Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und?
Für mich auch nicht. Ich nutze weder Anlage, noch Kopfhörer. Aber es schadet mir ja auch nicht.
Und die restlichen Specs sind ja auch wirklich gut und mehr als nur auf der höhe der Zeit.
Die SSD ist etwas klein, ja. Aber viel mehr geht halt einfach nicht. SSDs sind teuer und die von Sony wird nochmal mehr Kosten als die MS Version.
Konsolen müssen halt immer in einen annehmbaren Preisbereich kommen und dann ist die SSD wohl der bessere part um ein paar € zu sparen als beispielsweise am RAM oder gar der APU.

Das Problem der SSD ist einfach, das man vorerst wohl keine gleichwertige verbauen kann. Das bedeutet entweder Spiele immer löschen oder immer hin und her schieben oder aber externe dran hängen und Leistungsvorteil der internen SSD ist futsch. Dann sollen sie lieber nen Base und Pro Konsole anbieten wo die Pro mehr SSD Platz hat.

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass man zwischen der internen SSD sowie einer externen Festplatte oder einer anderen SSD hin- und her kopieren kann...

Puh ... das war mal ziemlich anstrengend gerade. Zuerst einmal muss man dem Cerny echt Respekt zollen. Der geht voll in seinem Job auf und man merkt wirklich zu jeder Zeit, mit wieviel Leidenschaft er dabei ist. Schöne Sache :). Die "Präsentation" selbst hätte man aber wohl kaum dröger gestalten können :gerri:

Zur PS5: Gefühlt habe ich maximal die Hälfte verstanden, insgesamt scheint das aber schon ein sehr durchdachtes System zu sein. Insbesondere den Part wo er das neue Kühlkonzept und die Tatsache, dass der Takt von GPU und CPU dynamisch angepasst wird, erklärt, fand ich interessant. Etwas stutzig bin ich beim Thema Abwärtskompatibilität geworden, wo es hieß, dass FAST alle Top 100 Games der aktuellen Generation laufen. Da wird man sehen, was dieses "fast" tatsächlich bedeutet. Schade fand ich, dass sich bisherige Gerüchte zur PS2-BK nicht bewahrheitet haben.

Im direkten Vergleich muss ich sagen, dass mir vom Gesamteindruck her bisher die XBox besser gefällt. Das liegt vor allem am drumherum. So gibt es bei MS geile Features wie automatische 4k-Hochskalierung von älteren Titeln und nachträgliche HDR-Implementierung auf Systemlevel. Hier werde ich mir aber natürlich in nächster Zeit noch intensiv Analysen zu beiden Konsolen ansehen. Bin schon auf die DF-Berichte gespannt :)

Ach und es wäre toll, wenn auch endlich mal das Konsolendesign der PS5 gezeigt werden würde :D

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass man zwischen der internen SSD sowie einer externen Festplatte oder einer anderen SSD hin- und her kopieren kann...
Wirst du sicherlich können, ist für mich z.B aber keine wirklich Lösung. Ich spiele Spiele immer mal wieder, ständiges hin und her verschieben wäre nur nervig und wer weiß wie sich das auf die Langlebigkeit der SSD auf dauer auswirkt

Naja xbox hat schon deutlich mehr tf und die ps5 wird bei dauerbelastung abrauchen wenn sie nicht vorher abgehoben ist. Ansonsten spielen die psler schon während xboxler noch die kachel suchen. Und während psler spielen wie gott ihre daumen formte muss der xboxler anders denkend spielen. Sonst stimmts. :D
Endlich mal eine realistische Einschätzung! :grins:

Was soll man sagen, die Specs sehen gut aus.
APU hat ordentlich Dampf und nur etwas weniger als die Series X und dafür eine wirklich deutlich schnellere SSD.
Ich bin gespannt was diese bringen wird, auch wenn ich mit 1TB gerechnet hatte. Aber die 175GB weniger machen den Kohl nun auch nicht fett, zumal ich eh maximal 1-3 Spiele gleichzeitig spiele.

Nur weis ich jetzt nicht welche Konsole ich zuerst kaufen soll :O_o:
NEIN,nicht deutlich schnellere SSD.
Die SSD hat 5,5 GB max. komprimiert - die von der Series X hat 4,8GB max. komprimiert.
Beide haben eine extra Hardware Lösung für die Komprimierung.

"It's *REALLY* fast on paper - a lot faster than Xbox Series X even"

Und was willst damit sagen?
Ich hab Cerny zugehört und die Rate ist höher.

Das macht aus 10TF GPU aber nicht 12TF.
Bleibt realistisch. Die Series X ist die stärkere Konsole.
Das wird am Ende kein Unterschied wie One und PS4 aber ich denke man wird hier auch am Ende den Vorteil der Series X sehen können. Da kann die SSD auch 500GB/s haben.

Zurück
Oben