Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mit meinem Vorhaben, meinen PS4 Backlog mit der PS5 weiter abbauen zu können, wird's wohl auch nicht so einfach..
Dachte da eigentlich das 99% der PS4 Games einfach so laufen.

Hätte nicht gedacht, das da von Sony was angepasst werden muss..oder hab ich was falsch verstanden?

Abschließend freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass die Abwärtskompatibilität gut funktioniert. Wir haben uns vor Kurzem die 100 beliebtesten PS4-Titel (nach Spielzeit) angesehen und rechnen damit, dass fast alle davon bei der Veröffentlichung auf der PS5 spielbar sind. Wir werden den Testvorgang mit mehr als 4000 Spielen, die für die PS4 erhältlich sind, fortsetzen und die Abwärtskompatibilität im Laufe der Zeit für weitere Spiele.
...

playstation.blog

Wie kann ich mir das eigtl vorstellen Minato, hast du Kinder oder ist das neue Haus hellhörig? Du hattest ja in der Decke Boxen gelle?

Also kannst du auch gut laut spielen? Ach scheiss drauf wann soll ich mal testen und vorbeikommen? :D

Noch keine Kinder....chapter 3 of my life....still loading :D

Es ist insofern hellhörig da wir keine Tür zwischen Wohnbereich und Vorzimmer(da ist das stiegenhaus) haben und somit meine Frau auch bei geschlossener Tür oben im SZ den Sound von unten leicht wahrnimmt. Das meiste is der Bass vom sub. Und ja 4 deckenspeaker sind vorhanden ^^
Ich überlege derzeit zwischen vz und Wohnbereich eine Tür einzubauen oder so einen schweren Vorhsng hin zu hängen. Muss alles natürlich optisch passen.

Ich muss aber auch dazu sagen das ich wen ich games wie uncharted oder tlou spiele auch deutlich lauter spiele als man es in einer wohnung jemals tun zu den Uhrzeit an denen ich spiele tun würde.

Wenn ich alleine zuhause bin spiele ich ein cod zu wie es vom Entwickler empfohlen wird.....mit 65-70db.....also das hat dann schon mich an meine Grenzen gebracht wenn ich mit der ak geschossen habe:gerri:

Die nächsten 2 Monate schaut schlecht aus, danach jederzeit gern :ugly:

Ist BC wirklich so der Mehrwert? Ich schaffe es ja kaum aktuelle Spiele zu spielen. Geschweige denn Spiele zu spielen, die 15 Jahre oder älter sind. Klar nice to have, aber brauchen tue ich dies wirklich nicht... Ich hoffe einfach, dass die PS5 durch den etwas anderen Aufbau mit der Series X mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich echt wundert sind die ganzen "Insider" und Journalisten, die zum einen eher die 10% Powervorteil bei der PS5 sahen, zum anderen aber, dass beide Konsolen nahezu identisch und in RL kaum Unterschiede bemerkbar seien.

An sich sieht die Technik der beiden Konsolen eher komplett unterschiedlich aus.

MS eher mit der Brute Force und kompromisslosen Power über allem Variante. Scheint alles ziemlich ausgewogen, mit ein paar netten Optimierungen, aber auch ohne viel "Neuem".

Sony mit der variablen GPU/CPU Taktrate, generell einem überraschend kleinem Chip aber mit einer obszönen Geschwindigkeit. Hier war ich immer der Ansicht, dass der wide/slow Ansatz eher präferiert wird als der narow/fast Ansatz der PS5. Gleiches bei der SSD. Die Geschwindigkeit ist so irre, dass ich echt auf die RL Ergebnisse gespannt bin.

Von den Specs ist für mich die Xbox die "langweiligere" Konsole. Ist halt ein PC Bausatz optimiert für eine Konsole aus dem Jahr 2020 mit guten Specs. Bei Sony ist da schon einiges mehr drin, was man erst bei den Spielen wohl so richtig schätzen werden wird.

Als Entwickler wären die Unterschiede aber eher größer als bei der letzten Generation. Daher kann ich die Aussagen im Vorfeld nicht so ganz nachvollziehen. :?

das haben einige falsch verstanden. nach bisschen aufklärung sieht es wohl so aus: aktuell laufen die "top 100" ps4 spiele mit dem boost mode der ps5. abwärtskompatibel sollen aber wohl deutlich mehr sein. man spricht von fast allen. die laufen dann aber wie auf der ps4 pro und nutzen noch nicht die extra power der ps5. daran wird eben noch gearbeitet.

Es laufen afaik alle Spiele auf der PS5, nur den Boost-Modus kann nicht jedes Spiel einfach so nutzen.

Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

Das klingt schon besser.

Nur haben es dann wohl auch die Newsseiten falsch verstanden..(gut die schreiben eh alle voneinander ab) Da liest man nämlich auch immer nur von diesen 100 Spielen..aber nirgends im Bezug auf den Boostmodus.

Das sollte Sony aber schnellstens klarstellen.

Das werd ich auch nie verstehen, aber bei PS4 fänd ich es ganz geil, hab etliche Titel ausgelassen, fänd ich also schon gut, PS3 und so Bäh! Lieber reboots von den besten titeln.

Die schnell SSD kann die Art und Weise von Spielen verändern. Bin gespannt was sie da umsetzten und in wie weit das wirklich etwas komplett neues hervorbringt.
Das gilt dann ja auch nur für die eigenen exklusiven Spiele, wenn es weder am PC noch an der Xbox eine vergleichbare Architektur gibt.

Das klingt schon besser.

Nur haben es dann wohl auch die Newsseiten falsch verstanden..(gut die schreiben eh alle voneinander ab) Da liest man nämlich auch immer nur von diesen 100 Spielen..aber nirgends im Bezug auf den Boostmodus.

Das sollte Sony aber schnellstens klarstellen.

so wurde es jetzt jedenfalls gedeutet, aber sony hat ja wohl gerade eben ihren blogpost dazu überarbeitet. wie darko kurz danach gepostet hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hoffe jedenfalls auch mal, dass die ps4 titel einen vorteil durch die ps5 bekommen. sonst wäre es schon eine klare verpasste chance, gerade im gegensatz zur xsx.

Abschließend freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass die Abwärtskompatibilität gut funktioniert. Wir haben uns vor Kurzem die 100 beliebtesten PS4-Titel (nach Spielzeit) angesehen und rechnen damit, dass fast alle davon bei der Veröffentlichung auf der PS5 spielbar sind. Wir werden den Testvorgang mit mehr als 4000 Spielen, die für die PS4 erhältlich sind, fortsetzen und die Abwärtskompatibilität im Laufe der Zeit für weitere Spiele.
...
playstation.blog
würde dem was @Para und @Zimtzicke sagen wieder widersprechen.. Was jetzt?

so wurde es jetzt jedenfalls gedeutet, aber sony hat ja wohl gerade eben ihren blogpost dazu überarbeitet. wie darko kurz danach gepostet hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hoffe jedenfalls auch mal, dass die ps4 titel einen vorteil durch die ps5 bekommen. sonst wäre es schon eine klare verpasste chance, gerade im gegensatz zur xsx.
Ob mit Verbesserung is mir erstmal vollkommen egal. Die sollen einfach mal von Haus aus laufen.

Ist BC wirklich so der Mehrwert? Ich schaffe es ja kaum aktuelle Spiele zu spielen. Geschweige denn Spiele zu spielen, die 15 Jahre oder älter sind. Klar nice to have, aber brauchen tue ich dies wirklich nicht... Ich hoffe einfach, dass die PS5 durch den etwas anderen Aufbau mit der Series X mithalten kann.
PS4 ja, alles andere is mir allerdings egal.

Zurück
Oben