Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denke eher die Hersteller wurden diese Gen vom Rise of 4k überrascht und mussten dementsprechend schnell handeln. MS hat das direkt genutzt um die Gurkenhardware komplett aufzuwerten während Sony nur ein schmales Upgrade entworfen hat.

So doll haben sich beide Midgen Refreshes nicht verkauft. Denke sogar dass die Konsole für die Hersteller nicht sonderlich lohnenswert sind/waren. Planung und Produktion von den Dingern werden ordentlich was kosten und nicht mit 1-2 Millionen verkauften Einheiten Break even erreichen.

Würde übrigens auch maximal 449€ begrüßen. Bis auf den Launch der One habe ich nie so viel für eine Konsole ausgegeben und bin auch ehrlich gesagt nicht bereit dazu 500€ plus auf den Tisch zu legen. Der durchschnittliche Spieler übrigens auch nicht, wie man zum Launch der PS3 gesehen hat.

Die 400€+ Nörgler sind mir eh die Liebsten!

Jedes (2.) Jahr 800€+ für ein Smartphone ausgeben, aber bei einer Spielekonsole herumheulen. :ugly:

Muss man nicht verstehen ...
Ist auch quatsch, Smartphone ist tausendmal wichtiger als die Konsole, und ich geb mehr als 1000€ aus a 4 Jahre. Und ich halte den Vergleich für Schwachsinn. Du gibts für eine Konsole auch keine 400€ pro jahr aus, und der TV spielt auch noch eine Rolle, Controller, Spiele usw. Man tut so als ob das Hobby nur 400€ kosten würde.

Selbst wenn ich bereit wäre, mir für 600 Euro ein Hardwarebiest zu kaufen, müsste ich doch damit rechnen, dass das Ding sich eher schleppend verkauft, der Softwarenachschub lahmt und die Preise für Games eher hoch bleiben. Darauf hat ja auch niemand Bock.

Also wer wirkich Hardwaremäßig das beste vom besten will muss zum PC greifen. Konsolen sind für den Massenmarkt gedacht. Leute wie hier im Forum sind da sicher oftmals keine Referenz. Klar könnten Microsoft und Sony Konsolen für 1000+ Euro anbieten. Nur die würden sich dann nicht verkaufen.
Trotzdem ist die Leistung für viele auch wichtig. Den Spagat zwischen Preis und Leistung perfekt zu finden ist nicht einfach. Zumal keiner nicht weiß was die Konkurrenz macht.

Ist auch quatsch, Smartphone ist tausendmal wichtiger als die Konsole, und ich geb mehr als 1000€ aus a 4 Jahre. Und ich halte den Vergleich für Schwachsinn. Du gibts für eine Konsole auch keine 400€ pro jahr aus, und der TV spielt auch noch eine Rolle, Controller, Spiele usw.
Du darfst nicht immer von Dir auf andere schließen. Manche Leute haben andere Prioritäten. Aber der Vergleich ist insofern nicht schwachsinnig, weil er einfach aufzeigt, dass Leute einfach bereit sind, viel Geld in Hardware zu investieren; wie auch immer diese Hardware aussieht.

Die 400€+ Nörgler sind mir eh die Liebsten!

Jedes (2.) Jahr 800€+ für ein Smartphone ausgeben, aber bei einer Spielekonsole herumheulen. :ugly:

Muss man nicht verstehen ...

Das ist eigentlich wirklich einfach zu verstehen.

Jeder möchte gewisse Dinge haben und ist, je nach Anwendungsgebiet oder Nutzungshäufigkeit, bereit, Summe X dafür zu bezahlen.

Da die meisten Menschen viel mehr Zeit mit ihrem Smartphone verbringen, es dazu immer dabei haben, ist die Bereitschaft auch grösser. Und wenn man nicht kompletter Bildschirm-Nerd ist, hat man ja vielleicht auch noch andere Hobbies. Oder verdient nicht soviel, dass man das Geld auf der Treppe nur aufheben muss.

Dazu kommt natürlich, dass über die Verträge kaum jemand 800€ auf einen Schlag ausgibt. Ich hab für mein 11er 50€ und 25€ monatlich bezahlt.

Selbst wenn ich bereit wäre, mir für 600 Euro ein Hardwarebiest zu kaufen, müsste ich doch damit rechnen, dass das Ding sich eher schleppend verkauft, der Softwarenachschub lahmt und die Preise für Games eher hoch bleiben. Darauf hat ja auch niemand Bock.
Und das ist ja der Punkt, aber der Preis geht bei 600€ auch in einer Kurve ansteigend hoch denn nur die Absatzzahlen minimieren den Preis, also wäre die 600€ Konsole 700€ teuer denn man setzt ja kaum Konsolen ab, bei den Spielepreisen dasselbe, Nextgenspiele kosten doch immens mehr als noch früher, das geht nur zu vernünftigen Preisen wenn die Masse stimmt.

Wenn zB MS die skalierte Hardware Strategie wirklich durchzieht, dann brauchst Du Dir über dieses Szenario keine Gedanken machen.

Beispiel:
Xbox Series X mit 12 TFlops um 599€
Xbox Series M mit 6 TFlops um 399€

Damit kannst Du ziemlich gut sämtliche Zielgruppen abdecken.

Dafür können die Spiele heutzutage einfacher für mehrere Plattformen angepasst werden. Die Hardware von PlayStation und Xbox sind von der Architektur gleich. Dazu ist die Konsolen Hardware identisch mit der von PCs.

Das ist eigentlich wirklich einfach zu verstehen.

Jeder möchte gewisse Dinge haben und ist, je nach Anwendungsgebiet oder Nutzungshäufigkeit, bereit, Summe X dafür zu bezahlen.

Da die meisten Menschen viel mehr Zeit mit ihrem Smartphone verbringen, es dazu immer dabei haben, ist die Bereitschaft auch grösser. Und wenn man nicht kompletter Bildschirm-Nerd ist, hat man ja vielleicht auch noch andere Hobbies. Oder verdient nicht soviel, dass man das Geld auf der Treppe nur aufheben muss.

Dazu kommt natürlich, dass über die Verträge kaum jemand 800€ auf einen Schlag ausgibt. Ich hab für mein 11er 50€ und 25€ monatlich bezahlt.
Wie schon oben geschrieben, sind die Leute einfach bereit viel Geld in Hardware zu investieren. Egal ob es nun ein iPhone oder eine Konsole ist. Daher kann ich das Unverständnis bei einer 400€+ Konsole nicht verstehend.

Und das Du mit Deinem Vertrag das iPhone nur auf Raten abstotterst und im Endeffekt mindestens genauso viel dafür bezahlst wie im Apple Store, liegt doch auf der Hand.

Wie schon oben geschrieben, sind die Leute einfach bereit viel Geld in Hardware zu investieren. Egal ob es nun ein iPhone oder eine Konsole ist. Daher kann ich das Unverständnis bei einer 400€+ Konsole nicht verstehend.

Und das Du mit Deinem Vertrag das iPhone nur auf Raten abstotterst und im Endeffekt mindestens genauso viel dafür bezahlst wie im Apple Store, liegt doch auf der Hand.
Die Leute? Die Leute sind einen scheiss bereit zu investieren.

Zurück
Oben