Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie willst du sonst PS1-Spiele auf die PS5 bringen?

Aber zu 100% keine Discs.

So wie eben auf der Xbox... Disc rein (Download) und los gehts.

Im Prinzip läuft da, wie auf jedem PC, ein Emulator. Ob der jetzt seine Spieldaten von ner Disc holt oder von ner Image-Datei ist erstmal wurscht.
Die andere Möglichkeit wäre wie auf der Xbox. Disc rein und der läd ne angepasste Version runter. Was aber bedeutet dass nicht nativ jedes Spiel geht und jedes Spiel einzeln angepasst werden muss.

Klar wird das so bei Vita- und PSP-Titeln nicht gehen. Da brauchts natürlich ne digitale Version. Ansonsten von PS1-PS3 sehe ich kein Problem das von der Disc zu machen. In der PS5 wird dafür, wie schon gesagt, ein 08/15 Emulator laufen. Der nimmt dann das Spiel von Disc oder kopierts rüber und macht sein Werk damit. Das einzige was problematisch werden könnte wäre dass die PS3 nur sehr schwer zu emulieren ist. Mit der nötigen Power und einen guten Emulator sollte aber auch das gehen können.

Warum aber zu 100% keine Discs möglich sein sollen erschließt sich mir nicht. Außer eben aus finanziellen Gründen dass man jedes Spiel einzeln über den Store verkaufen möchte. Das hat dann allerdings wieder nen Haufen rechtliche Lizenz-Probleme so dass ein guter Teil der Spiele nie erscheinen würde.

Die andere, kostenpflichtige, Variante wäre eben dass ich einen Emulator in den Store stelle. Sprich für 19,99€ hab ich den Emulator der dann die Discs oder eben im Store schon digital erworbene Titel frisst.

Auch eine digitale AK für alle Sony-Konsolen ist einfach nur eine Frage des Wollens, nicht des Möglichen.

Dafür ist der ganze Rest natürlich Bullshit. :D

mir ging es nicht um die Möglichkeit, mir ist klar das man das Zeig digital laden kann, aber Sony hat es auf der PS3 abgeschafft und bei der PS4 nur bei einigen wenigen Spielen gemacht und das auch nur kostenpflichtig.

Daher finde ich, das es nicht sehr realistisch ist das Sony auf einmal alles PS Konsolen und Handhelds auf der PS5 lauffähig machen möchte.

Also ich geb dahingehend die Hoffnung nicht auf... MS hats auf der One und One X vorgemacht und wollen da auch weiter machen. Evtl. will Sony da auch aufschließen...

Wie gesagt wirklich glaub ich das auch nicht... aber ich hoffe darauf.

SO langsam nervt die Geheiniskrämerei von Sony aber gewaltig. Während MS wenigstens hier du da was offiziell macht , weiß man von Sony so gut wie fast nix. Damit tut sich Sony keinen Gefallen.

Was mich persönlich mehr nervt sind die ganzen Vergleiche und apekjlationen ohne überhaupt irgendetwas zum 2Ten Gerät zu wissen :ugly:

Ich mein, spekulieren is ja ok aber da wird ja zeitweise regelrecht gestritten xD

Ka was da jetzt dran ist...

FFB76A9A-6D7A-4666-A59F-C54F97F1B4A9.png

SO langsam nervt die Geheiniskrämerei von Sony aber gewaltig. Während MS wenigstens hier du da was offiziell macht , weiß man von Sony so gut wie fast nix. Damit tut sich Sony keinen Gefallen.

Die haben doch gesagt sie fahren einen ähnlichen Zeitplan wie zur PS4. Sprich es wird diesen, spätestens nächsten Monat soweit sein.
Ich wüsste nicht warum sie jetzt was sagen sollten wenn die Konsole auch so in aller Munde ist dank den Gerüchten. Ob negativ oder positiv spielt ja keine Rolle solange drüber gesprochen wird.

Also durchdrehen höre und sehe ich niemanden.
Aber es ist doch schon auch legitim, dass man gerne wissen würde was Sony so plant mit der PS5.
Welche Specs einen erwarten. Welche Neuerungen. Was für ein Preis das ganze haben wird.
Finde ich jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich, wenn man erwatungsfroh und -voll auf das neue Produkt ist.

Zurück
Oben