Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (10 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie schon oben geschrieben, sind die Leute einfach bereit viel Geld in Hardware zu investieren. Egal ob es nun ein iPhone oder eine Konsole ist. Daher kann ich das Unverständnis bei einer 400€+ Konsole nicht verstehend.

Und das Du mit Deinem Vertrag das iPhone nur auf Raten abstotterst und im Endeffekt mindestens genauso viel dafür bezahlst wie im Apple Store, liegt doch auf der Hand.

Ja, klar sind sie bereit zu zahlen. Sag ich ja, oder?

Bei Konsolen sind aber bei 399 viel mehr Leute bereit zu investieren als bei 500 oder 600. Zumal wie bereits gesagt es ja bei diesem Betrag nicht bleibt.

Es gibt einen wahrscheinlich kleinen Teil der Zocker, der bereit ist mehr zu bezahlen. Den bedient wohl MS, Sony greift sich direkt den Massenmarkt. Das sind zwei unterschiedliche Herangehensweisen.

Für mein iPhone 11 zahle ich bei Congstar losgelöst vom Vertrag über die Laufzeit 650€. Finde das mal günstiger.

Ja, klar sind sie bereit zu zahlen. Sag ich ja, oder?

Bei Konsolen sind aber bei 399 viel mehr Leute bereit zu investieren als bei 500 oder 600. Zumal wie bereits gesagt es ja bei diesem Betrag nicht bleibt.

Es gibt einen wahrscheinlich kleinen Teil der Zocker, der bereit ist mehr zu bezahlen. Den bedient wohl MS, Sony greift sich direkt den Massenmarkt. Das sind zwei unterschiedliche Herangehensweisen.

Für mein iPhone 11 zahle ich bei Congstar losgelöst vom Vertrag über die Laufzeit 650€. Finde das mal günstiger.
Die sind gar nicht bereit bei 399€ zu investieren sondern ab 299€, das ist der wichtige Punkt. Deswegen darf der Startpunkt nicht zu weit entfernt sein um diesen Preis irgendwann zu erreichen. Die Leute rechnen vermutlich noch in DM um. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Lol 1000ende Euros für Handys ausgeben, vorm Apple store Stunden in der Kälte warten aber eine konsole darf nix kosten. Das sind mir die liebsten Leute.

Der Punkt mit zusätzlichen Kosten ist zumindest bei ms nicht gegeben. Da alle meine kontroller auch für die neue xbox funken und ich den ganzen game pass bis 2022 besitze fallen nur die kosten für die konsole an

Die Zeiten haben sich geändert und mein Statement der Investition war eher allgemein gehalten. Wer hat 2016 geglaubt, dass wir mal 1649€ für ein Smartphone bezahlen würden.
Das hat doch mit den Konsolen kunden geradezu 0% zu tun. Und du empfiehlst mir nicht von mir selbst auszugehen, lol.

Nächstes Jahr gehen erstmal die Strompreise wieder hoch, freu mich da schon auf die Rechnungen welche Konsole was im Haushalt kosten wird. :D

Hä, auf jeder Seite steht jetzt mehrmals was von irgendwelchen verschwenderischen Handy Käufern und geizigen Konsolenkäufern
Wer sind diese oft zitierten Leute?
Halte ich für ziemlichen Bullshit!

Die Zeiten haben sich geändert und mein Statement der Investition war eher allgemein gehalten. Wer hat 2016 geglaubt, dass wir mal 1649€ für ein Smartphone bezahlen würden.

Das zahlen ja auch nicht viele.

Und nochmals, jeder hat seine Preisgrenze für ein Produkt. Es gibt Leute, die zahlen 3000 Euro für einen Grill. Die meisten nicht.

Jemand, der 1000 Euro für sein iPhone ausgibt ist noch längst nicht bereit, für eine Konsole 600 Euro zu zahlen. Das sind getrennte Lebensbereiche.

Aber wie gesagt, MS will diesen Markt ja bedienen, es muss also niemand mit einer 9,2TFlops-Gurke überleben.

Also mich überrascht das 8gb RAM Gerücht der PS5 schon total. Kann ich irgendwie nicht glauben.

Aber, sollte Sony wirklich auf Biegen und Brechen 399€ erreichen wollen, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass sie beim RAM vielleicht sparen müssen und dann Dank SSD auf virtuellen RAM ausweichen. Aber ob das für 4k Texturen + Nextgen Games reicht? Ich hab keinen Ahnung.

Ich würde mir wünschen, Sony peilt 499€ für die PS5 an.

RAM auf Currentgen-Niveau, um auf 399 Euro zu kommen? Come on ...
Die Situation 2013 kann man die CHF nicht mit der 2020 vergleichen.

2013: 400€ PS4 = billig CPU, billig HDD, mittelmäßige GPU und megakrasser RAM

2020: mögliche 400€ PS5 = gute CPU, krasse SSD, mittelmäßige GPU und ? RAM

Ich sehe da nicht wirklich viel Raum für megakrassen RAM, sollte Sony 400€ anpeilen. Für 400€ müssen sie irgendwo sparen, wie sie es auch schon bei der PS4 bei der CPU und der HDD getan haben.

Ich hoffe auf folgendes Szenario bezüglich der Konsolenkosten:

Machen wir uns nix vor, die ersten Titel werden toll aussehen aber mit etwas weniger schnick schnack auch auf pro und X laufen. Ich denke bis auf wenige Ausnahmen werden die nächsten Titel noch auf beiden Generationen erscheinen. Zumindest bei MS. Die neue Konsole wird aber ein richtiges Flaggschiff für einen vernünftigen Preis um die 500€. MS wird da zwar wie zu 360 Zeiten selbst was drauf legen um das Ding in den Markt zu drängen aber Hauptsache es Ballert.

Dann hat jeder die Wahl, man kann erst mal bei seinem alten Kahn bleiben und sparen oder man holt sich die deluxe Variante und gibt Vollgas. So schießt sich ms nicht direkt ins eigene Bein mit nem höheren Preis.

Ich find 399€ können Sie sich schenken, die Wahrscheinlichkeit das sich die Konsole dann weit von pro und one x absetzt wird ja mit jedem Euro geringer.

Lol 1000ende Euros für Handys ausgeben, vorm Apple store Stunden in der Kälte warten aber eine konsole darf nix kosten. Das sind mir die liebsten Leute.

Der Punkt mit zusätzlichen Kosten ist zumindest bei ms nicht gegeben. Da alle meine kontroller auch für die neue xbox funken und ich den ganzen game pass bis 2022 besitze fallen nur die kosten für die konsole an

Muss denn dieser Vergleich immer wieder sein? Es gibt vielleicht auch Leute, die ständig mit 500€ Autos rumfahren und sich dafür nen Fernseher für 5000€ kaufen. Jeder hat da seine individuellen Vorstellungen und Preisgrenzen, abhängig vom eigenen Geldbeutel und den Vorlieben.

6TFlops für 399 machen ja keinen Sinn, wenn Sony zwischen 9 und 10 für den gleichen Preis anbietet.

In Anbetracht der Vermarktbarkeit scheint Sony ganz gut zu liegen.

Aktuell schwierig zu sagen. Eine Series S mit 5 TF für 299 Euro könnte bei der großen Masse wieder ein Vorteil für Microsoft sein.

PS3 Launch Price $599 - Flop
PS4 Launch Price $399 - Top

Ich denke das werden $499 werden, weil das heute nimmer so ein Preisschocker wie noch zu PS3 Zeiten ist. Zur Not kann man ja irgendeinen Vorbesteller-Bonus bieten, z.B. Knack 3 vergünstigt.

Zurück
Oben