt bestimmt noch später" schon recht ausschlaggebend.

EDIT: PS4 "Boost Mode" und "normal laufen"... hab ich so nicht rausgehört. Hab das so verstanden dass erstmal so um die 100 Spiele überhaupt laufen sollen.

Gamepro schreibt das auch so:

Und zwar kommt die PS5 mit einem eigenen PS4-Modus, der euch zum Start die "100 besten Spiele" der aktuellen Generation zur Verfügung stellt.

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-enthuellung-alle-infos,3355617.html

Was mich nur abtörnen würde ..wenn es keine AK bis runter zur PS ONE geben würde

Darauf hab ich zwar gehofft, aber ehrlich gesagt hab ichs nicht erwartet. Damit könnte ich auch leben... aber 100% PS4 ist ein muss.

Für mich ist die Abwärtskompatibilität auch wichtig und ich sehe es anders als Hack, das auch die PS3 Emuliert werden könnte. Die Leistung sollte ausreichend sein, die frage ist nur inwieweit Sony da arbeit reinsteckt. Würde auch gern meine PS4 und PS3 aus dem Lowboard haben wollen um mehr Platz zu haben

Zurück
Oben