Hmm... was mir jetzt bei den neuen Infos tatsächlich am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist die PS4-Kompatibilität. Die Geschichte mit den "100 besten PS4-Spielen" finde ich ehrlich gesagt scheiße. Ich würde gern die PS4 schlicht mit der PS5 ersetzen, aber auch weiter meine, auf der PS4 echt große, Spiele-Bibliothek weiter nutzen. Ich hab keine Lust wegen einigen Spielen die noch abzuarbeiten sind da dann die Konsole weiter stehen zu lassen. Entweder es läuft alles oder nichts. Halbgare Sachen nerven mich. Das hat mich schon bei der One und den speziell angepassten Spielen gestört. Drum steht auch nach wie vor die 360 angeschlossen hier neben der orginalen Xbox.
Wenn die Series X z.B. nativ alle vorangegangenen Boxen verarbeiteten kann ersetzt sie damit die XBox, die 360 und die One X. Alleine das wäre schon ein Grund mich für die Serie X und gegen die PS5 zu entscheiden.
Ich hoffe wirklich sehr dass das sich da noch was tut und wenigstens die PS4 zu 100% unterstützt wird. Das kann man schlicht und ergreifend erwarten.
Klar werden jetzt wieder einige schreien dass man neue Spiele spielen will und der alte Kram niemanden interessiert... bei mir isses nun mal nicht so... und ich glaub damit bin ich nicht komplett allein.