Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den Satz sehe ich bezogen auf die erwähnte Platte und nicht die allgemeine Performance.

Nee, würde ich so nicht interpretieren:

The craziest thing about PS5 is the speed of the SSD. 5.5 GB/s is just part of the story - there is a lot of custom silicon in there to ensure that the system isn't bottlenecked in other areas. It's *REALLY* fast on paper - a lot faster than Xbox Series X even.

Hab ich falsch zugehört. Waren die 5,5GB/s nicht ohne Komprimierung?
D5D9B2FC-2EC3-4630-941F-690A453BD4A8.jpeg

Nee, würde ich so nicht interpretieren:

The craziest thing about PS5 is the speed of the SSD. 5.5 GB/s is just part of the story - there is a lot of custom silicon in there to ensure that the system isn't bottlenecked in other areas. It's *REALLY* fast on paper - a lot faster than Xbox Series X even.

Damit ist das I/O ect gemeint, dass zu keinem Bottleneck der SSD wird.
5 GB/s SSD kommt so auch durchs I/O.

Da gabs im Video doch ein Beispiel:

in einer PS4 kann eine SSD 10x schneller sein als eine HDD, aber effektiv kommt nur 2x schneller an.
Die PS5 100x schnellere SSD = 100x schneller, kommt auch durchs I/O.

Die soll doch fast dauerhaft im Boost Mode laufen hat Cerny gesagt. Das würde so konzipiert.

Ja, hat er ziemlich eindeutig erwähnt, dass die Taktrate der Standard für die meisten Spiele sein wird und er davon ausgeht, dass nur wenige leicht runtertakten werden. Zuvor ging er ja auch recht ausführlich darauf ein, wieso sie sich für diesen ungewöhnlichen Ansatz entschieden haben.

Machen wir uns nichts vor. MS ist leistungstechnisch besser aufgestellt.
Die heutige Präsi war für mich persönlich eine reine Enttäuschung. Stellungsmerkmale wie Audochip von dem ich womöglich herzlich wenig haben werde und SSD die so knapp bemessen ist... das....

Abwärtskompatibilität die nur halbherzig ist ..während es bei MS doch eine sehr gute Abwärtskompatibilität vorweisen kann.

Holen werde ich sie mir sowieso ...da ich die Sony Games besser finde. Die Frage ist nur ..zu Release oder ob ich warten werde . Kostet die Kiste mehr 399 Euro wird's wohl keine Vorbestellung werden.

Die heutige Präsi war für mich persönlich eine reine Enttäuschung. Stellungsmerkmale wie Audochip von dem ich womöglich herzlich wenig haben werde und SSD die so knapp bemessen ist... das....

Holen werde ich sie mir so wieso ...da ich die Sony Games besser finde. Die Frage ist nur ..zu release oder ob ich warten werde . Kostet die Kiste mehr 399 Euro wirds wohl keine Vorbestellung werden.
Mehr als 400 können oder wollen die vielleicht sogar nicht verlangen. Die XSX wird 600 kosten. Also einen 1000er für beide.

Wird aber bestimmt nur die erste Zeit so sein. Die spiele werden immer größer da relativiert sich das Feature irgendwann.

Nein das war so lang aus anderen Gründen. Nicht weil Games so groß sind.
Und Games werden kleiner weil keine Daten mehr mehrfach auf der Disc/HDD sein müssen.

Awärtskompatibilität nur halbherzig ..während es bei MS doch eine sehr gute Abwärtskompatibilität hat.

Holen werde ich sie mir sowieso ...da ich die Sony Games besser finde. Die Frage ist nur ..zu Release oder ob ich warten werde . Kostet die Kiste mehr 399 Euro wird's wohl keine Vorbestellung werden.

Hier macht sich keiner was vor. Jedem ist klar die Rohpower der Series X ist größer. Wir leben nicht im Wolkenland.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dazu:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hilft in diesem Fall also nicht unbedingt, nur aufs Spec Sheet und die Teraflops zu gucken.

Nein das war so lang aus anderen Gründen. Nicht weil Games so groß sind.
Und Games werden kleiner weil keine Daten mehr mehrfach auf der Disc/HDD sein müssen.

Hier macht sich keiner was vor. Jedem ist klar die Rohpower der Series X ist größer. Wir leben nicht im Wolkenland.
Die wenigere Leistung finde ich im Endeffekt nicht mal das Problem. Der Rest ist so eine SAche--und ich denke Sony kann jetzt zu release nur noch wirklich über den Preis punkten. Ich bin einfach enttäuscht über das was man bisher weiß

Schade wegen der Backwards Compatability... Eine Aufwertung der alten Titel wäre cool gewesen, so leider nur ein Legacy Mode bei dem wohl bei Bloodborne die PS5 auch irgendwie zu schnell ist und es daher gar nicht funktioniert. :ugly:

Mal schauen wie Sony da im Laufe der Generation das Thema weiterentwickelt. Vielleicht gibts bei der PS5 Pro Verbesserungen...

Zurück
Oben